Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

PEEK

geschrieben von Motorbastler 
PEEK
04. October 2013 10:27
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit PEEK?

Gruß Motorbastler
Re: PEEK
04. October 2013 10:40
Hi,

kommt daruaf an was du damit machen willst...
Re: PEEK
04. October 2013 10:42
Re: PEEK
04. October 2013 10:49
wieso, was ich damit machen will?
Ich will eine 3D-Modell erstellen, das wärmebeständig ist !
Re: PEEK
04. October 2013 11:03
man kann Peek schneiden, drehen, bohren, fräsen, vllt sogar essen...
Wenn es Filament gibt kannst du es sicher auch drucken smiling bouncing smiley
Re: PEEK
04. October 2013 11:05
PEEK als Filament zum extrudieren habe ich noch nicht gesehen, gedruckt wird damit üblicherweise im Laser Sinter Verfahren, nicht FDM.

Grüße
Björn
Re: PEEK
04. October 2013 13:09
Ich bin für essen!

Pudding
Erdbeeren
Eiscreme
Karamellsosse

Sodele, genug gelästert smiling smiley


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: PEEK
04. October 2013 13:48
Hier eine große Auswahl an in Europa lieferbaren Filamenten, mit Beschreibung [www.formfutura.com]
Und hier eine größere Auswahl, leider ist das Porto und der Zoll aus den USA so teuer [www.makergeeks.com]

Mehr Infos gibt es hier [reprap.org]

Evtl ist ja was für deine Anwendung dabei.
Re: PEEK
04. October 2013 14:31
hallo Traumfug,
ich wollte s schon drucken und nicht essen.
Als Grandulat kann man es kaufen, aber schaft es der Hotend.
Re: PEEK
04. October 2013 14:49
Schuldigung
meinte traumflug nicht traumfug
Re: PEEK
04. October 2013 15:00
Also,

als vorausschauender Mensch, habe ich mein Hotend bis auf 480°C schon einmal betrieben. Allerdings glaube ich dass es die normale Heizpatrone nicht schafft. Da kannst Du rein pumpen was Du möchtest.
Hier nun mal der Vergleich.
Hotend 1. = meines, 30s von 20-210°C hot smiley hot smiley hot smiley
Hotend 2. = Stoffel V3

Muss aber gleich dazu sagen dass mein Hotend noch nicht gedruckt hat. Nur mal ein Test bezüglich Heizleistung und Temperaturabfall.
Macht erst nächste Woche Druck.
Anhänge:
Öffnen | Download - Extruder1+2.JPG (90.3 KB)
Re: PEEK
09. October 2013 06:34
Wissen und Glauben sind 2 Verschiedene Sachen.
Ich WEIß, das es dem Prusa gelungen ist, mit einer "normalen" Heizpatrone einen Aluheizklotz zu schmelzen.
Ich habe einen Kunden, dem ist es auch schon gelungen. (Patrone beheizt, Tisch gemessen hot smiley )
Je nach Legierung schmilzt das Alu bei ca 700°
Die Patronen sind bis 800° angegeben.

Leider nehmen es die Chinesen nicht so genau mit den Angaben/Toleranzen.
Patronen die mit 40W angegeben sind schwanken zwischen 3,6 und 6 Ohm. Wer rechnen kann, weiß was das bedeutet.
Aber drucken kann man trotzdem damit winking smiley

Sorry fürs Of Topic...

Wir hatten hier mal einen Grundsatz..."Keine Eigenwerbung im Forum" schade das sich nicht mehr dran gehalten wird.
Die Aggressivität mir der hier mittlerweile Eigenwerbung betrieben wird, ist schon nicht mehr schön.

Würde man so was im TV machen, hätte man sofort eine Klage am Hals.
[de.wikipedia.org]


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: PEEK
09. October 2013 08:44
Da bin ich aber froh dass ich nicht meine kommerzielle seite als eine .org tarne und an jede meiner nachrichten dran hänge. Eine .org kann man bei wiki auch nachlesen "nichkommerzielle Seite, Ursprung". Aber, was kümmert mich das geschwätz von gestern. >grinning smiley<
Sonst könnte es sein dass ich auch noch eine klage an den hals bekomme. Grrrr. grinning smiley

Und was hat der beitrag mit werbung zu tun? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Es sind erfahrungen die ich damit gemacht habe. Sonst nichts.

Ebenfalls sorry für das of topic......

Mirco
Re: PEEK
09. October 2013 09:46
Ich brauch ja nur breit gefächert gucken, was du hier treibst... du springst überall rein und propagierst deine Sachen, bis hin zu Preisen und angeboten usw. das nenne ich Aggressive Eigenwerbung.

Aber mach so weiter, dann ist das Forum bald nicht mehr zu gebrauchen. Dann werden hier nur noch Schlammschlachten unter den Shopbetreibern ausgetragen.

Wenn ich bedenke das wir hier mal DEV-Status hatten... und da war ich mal stolz drauf !
Aber so wie das zur Zeit missbraucht wird, macht es keinen Spas mehr.

Und wie ich mich benenne, ist doch schnurz... das ist nicht fest gelegt.Das sind nur Empfehlungen. Meinetwegen nimm doch reprap-fab.de wenn du damit Glücklicher wirst.

Und die Hinweise in Form einer Zeile unter dem Text sind nie beanstandet worden. Da hat kein Mensch was gegen. Schon alleine um kenntlich zu machen, mit wem man es zu tun hat.

Aber das ist hier vollkommen OFF Topic. deshalb sage ich dazu jetzt hier nichts mehr.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: PEEK
09. October 2013 10:07
Hast ne PN!
Re: PEEK
10. October 2013 02:59
Stoffel15 Wrote:
-------------------------------------------------------

> Aber mach so weiter, dann ist das Forum bald nicht
> mehr zu gebrauchen. Dann werden hier nur noch
> Schlammschlachten unter den Shopbetreibern
> ausgetragen.

Ist das nicht schon lange passiert? Schau dir doch mal an, was in den englischen Foren abgeht. Da ist ein regelrechter Hotend-Krieg entbrannt. Als nächstes sind jetzt die Filamentextruder dran.

Und der Umgangston im deutschen Forum ist auch recht rauh, wenn es auf Hotends kommt. Meistens liest man dann auch was von "v3".

Werbung ist eine Sch*ß-Sache, wenn sie nicht die eigenen Taschen füllt, gelle? Vielleicht sollte man sie im Forum ganz verbieten.
Re: PEEK
10. October 2013 03:46
>>>>UMLEITUNG<<<<<

Hab hier etwas aufgemacht damit man weiter diskutieren kann.
VDX
Re: PEEK
10. October 2013 03:51
... ich versuche den Umfang der Werbung klein zu halten und habe mir dafür auch schon einiges an 'Knatsch' eingehandelt bzw. Leute vergrault, die sich als Shopbetreiber vorstellen wollten eye rolling smiley

Durch die immer größer werdende 'Grauzone' der sich selbständig machenden RepRapper bzw. die üblichen Gewohnheiten/Umgangsformen im Hauptforum ist's auch nicht ganz so einfach das ganz zu unterbinden.

Also müssen wir uns einen gewissen Anteil an 'Werbung' gefallen lassen ... die frage ist nur, wo die Grenze zu ziehen ist confused smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: PEEK
19. October 2013 09:55
Hallo ,
bin ich hier im falschen Forum?
Ich habe doch nur eine Frage gestellt,
es ging darum ob man PEEK verarbeiten kann,
oder ob es einer schon probiert hat!

Gruß Motorbastler
Re: PEEK
19. October 2013 11:47
"ob man PEEK verarbeiten kann" hast du nicht gefragt, sondern "hat jemand Erfahrung mit PEEK"
Das war vielen nicht eindeutig genug, um eine passende Antwort zu geben, wie du gemerkt hast grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.13 11:48.
VDX
Re: PEEK
19. October 2013 16:10
... was meinst du mit 'verarbeiten' - als Filament drucken oder drehen/fräsen?

Filament habe ich noch keines in der Hand gehabt, drehen/fräsen geht perfekt ... dafür wurde das Zeug ja eigentlich auch entwickelt ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen