Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Printer

geschrieben von FIS 
FIS
Mein Printer
08. September 2013 12:45
der Printer ist komplett aus Glas und Alu, bis auf die Teile die das Alu und Glas zusammenheben,

aber auch das werd ich ersetzen, kompletten Drucker aus ALU,

wenn ich ihn komplett hab, werd ich Fotos raufladen

ein einzigartiges Model,

das was ich verrate !!

komplett gesteuertes Model von einem iPAD oder iPhone aus,
die Software hab ich mit dem Marlin komplettiert und dem Raspi hinzugefügt,

mit LED als Beleuchtung von dem Druck bis hin zur Warnung,
kein LCD Bildschirm, keine SD Karte irgendwo...
einfach mit dem Drucker verbinden und das STL File hochladen, denn der Raspi Slict selber!!

rundherum ist Glas, vorne das Glas ist beweglich, und schließt sich wenn er Druckt,

die Farbe von dem Glas seitlich ist ROT wenn er Druckt, und dann Blau wenn er fertig ist,
wenn Fehler sind oder irgendwas nicht geht, Motor oder die Heizung oder sonstige Sachen was nicht abgefragt werden können leuchtet das Glas Rot und Blinkt,

wenn er Druckt wird das Glas vorne geschlossen, und NUR dann Druckt er wirklich,
wenn der Kontakt zu dem Schalter nicht da ist, dann hört der Druck auf, DANK an RASPI

durch das Glas entsteht eine Innentemperatur, das jederzeit abgefragt werden kann,
und durch die Temperatur also die Umluft im inneren, von unten erzeugt durch einer eigenen Turbine die ich selber entworfen hab sehen die Drucke aus,,,Wahnsinn....einfach toll

die Filament Rolle wir oben drauf gelegt und ist mit einem Zähler versehen, den Extruder hab ich selber entworfen, mit einer eigenen Transport Schraube die M16 Dick, ist
Doppel gehalten, d.h. 2x Extruder in der Richtung zu dem Hottend

Elektronik MotoSteuerung, Raspi, Netzteil ist unterhalb in einem rundGehäuse eingebaut, die rundherum in den Drucker versehen ist,
auch da hab ich 3 Turbinen eingebaut die von einem Eck in das andere ...ehm, vorne frische Luft reinsaugt, und hinten die warme Luft rausbläst, wie eben Apple bei den Produkten macht,
Raspi, und die Motosteuerung hab ich ein Alu selber gedreht das genau mit den Kiemen auf die heißen teile herausragt und durch spiralförmige Luftkanäle sich durch die Kühlung abkühlt,
Man hört den Drucker kaum auch mit dem Ohr ranlegen, man merkt nur die Luftzirkulation wenn man mit der Hand hinten rangeht wo dann die Warme Luft rausströmt,


der Drucker hat eine Rundschaibe von 400 wobei die kompletten 403 bedruckt werden können, da die Scheibe 3 millimeter mehr hat
unterhalb der Runscheibe ist eine eigene angebrachte Zeizung das mit 24V läuft, selber gemacht, und funktioniert mit dem Netzteil hervorragend!
und noch darunter ist die Turbine angebracht die bei 420 die Luft in den Druckraum zirkuliert!



Betrieb und Erfahrungen!
jetzt ist der Printer 2 Wochen in Betreib, Ununterbrochen, Jeden Tag wird was gedruckt!

Ich drucke wunderschöne Sachen mit meinem selbst gemachten Extruder, ehhmmm, der Hotend, den ich bei 0,3 austauschbar mit dem neuen 0,1 loch hab
das Loch hatte mir ein Uhrenmacher in der Schweiz gemacht, das sieht man ja nicht,
Firmware auf das Loch hab ich umgearbeitet, und in Cura so eingestellt, dass ich mit 0,03 Drucken kann...
das bewirkt eigentlich dass ich nichts mehr am Objekt sehen kann, keine Rillen, keine Dellen....nichts,
Düse wechseln, sehr einfach da oberhalb die 2 Heizstabe sind und die beiden Hizesensoren im Klotz integriert wurden,
so kann ich auch den Dreck einfach rausputzen.

Ich bin grad dran an einem Autokorrektur einzustellen...den ich unterhalb mit Magneten befestigen kann, an dem ein Microschalter angebracht ist,
es läuft wunderbar, bei der Integrierung im System haperte es bisschen, da ich für das jetzt eine eigenes System laden muss,
aber das wird mir das OctoPrint dann in Zukunft in einem Button integriert sein, den Code hab ich schon geschickt
d.h. klappe mit Microschlter runter drücken, auf dem (Calibrate) drücken und er läuft die Scheibe Punkt für Punkt ab, und speichert die Werte in dem Programm an, Kalibate fertig läuchtet das Glas wieder Blau...und Blinkt Blau

nun ja
mit Raspi und dem OctoPrint hat man die Möglichkeiten
mit dem Raspi kann ich in dem OctoPrint selber Sensoren und Steuerungen einbringen,
Darstellen kann das alles sogar auf einem Samsung TV, als Nebenbild......:-)
oder auf meinem iPad wenn ich unterwegs bin,
Kamera sind 2 integriert, mini kleine die ich beim ARDrone abgekupfert hab, 720P Auflösung und Autoscharfstellen ist integriert,
eine Oben beim Filament, eine unten beim Druck, jenachdem das Objekt hoch ist, kann auch die Kamera mithalten da die sich mitbewegt,

nun ja

Wartung:

die Wartung geht von unten,
dreht man den Drucker um, hab ich eine AluPlatte gemacht, die man abschieben kann, NICHT geschraubt! Genau angepasst, auf Maas geschneidert...
die Elektronik wird von unten also umgekehrt reingebaut und rausgebaut, d.h. Alu Platte ab, sind da schon die Luftkanäle für die Einzelnen komonennten die man ebenfalls runterdrückt,und schon hat man Sektion für Sektion Zugang zu den Sachen,
Ich hab auch schön in das Plastik reingedruckt was wo ist, damit man weiß welche komponennte unterhalb ist,
Das Netzteil ist mit Edelstahl versehen, wenn da mal was Feuerfangen sollte, hab ich Sensoren eingebaut das mir gleich eine Push Nachricht auf meinem iPhone sendet,
Aber die Turbinen unten sind so gut, dass auch nach 36 Stunden Druckdrucken die komponennten keinerlei Wärme abgeben...erstaunlich....aber ist wirklich so

Wartung zu den komponennten unterhalb wirklich einfach,
seitliche Züge die den hottend festhalten sind mit dem geflochtenen Fischerseil als Antrieb ,
Ich spanne die unterhalb, nicht oberhalb,
die Seile sind bis zu 25KG ausgelegt, die Rillen in Stahl gedreht, und die Kugellager sind aus hochwertigem Material,
keinerlei Spiel, keinerlei hörbare klick oder hoppel-geräusche, alles Präzision Arbeit,



Technink,
thja,
das ist Dank Linux und Raspi ein sehr stabiles und sauberes System,
eine 32GB Speicherkarte soft für hochwertigem Einsatz, das System ist auf der Speicherkarte, die aber Fest unten integriert ist,
man kann das System nicht abziehen oder irgendjemand so per Zufall mitnehmen, da das Mainboard unterhalb im Drucker mit den Luftkanälen verschmolzen ist, genauso wie alles andere,
Drucker ZU, ist alles ZU,
Raspi und das IO Board ermöglichen mehr,
die LEDs an den Scheiben oderhalb und unterhalb zu steuern, die Sensoren bei Brand oder Erhitzung auszulesen, Jede 2 Sekunden
dann die Tür Vorne zu öffnen,
und auch alles zusammen ist Wlan mit einem (N) Stick versehen!

Dank Kollegen in anderen Foren und Programmierer hab ichs Geschäft so einen Printer zu bauen,
Material kommt von allen Teilen der Erde,
Spezielles wie die Drehungen wo das Seil oben ist, die Kugellager die Schaniere und sonstige Sachen DANK an Christian Troy hier im Nachbardorf, Mechanische Werkstätte,


Preis,!
ohne die ganzen Stunden, ohne die Arbeit, ohne den Benzin den ich verfahren habe um die Sachen hier zu organisieren,

um die 1200 Euro
Lieferspesen mitgerechnet,


mein persönlicher Faszit !
nichts vergleichbares gibt es hier im Netz,
Es ist irgendwie ein Zerberos von CerberCars, Antrieb mit dem Fischerseil ist eine Wirkliche Überraschung, da hier nichts dehnen kann, Dank sehr Präzise und aus Stahl umlenkrollen
Der Drucker Druckt das Objekt, ist er Fertig, hab ich es so eingestellt, meldet sich mein iPhone und sagt mir mit SiriStimme, " der Druck ist fertig"
Ich geh ran, Drücke auf den öffnenknopf und schon ist alles da,

von den 100 Sachen die ich gedruckt habe, sind jetzt 90 Gut, und 10 nicht ganz so gut,
komische ausstzer, oder Stoppungen bis jetzt nichts,
das FIlament kaufe ich in der Schweiz ...PLA, ABS, Nylon, und sonstiges hab ich alles schon Probiert mit dem Drucker, da ich einfach die Düse wechsle, rerst bleibt ja gleich,

woran ich fasst scheiterte ist die blöde LinuxSoftware mit dem Blöden IO Board, aber naja, heute bin ich schlauer und hab schon eine eigene Idee die ich noch einbauen möchte!

SD Karte kann ich einfach vervielfältigen, die ganzen 16GB, mit dem Bootsector und allem drum und dran, Dank Entwicklern und Denkern,,,,,DANKE

von hier im Board hab ich viel Gelernt, Danke an euch allen die gute Ideen und geholfen haben,

3D zeichnen tue ich mit dem Cheetah3D....
Spezielles, Gewinde, Halfters, sogar meine AR Drohne hab ich verbessern können,!

Zeit für Programmierungen, und aufbauen, und sonstigen Sachen zum Lernen, 1 Jahr



was verspricht die Zukunft,
Ich möchte den Printer auch das Reden beibringen,
Dank an Siri und Apple, Dank an den Raspi
kann ich dem Drucker beibringen was ihm fehlt,

beim Starten dachte ich mir, was dann Siri Sagt, "System ist hochgefahren, alle Sensoren sind im Normalen Bereich"
beim Starten eines Druckes, "Objekt erhalten und analysiert, " wenn er dann aber startet, " Die Heizelemente werden hochgefahren, sind bei 30% dann bei 50% dann bei 70% und beim Drucken sagt der Drucker dann, System ist zum Drucken bereit, Sicherheit etabliert, also Scheibe zu, und LOS!
und eben beim Drucken, Objekt ist fertig"
und bei einem Fehler oder sonstigen Störungen,
Drucker hat eine Störung, Der Druck wurde gestoppt, aus Sicherheit ist die Scheibe zu, beim öffnen den Code eingeben, also den Zahlcode im iPhone oder iPAD damit man auf die heißen Elemente Zugang hat!!

dann was noch!

ehm

ich weiß noch nicht, aber es fällt mir sicher was ein!


so und NUN



Vielen Vielen Dank an euch allen,!!

lg
Re: Mein Printer
08. September 2013 12:49
Also ich kauf einen. cool smiley

Gruss

Joachim
Re: Mein Printer
09. September 2013 03:12
Klingt alles sehr gut, ist ja ein richtiges will haben Produkt. Gerade mit Iphone Ipad das fehlt bis her bei den 3D Druckern. >grinning smiley<
Was für einen druckbereich hat der den ? Oder habe ich das überlesen?




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: Mein Printer
09. September 2013 05:17
Moin.

Noch eine Idee für dich. Mal davon abgesehen das ich neidisch bin.

Automatische Druckausgabe. Entweder durch Austausch der platte oder durch einen Roboter arm. Oder vielleicht einen Schieber. Mit möglicherweise automatischer Nachbearbeitung. Wobei ich erlese das dies gar nicht notwendig ist.

Mfg vom neidischen magicworx
Re: Mein Printer
09. September 2013 05:52
Das hört sich alles sehr gut an. Hast du ein paar Bilder?
Re: Mein Printer
10. September 2013 07:14
Hallo,

Du hast aber nichts mit paddy211185 zu tun. Oder doch?
Mach mal die Bilder von dem Bauteil dass Du mit der 0,1er Düse gedruckt hast.
Vielleicht auch als Vergleich mit 0,35er Düse nebendran. Teile hast ja schon wenn Du jeden Tag druckst. smoking smiley


Übrigens spann uns doch nicht so auf die Folter. Bitte, bitte, bitte.
Re: Mein Printer
12. September 2013 14:25
Was jetzt, war es nur heiße Luft oder steckt was dahinter ?

Gruß
Mirco
Re: Mein Printer
13. September 2013 16:52
Ja ich möchte auch mehr wissen und Bilder eye rolling smiley




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: Mein Printer
15. September 2013 10:01
Ahm.

Mein reales leben kommt mir momentan auch in die quere. Last ihm noch ein bisserl zeit mit den Fotos.


Mfg magicworx
FIS
Re: Mein Printer
18. September 2013 17:25
Thja Leute,
das Reale Leben hällt inne,
ich hab nicht mal Zeit ein Video zu machen...da ich wo anders beschäftigt bin,

ich hab den Printer zu meinem Sohn in seinem Keller gesteckt, damit er die Arbeit fortsetzen kann..

sobald ich Söhnchen besuche, werd ich das Video hier updaten:

PS: Printer Update,
Ich hab inzwischen beim OctoPrint so einiges verändert,
1. hab ich die Töne mit dem Raspi verkuppelt und somit kann das teil nun doch sprechen:
2. hab ich weitere Sensoren eingebaut, bei Überhitzung von den Motoren, oder dem Hottend, auf einem bestimmten Level, schaltet das teil komplett ab,
bei dem aber die interne Lüster auf Maximal anspringen, da die separat gesteuert werden, und so kann ich einen Brand verhindern!! und, und es wird mir ein Push auf mein iPhone geschickt!

3. Ich entwickle gerade ein Roboarm im inneren, wenn das Brett also das Glas auf 10grad fällt, dann spachtelt der Arm das teil ab,
und es kann ein anderes teil geschaffen werden,
euch eine Kombination aus Temperatur und dem Glas, (Glas ist angeraut) hebt das gedruckte teil wahnsinnig gut,
oberhalb 25Grad ists bombenfest!

4. Hab ich neue Ventilatoren gebaut, im immeren hab ich dreh Kanäle gemacht, somit kann ich dem Lüfter auf bestimmte Punkte des Mainboards fixieren die dann besser gekühlt werden.!

5. hab ich eine Antriebsleihne bauen lassen,
hebkraft 30KG bei 0,5 dicke, und 0 Dehnung...die leine kostet 50 Euro das Meter

6. hab ich das Raspi von 700 auf 1ghz geschraubt, damit ich die Sensoren steuern kann, also 3 Ampere braucht das Raspi mehr
Durch meine Wirbel im Gehäuse wird das Raspi so 4Grad wärmer als sonst

nun ja
einige Ideen hab ich noch

die werd ich demnächst dann einbauen,

beispiel, ein richtiges App für das alles,
da bin ich schon dran,
da ich jetzt einen zweiten baue wobei ich den ersten verbessern kann, und neue IDEEN einsetzen kann,

Innenkammer Temperatur Beispiel:
die dient mir für ein Richtiges Drucken der Objekte,
da gibts keine ab 10 cm ist das teil schief, weis es nicht richtig...oder sonst so komische Sachen
Ich hab Probiert ein zelofan drundherum mit einem Heizstab fürs Aquarium in einem der 3 Alu Profile zu stecken, dem Raspi hab ich einen neuen Sensor hinzugefügt, und dem Otto hab ich eine Dritte leiste und Temperatur hinzugefügt,
somit kann ich die Temperatur im Innenraum kontrollieren, sogar mit umluft!!

jetzt muss ich das nur beim zweiten einbauen,
den Arm noch dazu,
und Fertig ist ein kompletter Drucker,

ah,
nochwas,
ich hab ein Laser gekauft, mit dem ich die Dicke des Filmendes Messen kann, auf 0,001 genau!!!!
ein String in die werte vom OctoPrint, dem Raspi dazu,
und schon hab ich ein vollkommen Extruder, der sich dementsprechend einstellt!,
Raspi gibt die Werte an die Motorsteuerung, das klappt wunderbar

hm
das ist mein letzter Gedanke heute..


aber

wieso baut man nicht so ein 3D Laserscanner für die Sachen,

auf einen DeltaPrinter Basis,
irgendwie ein Objekt auf einer Blattform, EGAL wo,
die drei Türme haben im inneren einen Laser, wobei alle drei Türme sich um die Plattform drehen, und Kameras tasten die schichten ab,

ein Programm könnte dies dann aufnehmen, und per STL file für eine weiterbearbeitung absichern..
ist vielleicht mein nächstes Projekt




hat jemand von euch eine gute Idee?

lg
Re: Mein Printer
19. September 2013 04:11
Naja, nur alte aufgewärmte....

Wie wärs mit Z-Leveling mittels Maus-sensor (Da kann man sich sogar das Bild auslesen!)?
Filamentvorschubskontrolle kannst Du damit auch gleich erledigen...

Eigentlich würde ich noch eine Halon-Anlage einbauen, aber das wäre dann doch zuviel. Allerdings könnte man ja eine CO2-Löschanlage aus Sahnesiphons einbauen. Fehlt dann nur noch der Dunstabzug.

Wenn Dein Robotarm fertig ist, dann prüfe doch bitte ob man den auch zum Zusammensetzen von einzelnen Drucken verwenden kann.....

So, noch mal 2 cent für den Klingelbeutel

mfg magicworx, der jetzt wirklich gespannt ist auf Video und Bilder.
Re: Mein Printer
19. September 2013 07:05
Also die ganze Diskusion hier ist schon ein wenig komisch. Brauchst keinen Film drehen, und ein Foto kannst auch mit einem billig Smartphone schießen. Im Zeiten der drahtlosen Datenübertragung kannst auch Deinen Sohn darum bitten.

Jetzt mal echt Butter bei die Fische, vor ein paar Wochen baust Du das, dann dies, dann fragst nach der Umsetzung usw. Passt einfach nicht zusammen, tut mir leid. Wenn man Deine Postings der letzten Wochen anschaut dann ist es schwer zu glauben was Du hier "auf die Beine" gestellt hast. Jeder einzelner Punkt von Deinen Ideen bzw. umgesetzten Dingen bedarf einer längeren Entwicklungsphase und wird nicht nur so nebenbei gemacht. Vielleicht bin ich faul, oder blicke es nicht, aber die Umsetzungsgeschwindigkeit Deines Druckers ist schon beachtlich.

Also wenn es was gibt, dann zeig her, ansonsten lass es und verschwende nicht die Zeit anderer.

Gruß
Mirco
Re: Mein Printer
20. September 2013 05:11
Oder einfach ne Webcam aufstellen dann kann man in Echtzeit die Entwicklungsfortschritte sehen winking smiley
Re: Mein Printer
20. September 2013 05:31
@eytec
das waren genau 95 Tastaturanschläge und ein paar Mausklicks VERSCHWENDUNG, ganz abgesehen davon wenn man die Geschichte energetisch betrachtet. smiling bouncing smiley

Nicht so ernst nehmen, ich kann auch lustig sein grinning smiley

Mein Velleman kann bald fliegen, (aus dem Fenster, falls er nicht so tut wie ich will) Sollte ich dann einen Thread eröffnen um nach Meinung zu fragen im Bezug auf die Aeorodynamik?
Das Design von Eurofighter würde mir gefallen. Eine Düse baue ich dann auch ein, vielleicht kommt er dann selbständig zurück und druckt wunderbar, die Restwärme der Düse müsste doch ausreichen für das Hotend.

Shit, ich verschwende ja wieder.

Wenn er aber jetzt was bringt, dann sind wir zwei die Dummen. Oder nicht?
Re: Mein Printer
20. September 2013 05:45
Lol, du verschwendest ja noch mehr Tastenanschläge als ich grinning smiley
aber ich bin auch der Meinung wer gackert sollte auch Eier legen.
Und in der Zeit wo mann so nen riesen Text schreibt hätte man auch 2 Bilder online stellen können.
Aber hatte ich nicht gelesen das so etwas wie ein Heißluft Gebläse in dem Gerät verbaut wurde und einige Turbinen viel wind im inneren machen grinning smiley
Binn jetzt lieber still und lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Vielleicht hilft ja etwas Frotzelei weiter um an die ersehnten Bilder zu kommen winking smiley

Edit: Ach ja ich baue mir jetzt ne Pressluftdüse an den Drucker um die Fertigen Werkstücke vom Tisch zu pusten.
Der Sinn warum Octoprint sprechen können sollte entzieht sich mir etwas, außer die Sprachausgabe würde übers Webinterface erfolgen und was sagt Octoprint ?
Ach ja zum Thema was man noch entwickeln kann:
Hätte gerne das der Drucker Pausiert und in ne Warteposition fährt wenn der Filamentfaden abgebrochen oder zu ende ist.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.13 06:00.
Re: Mein Printer
20. September 2013 16:45
Bilder,Bilder!
Re: Mein Printer
20. September 2013 16:56
Silence Fiction ...

Das mit dem Sprechen ist schon wichtig. Muss aber die Stimme von Majel Barrett sein. smiling smiley


Detlef

 
Excalibur Hotend
     
reprapzone.blogspot.de

Re: Mein Printer
03. October 2013 03:09
Wo sind denn jetzt die geilen Bilder? Biste die noch am rendern? :-D
Re: Mein Printer
04. October 2013 01:18
Ich bin ja schon gespannt wenn der Fluxkompensator vorstellt wird der MUSS kommen der stellt dann aus geschriebenen Papiermüll und heisser Luft die nötigen 1,21 Gigawatt her um dann den "Drucker" mit Energie zu versorgen und nicht zu vergessen die 100derten von iPhone,s, iPAD,s, Raspi,s die jeden Tag die vielfältigen Extremdrucke die mit dem Wunderdrucker gemacht werden natürlich Atomzeitgenau in Siri Sprachausgabe in alle Welt versenden diese mit Strom zu versogen.
Ich bin auch schon auf die 0.1mm Schweizer Löcher gespannt die so klein sein sollen ( wie er schreibt ) das sie unsichtbar sind, leider kenne ich nur so grosse im Käse, ich bin gespanntsmiling bouncing smiley
Leider wird man wohl davon aber auch kein Bild machen können, weil der Fluxkompensator nach meiner Meinung eine zu hohe Stör-Strahlungeye rolling smiley ( müsste man mit Dilithium-Kristalle abschirmen, die die Energie aufnehmen und man sie später sogar wiederverwenden kann ) produziert die dann die Hasselblad Kamera so stört das kein Bild davon gemacht werden kann.
Und warum schreibst du nix wenn du am 03.10.13 im Forum warst ?sad smiley

Ich erwarte aber TEXT: TEXT TEXT TEXT !!!!! smiling bouncing smiley wenn man schon keine Bilder posten kann



Hardwarekiller

8-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.13 01:47.
Re: Mein Printer
05. October 2013 11:33
> Und warum schreibst du nix wenn
> du am 03.10.13 im Forum warst ?

Ich vermute mal, dass er sich vor Lachen krümmt, wenn er unsere Kommentare liest winking smiley

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Mein Printer
05. October 2013 11:52
Auch wenn er den Drucker nicht hat, läuft bei der vorstellung das es soetwas gibt jedem das Wasser im Munde zusammen smiling smiley und genau dann passt es in dieses Forum , dann ist es ja nur eine "Neue Idee" winking smiley
Re: Mein Printer
05. October 2013 12:22
Bin heute auch vor einem Gerät gesessen, aus Metall und Glas.
Innen beheizt, mit Luftzirkulation und Automatischer Beleuchtung.
Als das im inneren Langsam an höhe gewann lief mir auch das Wasser im Munde zusammen.
Als mir der Timer signalisierte das es fertig wäre hab ich mir die Pizza aus dem Backofen geholt und Mittag gegessen grinning smiley
Re: Mein Printer
05. October 2013 12:58
Hey, @eytec Du verschwendest schon wieder Buchstaben cool smiley
Re: Mein Printer
05. October 2013 13:09

Re: Mein Printer
05. October 2013 16:45
Hallo,

lasst den Mann doch einfach in Ruhe.

So viel wie er geschrieben hat könnte ich mir auch vorstellen dass er Manisch-Depressiv ist.

Man sollte da aber nicht automatisch denken dass er ein Spinner ist, sondern dass jemand mit dieser Veranlagung tatsächlich 24 Std. arbeitet um was unmögliches zu erreichen....

Viele Grüsse

Joachim
Re: Mein Printer
05. October 2013 16:49
@mirco ja hab noch n paar Buchstaben rumliegen gehabt die ich loswerden wollte winking smiley
FIS
Re: Mein Printer
25. November 2013 17:12
hmm....


ja ich lach mich krum

Ich hab schon an so mancher Sachen mitgearbeitet, so ein Printer zu machen ist wirklich nicht schwer,

die Probleme schreibe ich hier in den Forum, damit sie jeder lesen kann, und jeder NEULING hier sollte so verstehen lernen wie so ein gerät zusammengeschraubt wird, nicht nur im Mechanischen auch wenn Probleme sind

irgendwie aber kommt immer so ein Löscher daher und meint ich sollte Bilder reinstellen...

nana

Makerbot hat Spezialisten, denn solche Drucker verkaufen sich eben, nicht wegen dem Technischen, NA eben wegen dem Typen der Präsentieren kann
jeder liebäugelt an die Printer, gibt fa´t 2500 euro aus, um dann selber das Brett zu justieren...hahahah

die machen Millionen Umsatz

ich hab so einen hier, den X2
schönes teil., alle 4. Stück kommt da heile raus


wenn ihr von einer 1kilo rolle genau 1kilo rolle rausbekommt, dann ist euer Drucker OK

ich habe die komonennten gefunden,
DANK an vielen Leute hier die geholfen haben und unsere liebe Schweiz wo noch Qualität ist

das FIlament bestelle ich
leg es ein, Druck meine Stücke,
und das einzige was ich wegschieße ist der rundherumsatz vor der Figur,

Makerbot, jo also komisch, schöne Werbung, Schönes auftreten, Teures Gerät,
Klappert, macht genau die gleichen Fehler wie ein Reprap, nun ja, ist ja auch ein Reprap
drunter steht ja Experimental Printer...hahaha
Rolle rein, 80% gebraucht, 20% weggeschmissen

Rostock vom Djirk.
schöne Geräte, Wahnsinns Geschwindigkeit,
keine negativen Punkte, einzig alleine, die Maschine ist nach der 3. Rolle auseinandergebrochen....

nun ja

DeltaTower
80% Schweizer Qualität,
soooo schwer, dass sich Geld auch gut investieren lässt
Druckqual könnte besser sein, Ventil sind einfach zu laut,
die Maschine ist auf das Fabberzeugs ausgelegt und kommt damit sehr gut zurecht
negativ - die Leute da müssen weiterentwickeln!


thja wie ihr seht hab ich so einige Maschinen hier
ich habe das Glück dass mein Schwiegervater 40 Jahre als Plastikspezialisten in einer Firma Arbeitete, jetzt Pensionist,
mein Glück:
ich kann von ihn sehr viel lernen

und so kam der Printer zustande
FIS
Re: Mein Printer
25. November 2013 17:22
Ich experimentiere gerade mit dem neuen rum,

Firmware Marlin,
Extruder 4 Stück
Farben 4 Stück
Hotends e3d

breite 400
tiefe 400
höhe 1200

Software : Kisslicer

Material:
ALU -Glas -Karbon

version:
Deltatower aber mit DoppelProfil

Hardware:
Azteeg X3 3DP Reprap Controller w/ ATMEGA2560
extra herschicken lassen:

Motoren Nema 17

Steuerung:
OctoPrint eigene version für den Controller
Danke Octo

Drucker steht,
Bilder gibts keine,
das wird mein letzer sein, weil ich einfach keine Zeit mehr habe,
1. Printversuche sind gelungen, Weltkarte, Feuerzeug, Kugeln mit verschiedene Farben Verzierungen, noch so einiges


Software für die Maschine für 3D in Farbe hab ich das Rino3D



lg
Re: Mein Printer
25. November 2013 17:28
Ja, Bilder wären schon schön um das ganze geschriebene zu unterstreichen.

Stell die Bilder doch auf Flickr und verlinke das ganze. winking smiley




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: Mein Printer
26. November 2013 03:30
@ FIS

Mein Drucker hat einen Bauraum von 5x5x5 Meter und Druckt mit 1m/s.
Er kann auch Dixiklos... dauern nur eine Stunde pro spinning smiley sticking its tongue out

Den Drucker hab ich wirklich... und noch 10 Andere...
Aber Bilder stell ich keine reingrinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen