Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stift-Plotter so Low-Cost wie möglich

geschrieben von poller 
Stift-Plotter so Low-Cost wie möglich
10. May 2013 08:41
Der winter war ja ziemlich lang und somit hatte ich bis jetzt viel mehr zeit zum denken und grübeln als mir wohl lieb sein sollte..
Jedoch ist aus dieser idee ein kleiner StiftPlotter für Din A4 Papier entstanden. gemalt hat er bis jetzt noch nichts, weil ich vieles eben etwas anders mache als man erwarten sollte..
Hier zeig ich dieses und jenes auf was ich bei dem plotter so gemacht hab und vllt anders.
Auch will ich auf möglichst jede frage eingehen die hier auftritt etc.(lob und steinigungen sind natürlich auch erlaubt ^^)

also genug gequatscht hier einfach mal das "vorstellungsvideo der mechanik" mit passendem fail der unfertigen firmware
[www.youtube.com]

ich könnte mit sicherheit nen größeren arduino oder ein passenderes board verwenden. aber mein ziel war es eben so günstig wie möglich.. und recycling ist unsere zukunft (oder so winking smiley
auch bei der Firmware will ich bisl was lernen und bin aktuell fast fertig. lediglich ein paar kleinere dinge gehören noch gefixt bzw implementiert.

Mechanisch fehlt nur noch der stift an einem modellbau Servo da enke ich aber noch an ne ideal lowcost lösung nach.
ansonsten. viel spaß beim schauen smiling smiley


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Stift-Plotter so Low-Cost wie möglich
10. May 2013 09:17
Sieht gut aus, allerdings sind die 3 Motoren schon teurer als ein billiger Druckerspinning smiley sticking its tongue out

mfg
Re: Stift-Plotter so Low-Cost wie möglich
10. May 2013 10:02
@Planlos
Banause....

der Weg ist das Ziel thumbs up


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Stift-Plotter so Low-Cost wie möglich
10. May 2013 10:25
Ein Freund der Zahnstangen :-) Ich bin mal gespannt, wie lange die spielfrei bleiben.

Einen grösseren Arduino brauchst Du eher nicht, dieser '644P ist exakt gleich schnell wie ein '2560 (und auch ein '168).


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Stift-Plotter so Low-Cost wie möglich
10. May 2013 11:43
Nen größeren will ich auch gar nicht.. sonst wärs ja leicht ^^ (und ich hätte nix zum ärgern smiling smiley )

die zahnstangen kann ich ja nachstellen.(Spax und langloch sei dank grinning smiley ) aber wie alles an dem plotter ist das ja nur n versuch ^^(in der hoffnung es hält smiling smiley )


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen