Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Runde Heizmatte an Ramp 1.4

geschrieben von Nico95 
Runde Heizmatte an Ramp 1.4
03. April 2015 07:37
Hallo.
Ich verwende bisher ein Mk2a an meinem Delta Drucker. Ich habe aber lange Aufheizzeiten und möchte daher auf ein anderes Heizbett umsteigen (nicht mit 230V), am besten noch etwas rundes für den Delta. Nun habe ich diese runde Silicon Heizmatte für 12V gefunden: [e3d-online.com]
Nun meine Frage weis einer wie viel Ampere diese Matte zieht? also kann ich das noch über das Ramp laufen lassen oder brauche ich dafür wieder ein SSR-Relais. Oder kennt jemand alternative 12V Heizmatten?
Gruß Nico


Wir erschaffen fotorealistische 3D-Figuren von Ihnen und ihre. Liebsten. Wir besitzen einen modernen 3D-Full-Body-Scanner.
Wir können euch auch die Daten liefern damit ihr euch auf euren Druckern einfarbig selber Ausdrucken könnt und somit Figuren von euch selbst produzieren. Unser 3D-Studio befindet sich in 72270 Baiersbronn
Unsere Webseite: www.guenther3dstudio.com
Delta Drucker, Hotend: E3D V6, Bowden Extruder, Ramp 1.4, Firmware: Marlin, Slicer: Cura
Re: Runde Heizmatte an Ramp 1.4
04. April 2015 14:54
Alu Platte, Kapton Tape und Kupferlackdraht kombiniert mit etwas Bastellust und du machst dir eine Heizmatte für ca. 5€ - 10€ ratz fatz in jeder dir beliebigen Form selber. Habe ich bei meinem ersten Drucker der vor Kurzem fertig geworden ist auch so gemacht (nur in eckig) und das Heizt ohne Probleme. Es ist auch wirklich keine Raketenwissenschaft smiling smiley Du musst dann halt die Drahtschlaufen in einer Schnecke verlegen.

Edit: schau mal hier welchen Draht und wie viel du nehmen kannst, dann brauchst du nix selber zu rechnen: [forums.reprap.org]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.15 14:56.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen