Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Casio XJ-A130 "Nur-Rot-Mod"

geschrieben von LuRage 
Casio XJ-A130 "Nur-Rot-Mod"
13. December 2016 16:14
Hallo allerseits!
Das Thema ist nicht das neueste, eher im Gegenteil...
Ich bekomme von einem Bastlerkollegen einen Casio XJ-A130, bei dem die blauen Laserdioden fehlen.
Ich möchte den "Nur-Rot-Mod" machen, der hier ~2012 durchs Forum gegeistert ist, sozusagen Gratisbeamer fürs 3D-Scannen smiling bouncing smiley

Leider ist das Bild des Orginalposts #215 von OzOnE (http://www.photonlexicon.com/forums/showthread.php/11883-Running-the-XJ-A140-With-Missing-Diodes/page9) nicht mehr online.
Hat das zufällig jemand heruntergeladen oder weiß wo ich es finden könnte? confused smiley
Notfalls müsste ich mich mit den Bezeichnungen alleine zurechtfinden.

Vielen Dank schonmal!
VDX
Re: Casio XJ-A130 "Nur-Rot-Mod"
13. December 2016 16:31
... ich habe die Bilder irgendwo auf einer der Backup-Festplatten, kann aber vermutlich erst am WE danach suchen - evtl hilft dir das weiter?
[www.photonlexicon.com]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Casio XJ-A130 "Nur-Rot-Mod"
18. December 2016 11:36
Hallo Viktor!
Nur bedingt, muss ich zugeben... Ich steige trotz mehrmaligem durchlesen durch den Großteil nicht durch...
Wenn du mal Zeit findest das Bild zu suchen würde mich wahnsinnig freuen und vielleicht auch ein paar anderen helfen... smiling smiley
Die schriftliche Anleitung dazu ist eigentlich recht ausführlich beschrieben, nur verweist er immer wieder auf farblich markierte Bereiche.

Ich bekomme den Beamer erst in ein bis zwei Wochen, dann werde ich sehen wie weit ich komme.
Die ganze Beamersache ist noch recht neu für mich winking smiley
Liebe Grüße
VDX
Re: Casio XJ-A130 "Nur-Rot-Mod"
20. December 2016 15:39
... anbei die Bilder zum "only-red-mod".

Ganz ohne geht aber noch einfacher - da reicht glaube ich nur ein Kabel zu ziehen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anhänge:
Öffnen | Download - a130laserlessmodozone13.jpg (86.1 KB)
Öffnen | Download - a130laserlessmodthermis.jpg (118 KB)
Öffnen | Download - beamer_mod_kl2.jpg (393.4 KB)
Re: Casio XJ-A130 "Nur-Rot-Mod"
25. December 2016 20:11
Vielen Dank, du bist der absolute Wahnsinn grinning smiley
Pünktlich zum Jahreswechsel sollte ich den Beamer erhalten, dann leg ich sofort los, ich freu mich schon wie verrückt... smiling bouncing smiley

Kabel ziehen? Werde ich auf jeden Fall testen, danke für den Tipp.

Ich hab noch eine Frage, bin gerade auf der Suche nach einer Kamera - Vielleicht versuche ich eine CS-Mount Linse auf eine Logitech C920 modden. So, wie in dem Beispiel, aber mit schönem, druckbarem Open-Source-Gehäuse? grinning smiley Da ich mich beruflich viel im CAD bewege, wär das kein großes Problem.
[lukse.lt]

Wenn man nach monochromen CCD Kameras googelt wird einem ganz anders von den Preisen eye rolling smiley

Schönen Abend euch allen!
VDX
Re: Casio XJ-A130 "Nur-Rot-Mod"
25. December 2016 20:31
... schau mal bei ebay nach "Mikroskopkamera" - ich verwende aktuell eine USB-Camera von ToupTek mit der Software "ToupView", für knapp 200€ bei einem ebay-Händler gekauft.

Ich habe vorher auch industrielle SW-CCD-Kameras von VRMagic verwendet, die Treiber dafür sind mir aber immer wieder mal abgestürzt, so daß ich jetzt doch lieber die günstigeren von ToupTek nehme.

Für kleine Objekte unter 30mm Durchmesser sollten auch die "Mikroskopkameras" für knapp 40€ gehen - [www.ebay.de]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen