Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alternativen zum Pololu

geschrieben von Philipp 
Re: Alternativen zum Pololu
04. February 2013 16:44
Also da ich nur Ärger mit den Pololu's habe , habe ich mir jetzt die bestellt. [www.ebay.de]
Mein Drucker ist etwas größer und auch leider etwas schwerer geworden als geplant )-; was die kleinen Pololu's leider nicht so mögen )-; und leider finde ich nirgends eine ordentliche Erklärung wie man die Rampen ordentlich einstellt bzw. Wie die wärte im Verhältnis stehen.
Re: Alternativen zum Pololu
04. February 2013 17:32
Warum nicht besser von hier? [www.ebay.de]

Ist viel billiger. Bei ebay immer auch weltweit suchen. Dann nur Sofortkauf anwählen und nach Preis inkl. Versand sortieren lassen. Unter 22€ ist immer zollfrei. winking smiley


Detlef

 
Excalibur Hotend
     
reprapzone.blogspot.de

Re: Alternativen zum Pololu
05. February 2013 02:26
Na ja habe meine in China bestellt (-; für 15€ mit Versand war nur der erste link den ich auf die schnelle gefunden habe (-; das schöne an den ist das sie Halte Strom haben den man einstellen kann, zur zeit habe ich immer das Gefühl das mir der Draht den Schlitten weg zieht wenn der Motor mal für ne Millisekunden nicht angesteuert wird
Re: Alternativen zum Pololu
12. February 2013 11:27
Hallo zusammen,
für welche Boards kann man diese externen Driver verwenden und wie schließt man sie an?

Grüße
Re: Alternativen zum Pololu
12. February 2013 15:27
Leider sind meine noch nicht da, aber grundsätzlich muss du nur die Signale rüber bekommen stepp, dire, enable und -5V von der Steuerung ( pololos umdrehen da steht die Belegung drauf) Adapter Kabel machen und an die großen Treiber anschließen. Motoren und 24V direkt an die großen Treiber anschließen, dann sollte es eigentlich rennen (-;
Re: Alternativen zum Pololu
01. May 2013 17:04
Ich lass das Topic mal wieder aufleben...

Da mein nächster Drucker ein bisschen größer wird brauch ich mehrere Motoren um eine Achse zu betreiben.

Ich wollte mir nun solche Endstufen kaufen.

Endstufe

Frage1: kann man 2 Motoren parallel an eine solche Stufe klemmen ?
Es geht mir hier nicht um die Leistung sondern ob es Probleme geben könnte wegen unterschiedlichen Phasenwiderständen.
Kommt es zu Ungenauigkeiten , Zittern oder sowas ?

Frage2: In den meisten Schrittmotor datenblättern stehen Schrittgenauigkeiten auf +-5%. Was bringt dann das Microstepping oder schrumpfen die 5% dann immer mit der Teilung ?

MFG UEBE
Re: Alternativen zum Pololu
01. May 2013 19:40
Zwischenfrage...
machen wir mit den Pololus an der Z-Achse nicht das selbe ? 2 Motoren an einem Treiber ?


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Alternativen zum Pololu
02. May 2013 02:39
Also ich habe es probiert Endstufen mit obtokopler ans laufen zu bekommen nur leider muss man die Impulse so sehr verlänger das man kaum noch auf eine gescheite Geschwindigkeit kommt. Selbst nach überbrücken der obtokopler lief er nicht sauber.
Die habe ich ausprobiert [de.aliexpress.com]

Die habe ich jetzt drin [www.pololu.com]
Re: Alternativen zum Pololu
02. May 2013 11:47
Stoffel15 Wrote:
-------------------------------------------------------
> Zwischenfrage...
> machen wir mit den Pololus an der Z-Achse nicht
> das selbe ? 2 Motoren an einem Treiber ?

Ja ich hab das Problem mal gegooglet aber keine passende antwort gefunden. Mein drucker hat nur ein Motor in der Z Achse dewegen kann ich das auch nicht bewerten.

Bei der Z-Achse wirkt aber auch durch die Gewinde kein großes Trägheitsmoment auf die Motoren. Was anderes ist es wenn X und Y mal voll in fahrt sind . Alternativ könnte ich noch größere stepper verbauen. stört mich allerdings weil ich die NEMA 17 hier zu hauf rumfliegen habe .

An den Endstufen bin ich echt interessiert wegen der hohen mikroschritt auflösung. Aber 5 von den dingern will ich auch nicht kaufen
Re: Alternativen zum Pololu
02. May 2013 14:51
Die DR 8825 bekommen ich in den nächsten Tagen
DR8825 Steppertreiber 32er Microsteps

Hardwarekiller

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.13 14:53.
Re: Alternativen zum Pololu
02. May 2013 17:24
Also bei mir laufen sie seid 3 Tagen problemlos (-;
Das schöne ist das der Drucker wesentlich leiser geworden ist (-; hatte öfters bei den alten treiber bei bestimmte Geschwindigkeiten das er extrem laut wurde.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen