Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ReconstructMe

geschrieben von Le-Seaw 
ReconstructMe
10. July 2012 14:33
Hallo,

ab Donnerstag werde ich dann wissen ob es wirklich so einfach ist wie in dem Video smiling smiley

[www.youtube.com]

alles weitere gibt es auch hier:
[reconstructme.net]

für Privatanwender kostenlos
Re: ReconstructMe
10. July 2012 18:24
Le-Seaw Wrote:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ab Donnerstag werde ich dann wissen ob es wirklich
> so einfach ist wie in dem Video smiling smiley
>
> [www.youtube.com]
> =player_embedded
>
> alles weitere gibt es auch hier:
> [reconstructme.net]
>
> für Privatanwender kostenlos


Ja ist es,
wichtig ist das man die sdk für OCl installiert wenn man nen Intel Proz hat

Läuft bei mir mit W7 64 und einer dicken Nvidia einwandfrei !

Hardwarekiller

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.12 18:25.
Re: ReconstructMe
11. July 2012 02:22
Natürlich ist es so einfach wie in den Videos smiling smiley

lg,
ch
Re: ReconstructMe
11. July 2012 03:14
Hab seit gestern leihweise ebenfalls eine Kinect bei mir.... jetzt warte ich noch brennend auf die Lieferung des Adapters von Amazon eye rolling smiley
Re: ReconstructMe
11. July 2012 04:12
@Christoph Heindl da du ja mitliest werde ich dich löchern falls es nicht so geht wie gewünscht smiling smiley

@Scuba selbe bei mir, zum Glück Prime da kommt es sicher morgen, Rest schon alles so weit installiert.
VDX
Re: ReconstructMe
11. July 2012 07:09
... die Frage ist immer, wie genau bzw. hochauflösend das Ergebnis nacher wird.

Für Köpfe, Oberkörper oder Ganzkörperscans machen ein paar cm Abweichung kaum was aus - bei kleineren Objekten und Geometriegenauen Scans scheints aber noch nicht ausgereift zu sein confused smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: ReconstructMe
11. July 2012 07:38
Man wird es sehen morgen smiling smiley
Was ich so gesehen habe im Blog war ja schon nicht schlecht.
Und scheint leichter zu gehen als mit einem Laserpointer durch die Gegend zu rennen winking smiley
Re: ReconstructMe
11. July 2012 13:13
Jungs ich will Ergebnisse sehen
(warte auf den Adapter - Kinect muss die vom Nachbarn herhalten, bis ich weiß obs funktioniert)


:-)

scheint ein neuer Trend hier zu sein ;-)
Re: ReconstructMe
12. July 2012 08:56
Von der Genauigkeit erwarte ich mir derzeit nicht wirklich was großartiges.... Laut Reconstructme scheint das Tool auch nur mit asymetrischen Strukturen zurecht kommen. Kugeln Zylinder usw. sollen angeblich nicht klappen. Ich lass mich überraschen ob sich die Investition in eine eigene Kinect lohnt ;-)
Re: ReconstructMe
12. July 2012 14:21
Es klappt smiling smiley

Zwar noch Mühsam aber es geht.
Und wichtig, richtig gute Graka, kämpfe hier mit einer 450GTS und die ist schon fast zu schwach.
Re: ReconstructMe
14. July 2012 13:37
Erste Tests waren auch bei mir bereits recht erfolgreich. Allerdings stößt auch meine Nvidia NVS4200M ziemlich an ihre (Speicher)Grenzen. So wies aussieht eignet sich ReconstructMe hauptsächlich für größere Objekte (Büsten, Sessel usw.) . Die Qualität ist meiner Meinung nach für "Freihandscans" erstaunlich gut! Echte Gesichtskonturen usw. lassen sich ohne Post Processing allerdings nicht erkennen.

Was noch etwas verwirrt: Anscheinend gehen während das Scans Information verloren. Beispiel: Person sitzt auf Drehstuhl und bewegt sich langsam im Kreis. Zu Beginn wird das Gesicht recht schön erfasst ; nach einer 360° Drehung ist davon allerdings nicht mehr viel zu sehen... ab und an fehlen Nase, Mundpartie ist gar nicht mehr zu erkennen usw.

Auch Hinterkopfscans schlagen bei mir zur Zeit noch immer fehl... grinning smiley

Habt ihr ein paar Tipps zum besseren Scan vorgehen?!
Re: ReconstructMe
31. August 2012 07:16
Hallo, ich brenne darauf reconstruct me zu nutzen aber irgenwie funtzt da was mit der kinect nicht... Immerhin bin ich jetzt soweit das die Kamera mich aufnimmt... aber leider nich in 3d Format sondern halt wie ein Video in Farbe etc.
Ich habe soweit eigentlich alle anweisungen befolgt bekomme aber auch eine andere Bildschirmnachricht wenn ich versuche recon zu starten als auf der Internet zu sehen ist... Kann mir bitte jmd helfen. Ich muss scannen!

Habe auch Bilder von den Benachrichtigungen aber weiss nicht wie man die hier posted.

Gruss

jenshu2002@yahoo.de
Re: ReconstructMe
05. January 2013 16:10
Hallo

da ich selber an der Sache Interesse habe würde mich mal der aktuelle Stand interessieren. Wie weit bist du mit der Software und deinen Erfahrungen? Läuft die Software mit der Kinect so wie im Inet gezeigt wird oder gibts dann doch noch unbekannte Problemchen ;-)

Gruß Ronny
Re: ReconstructMe
11. January 2013 21:21
Ich habe es mal getestet, lief supersmiling smiley
Aber man braucht die richtigen GraKas und relativ viel Rechenleistung.
Re: ReconstructMe
18. January 2013 16:04
Ok Danke für die Info...

ich hätte eine GTX480 und einen AMD FX6200 mit 8GB RAM am Start. Reicht das?

Kenn jemand eine Möglichkeit wo man sich eine Kinect mal ausleihen könnte? Kenne nur Leute die eine PS3 oder Wii haben.

Gruß Ronny
Re: ReconstructMe
08. February 2013 06:48
Bei uns im Videoverleih haben die Kinect- Kameras zum ausleihen.
Re: ReconstructMe
11. February 2013 12:34
Nabend Leute
wenns so weiter geht dann werdet ihr Meiner Einer noch öfters Lesen also gewöhnt euch dran cool smiley

Mich würden Ergebnisse mit Kinect (oder Alternative) + ReconstructMe auch brennend interessieren!

mfG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.13 13:08.
Re: ReconstructMe
12. February 2013 10:19
Morgen sollte ich das Kinect Kabel bekommen. Werde es dann testen und Bilder machen!
Re: ReconstructMe
13. February 2013 05:26
Wir sind gespannt :-))
Re: ReconstructMe
13. February 2013 08:38
Scheint schwieriger zu sein als gedacht. PC erkennt die Kamera. Das Programm läuft soweit. Allerdings macht er kein 3D Modell -.-
Re: ReconstructMe
18. February 2013 16:08
Na klingt erst einmal nicht so toll. Schon nee Idee woran es liegt?
Re: ReconstructMe
19. February 2013 07:45
Noch nicht ganz. Werde mich erst heute bzw. morgen damit weiter beschäftigen.
Re: ReconstructMe
19. February 2013 08:06
Welche SW verwendest du?

Wenn es ReconstructMe Console ist denn muss du die Preview fenster klicken/aktivieren vor die Tasten-Befehle funktionieren! Denn kann man Tasten wie 'P' oder 'ESC' drucken.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: ReconstructMe
19. February 2013 15:10
ReconstructMeQt verwende ich. Den Teil mit der Console habe ich nicht verstanden.....glaube ich xD
Re: ReconstructMe
13. June 2013 10:40
hallo
ich habe mir eine Kinect für eine xbox geholt und wollte nun reconstructme nutzen
habe von dieser Seite :[reconstructme.net] die ersten 3 datein runter geladen und installiert wenn ich nun die kinect verbinde installiert er "Kinect Motor", "Kinect Audio", "Kinect Kamera".
starte ich nun das programm funktioniert nur die kamera ein weiteres fenster ist gar nicht zu sehen.. was mache ich falsch?
Mfg
Julian
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen