Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

5 Kinect xbox 360 Kameras für 3D Scan

geschrieben von sub73 
5 Kinect xbox 360 Kameras für 3D Scan
04. October 2018 17:33
Hallo,

da ich meinen Drucker mittlerweile ganz gut im Griff habe, möchte ich mich nun mit dem 3D Scannen beschäftigen. Dies soll ja mit einer Kinekt Kamera ganz passabel funktionieren.
Nun habe ich günstig 5 Kinect Kameras erstanden und mein erster Gedanke war, 4 davon wieder zu verkaufen. Nun frage ich mich, ob man nicht mit diesen 5 Kameras einen Scanner verwirklichen kann, der das „sich drehen“ überflüssig macht.
Hat diesbezüglich hier jemand Erfahrung, oder weiß, ob dies überhaupt zu realisieren ist?
VDX
Re: 5 Kinect xbox 360 Kameras für 3D Scan
04. October 2018 17:59
... das dürfte schon gehen - allerdings müßtest du das für einen "live-isntant-3D-scan" vermutlich selber programmieren, was ein ziemlicher Aufwand ist eye popping smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: 5 Kinect xbox 360 Kameras für 3D Scan
09. October 2018 07:06
RecFusion Pro unterstützt mehrere Sensoren. Keine Ahnung ob das mit mehreren Kinects geht, allerdings gibt es eine kostenlose Demo. Die Vollversion mit Multi-Sensor-Unterstützung liegt dann aber auch bei €499,00 - das lassen die sich gut bezahlen.

RecFusion

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.18 07:06.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen