Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kinct one oder 360?

geschrieben von cheffeundwackl 
kinct one oder 360?
01. May 2018 05:09
Hallo, ich will mir mal just for fun ein 3d Scanner zu legen. Da es die gebrauchten Kinect sensoren für nen Fuffy gibt, ist das natürlich mal ein günstiger Einstieg. Ich habe mich jetzt mal eingelesen und bin mir jetzt unsicher, was zu tun ist. Ich fass mal mein Stand (der nicht stimmen muss) folgendermaßen zusammen: Die alte 360er hat ja einen anderen, ungenauen Sensor, dafür viel Software. Die neue ONE hat ein anderer Sensor und gibt wenig Software. Die Microsoft Software soll halbwegs gut funktionieren, setzt aber einen bestimmten USB3 Port vorraus (den ich nicht habe). Das KScan3D wird nicht mehr entwickelt.

Restruct me wäre mir am liebsten (wenn auch eine höhere Lernkurve) aber da hab ich nichts gefunden ob die Software mit der ONE zusammen arbeitet.

Auf alle Fälle brauch ich ja scheinbar noch ein Adapter damit ich die Kinect (egal welche) an den PC anschließen kann.

Jetzt die Frage:
- Wer hat schon mal ne Kinect ONE am PC betrieben und war damit zufrieden?
- Oder ist es besser die 360er Kinect zu holen, weil diese problemloser arbeitet.

Was will ich machen? Das weiß ich noch nicht so recht, ist ne Spielwiese. Natürlich versuche ich mal meine Familie zu scannen, ein paar Objekte (Salatschüssel groß)

Gruss
Re: kinct one oder 360?
01. May 2018 06:48
Schau mal hier rein, da sind einige Beiträge dazu. [www.facebook.com]


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen