Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Augen auf beim Cyclop Kauf!

geschrieben von Matthias_n 
Augen auf beim Cyclop Kauf!
07. April 2016 10:13
Wer in Kürze beabsichtigt sich einen Cyclopen zuzulegen, der sollte auf die Quellen achten.

Habe meinen beim Buchhandel bestellt wo er auch dann für 250 zu haben und schnell da war. Zuvor dachte ich einen deal gemacht zu haben und hatte einen für 225 in der E - Bucht geschossen. Neuware, Teile in weiss, so die Beschreibung.

Erst später fiel mir auf, die Lieferung braucht fast vier Wochen, obwohl Artikelstandort DE! Bayern - BW vier Wochen LOL.
Der kann ja nur aus China kommen und der Händler macht sein Paketaufkleber drauf. Derweil war der aus Amazonien längst in Betrieb.
Der aus China kam heute an und wie fast erwartet, in grauenhafter Qualität der gedruckten Teile.
Die Abs Teile haben Lücken und Überhitzungsspuren und wurden offenbar mit 0,5mm Layer Höhe gedruckt. Also alles ziemlich grob.
Der Wellenadapter auf dem Stepper bricht schon beim anschauen ab. Der Stepper an sich liegt lose in seinem Druckteil und irgendwo fährt in der Verpackung ein Adapter für das Ami-Steckdosen Netzteil rum - leicht verbogen, damit es nicht aus der EU Dose fällt. Der Hit ist ein Stück A4 Papier mit dem Karomuster zum selbstauschneiden und irgendwie auf die Eichplatte auf zukleben. Sicher liegt irgendwo noch ne Tube Wundel-kleber drin. Einziger Pluspunkt ist die Hauptsäule, welche dann als Spritzguss Teil daher kommt. Die gelang dann doch nicht zu drucken winking smiley
Ergo würde der Aufbau nicht so wie beim Orginal bq durchflutschen und man nach einer Stunde loslegen können. Das sind die gesparten 25 € nicht wert.

Sicher, es ist Open Source Hardware und jeder darf alles bauen und verkaufen. Aber nicht in einer so miesen Qualität und dann nicht entscheidend billiger.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen