Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

?: David Scanner -- Erfahrung in Darmstadt? Augsburg? München?

geschrieben von BigBoxDriver 
?: David Scanner -- Erfahrung in Darmstadt? Augsburg? München?
22. March 2012 16:12
Hi *,

bin jetzt (stolzer) Besitzer von nem David Lasterscanner - Kit. Meine ersten Erfahrungen damit sind jetzt ... naja, etwas gemischt.

Suche jetzt jemanden, der Erfahrung mit dem Teil hat und gewillt ist + Zeit hat (gegen entsprechende Aufwandsentschädigung müssen wir uns halt drüber unterhalten) mir beim Training auf dem Teil zu helfen.

Mögliche Lokationen dafür sind:
* Darmstadt (naja, bin ich während der Woche)
* München oder Augsburg ... (WE, daher weniger Zeit ..)

Meine ersten Scan-Versuche sind nicht gerade ermutigend, kann am Setup (Umgebungslicht, Kalibrierung etc. etc.) liegen, oder an meiner eigenen Dummheit ...

Hilfe dankend suchend ..

peb
Re: ?: David Scanner -- Erfahrung in Darmstadt? Augsburg? München?
10. June 2012 13:24
Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit den David am laufen. Zeig doch mal ein Bild von deinem Scan, dann kann ich Dir vielleicht einen Tip geben.
Gruß
Philipp
VDX
Re: ?: David Scanner -- Erfahrung in Darmstadt? Augsburg? München?
12. July 2012 17:49
... hab' jetzt auch die ersten halbwegs brauchbaren 'freihand'-Scans gemacht (siehe die Bilder von "Demonstratos" = ca. 8cm hoch, etwa 30cm Abstand) - das wird noch etwas dauern, bis ich mir eine Schrittmotor-Laserführung zusammengebaut habe, dann gehe ich an größere Teile dran ... kleineres geht mit dem Dentalscanner deutlich besser ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anhänge:
Öffnen | Download - Demonstratos0.JPG (89 KB)
Öffnen | Download - Demonstratos1.JPG (91.6 KB)
Öffnen | Download - Demonstratos2.JPG (93.5 KB)
Re: ?: David Scanner -- Erfahrung in Darmstadt? Augsburg? München?
14. July 2012 11:37
ist die neue "Test"Version jetzt eigentlich nur noch beim Speichern in der Auflösung limitiert oder auch beim Scannen ?

Bei der alten konnte man ja nur low-res einscannen und speichern, is das bei der 3er auch der Fall ?

Ich hab mich gestern wieder mal ein wenig damit gespielt (Laser und SLS) und die Ergebnisse sind noch nicht so wo ich das haben will, wenns vom Scan her auch noch hochauflösender geht dann währs mir echt mal ne Überlegung wert ne Lizenz zu kaufen ...

Wobei ich für SLS noch nen besseren (DLP) Beamer brauche.

mfg Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
VDX
Re: ?: David Scanner -- Erfahrung in Darmstadt? Augsburg? München?
14. July 2012 16:50
... wenn ich David ohne Dongle starte, merke ich soweit keinen Unterschied, außer daß er mich nicht mehr speichern läßt und darauf verweist, daß ich das Programm (mit der spezifischen ID) registrieren sollte.

Keine Ahnung, wie daß bei der freien Testinstallation aussieht ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: ?: David Scanner -- Erfahrung in Darmstadt? Augsburg? München?
19. September 2012 16:12
... ich habe die nachfolgenden Posts in einen eigenen Thread verschoben: - [forums.reprap.org]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: ?: David Scanner -- Erfahrung in Darmstadt? Augsburg? München?
27. September 2012 02:41
... hab' gestern den ersten Acer-DLP-Beamer mit bestätigung des Transortschadens zurückbekommen eye rolling smiley

Nach dem Zerlegen habe ich gesehen, was da kaputt war - im Bereich des Lampen-Fokus is ein kleiner 'Spiegel-Lichtleitkorridor' - bei dem sind alle 4 Spiegel abgegangen und fieln im Lichtweg rum ... hab die rausgeholt und nach einer Schrecksekunde während des ersten Tests auch die Segmente des Farbrads wieder eingepreßt und mit Sekundenkleber fixiert ...

Zum Testen ein 'fliegender' Aufbau:





... das Ergebnis - 4x eingescannt und automatisch ausgerichtet:





Für einen ersten Test schonmal ganz gut ... die nächsten Beiträge zum modifizieren der DLP-Beamer fürs UV-Drucken werde ich dann wieder im anderen Thread posten ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anhänge:
Öffnen | Download - SL-Aufbau.jpg (44 KB)
Öffnen | Download - 4x-scan1.jpg (44.3 KB)
VDX
Re: ?: David Scanner -- Erfahrung in Darmstadt? Augsburg? München?
29. September 2012 16:32
... dann poste ich hier auch nochmal die Bilder von meinem simplen 'Pan-Tilt-Höhen'-Ausgleichsystem für die freie räumliche Ausrichtung der zu scannenden Objekte ...

- der Pan-Tilt-Tisch horizontal ausgerichtet:





- gekipt ('tilted'):





- und hier die beiden Teile von dem PT-Tisch:




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anhänge:
Öffnen | Download - PanTilt-Gerade.jpg (217.6 KB)
Öffnen | Download - PanTilt-Gekippt.jpg (220.3 KB)
Öffnen | Download - PanTilt-Teile.jpg (244.3 KB)
VDX
Re: ?: David Scanner -- Erfahrung in Darmstadt? Augsburg? München?
04. December 2012 17:43
... erster Versuch, ein kaputtes Teil zu reparieren, indem ich's einscanne und den fehlenden Flügel nachkonstruiere ...

- Scan-Aufbau:




- ausgerichtete Scans:




- Spiegeln des intakten Flügels:




- Ergebnis als STL-File:





... als nächstes werde ich dann irgendwann den Flügel aus PU-Schaum fräsen und dranmontieren ... oder mehrere kleinere Möwen als Mobile aufhängen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anhänge:
Öffnen | Download - Moewe-Aufbau.jpg (185 KB)
Öffnen | Download - Moewe-Scans.jpg (196.6 KB)
Öffnen | Download - Moewe-Spiegeln.jpg (200.3 KB)
Öffnen | Download - Moewe-Fusion.jpg (143.7 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen