Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleinerer Aufbau für DavidLaserscanner SLS

geschrieben von VDX 
VDX
Kleinerer Aufbau für DavidLaserscanner SLS
22. February 2017 03:50
Hi,

... hab' von einem Bekannten noch einen kleinen Acer K11 LED-Beamer und modifizierte Logitech pro 9000 mit 3D-gedruckten Halte-Elementen bekommen und mit meinen alten Teilen und Beleuchtung aufgebaut -- wird fürs Scannen von kleinen Teilen dann doch etwas kompakter, als der Aufbau mit dem Casio-Beamer winking smiley

Hier ein Bild vom Aufbau mit kleinem Kalibrierwinkel und einem Euro drin für den Größenvergleich:




Mal schauen, wann ich dazu komme, wieder mal was einzuscannen -- dann poste ich auch ein paar Bilder von den Ergebnissen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Kleinerer Aufbau für DavidLaserscanner SLS
22. February 2017 15:36
... hab's doch mal auf die Schnelle ausprobiert und einen Euro eingescannt, um zu schauen, wie fein das wird.

Die Optik ist auf minimal etwa 300mm Abstad und etwa 150mm Bildbreite eingestellt (Beamer-Optik entsprechend modifiziert) - für ganz kleine/feine Teile werde ich immer noch mit einer Reduzierlinse vor dem Beamer arbeiten müssen, aber so ist ein Euro in etwa die kleinste noch halbwegs brauchbar einscanbare Teilegröße ... maximal wäre etwa ein Abstand von 2m und eine Bildbreite von knapp 1 möglich.

Hier das "Livebild" vom Scanteller mit dem mattierten Euro:




... und hier das "Rohergebnis":




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Kleinerer Aufbau für DavidLaserscanner SLS
22. March 2017 18:49
sieht doch nicht schlecht aus!

Muss meinen jetzt dann auch mal aufbauen. Du setzt 2 Kameras ein?

grüße
peb
VDX
Re: Kleinerer Aufbau für DavidLaserscanner SLS
23. March 2017 04:58
... nein, nur eine Kamera - die anderen Teile sind selbsgebaute regelbare LED-Leuchten in Weiß und Rot ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen