Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wachsmalstifte zum einfärben

geschrieben von Gerard Choinka 
Wachsmalstifte zum einfärben
23. April 2013 04:47
Könnte man nicht zum einfärben von den Druck geschmolzene Wachsmalstifte in eine Spritze geben und mit einer feinen Kanüle direkt ins Hotend Tropfen?
Re: Wachsmalstifte zum einfärben
23. April 2013 04:56
Wäre ich vorsichtig. Gehen könnte das, aber da könnte sich ganz schnell die Düse zusetzten und ob du da eine gute Färbung hinbekommst halte ich für zumindest schwierig.

mfg
VDX
Re: Wachsmalstifte zum einfärben
23. April 2013 04:59
... mußt du analog zu den Filzmarkern vor dem Eintritt in die Heizzone aufs Filament aufbringen -- wird aber weniger gut 'eingemischt' als die besser haftende und dünnere Farbschicht der Filzmarker ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Wachsmalstifte zum einfärben
23. April 2013 11:13
Das mit den Filzmarkern kenne ich, mit Wachsmalstifte wird es aus der glatten Oberfläche bestimmt nichts , vielleicht nach den hobbed bold in den rillen,

ich dachte ehr dran ein paar Spritzen zu nähmen, Schläuche und dünne Kanülen, die Spritzen und Schläuche sind beheizt, so das in ihnen der Wachsmalstift flüssig ist, die Kanülen quetschen sich in das Hotend zwischen den Filament und der Wand, wenn man dann noch mit Schrittmotoren/Servos die Spritzen ansteuert, könnte man ein Farb 3D Drücker mit einem Hotend bauen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen