Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche engagierte Unterstützung

geschrieben von Ralph K. 
Suche engagierte Unterstützung
08. November 2011 02:50
Hallo!

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ralph und ich bin derzeit Student an der Fachhochschule Stralsund im Studiengang Medizininformatik und Biomedizintechnik. Da ich mich im 7. Fachsemester befinde, wird es nun Zeit meine Abschlussarbeit zu schreiben. Als Thema habe ich mir etwas ausgedacht, von dem ich denke, dass es recht interessant sein könnte. Ich habe mir gedacht, dass ich einen Laserscanner zusammen bastle, diesen benutze um Kleinstersatzteile einzuscannen und per 3D-Printer auszudrucken (Natürlich umfasst meine Arbeit noch weitere Punkte, wie z.B. rechtliche Fragen und und und ...).

Aber nun komm ich zum eigentlichen Problem. Ich hab keinen Printer. Daher wollte ich fragen ob sich jemand dazu bereit erklären würde, mir aus der misslichen Lage zu helfen und über seinen Printer zu drucken. Natürlich mit einem entsprechendem Entgelt!
Aber beim schieren Drucken würde es nicht bleiben. Es würden noch sekundäre Aufgaben wie z.B. Zeitmessungen von Druckvorgängen (also wie lange braucht man um ein Teil xy auszudrucken) anfallen.

Zudem würde ich meine Bachelorarbeit dem Forum auch unentgeldlich zur Verfügung stellen(da ich gesehen haben, dass die rechtliche Seite noch ziemlich mau betrachtet wurde)

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.
Re: Suche engagierte Unterstützung
12. November 2011 20:09
Hi Ralph,