Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Epcos 100k, Nummer 1 in Marlin.

geschrieben von palim 
Epcos 100k, Nummer 1 in Marlin.
14. July 2015 13:55
Hallo,

suche die Thermistor Nummer für Repetier für einen Epcos 100k.... im Heizbett verbaut.


Ecken biegen sich hoch, Heizbett ist PEI beschichtet. PLA mit 1Layer bei 215 Grad, Heizbett um die 75 Grad....

Kann mir nur noch vorstellen das es noch am falsch eingestellten Thermistor liegt oder das vllt die erste schicht zu hoch ist, bin im moment bei "0.2" mm, wenn ich tiefer gehe schiebt er mir zuviel Material um die Düse......

Gruß Andy
Re: Epcos 100k, Nummer 1 in Marlin.
14. July 2015 14:45
bissel warm und wenn es schieb eher zu viel material


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Epcos 100k, Nummer 1 in Marlin.
14. July 2015 15:56
Hmm,

habe so das gefühl das PLA überhaupt nicht auf der ALU platte hält, wie wäre es mit einer Matte ala Filaprint oder ähnliches?

Kann jemand was empfehlen?
Re: Epcos 100k, Nummer 1 in Marlin.
14. July 2015 16:32
Sicher hält da PLA drauf...so sind meine Erfahrungen. PLA hält ja fast auf allem. Hab auf dem SC, den du auch kennst, schon ein 190mm Teil und hohe Vasen ohne Skirt gedruckt.
Also ja....das geht.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Epcos 100k, Nummer 1 in Marlin.
15. July 2015 08:46
Skirt hat nicht wirklich etwas mit der Haltekraft von Druckplatten zu tun, sondern dient in erster Linie zum Freimachen der Düse vor Druckbeginn.
Man kann mehrere Skirts aufbauen um z.b bei ABS-Drucken die Wärme um die Perimetern aufzubauen. Sozusagen als halbe Alternative zu einem geschlossenem Druckraum.
Für PLA ist das aber vollkommen unnütz.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Epcos 100k, Nummer 1 in Marlin.
15. July 2015 09:52
Ich glaube Stud meinte Brim. Nicht immer so kleinlich tongue sticking out smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Epcos 100k, Nummer 1 in Marlin.
17. July 2015 10:25
Weiß keiner eine Antwort?

suche die Thermistor Nummer für Repetier für einen Epcos 100k
Re: Epcos 100k, Nummer 1 in Marlin.
17. July 2015 10:51
Auszug aus der configuration.h (Repetier 0.91):

// 1 is 100k thermistor (Epcos B57560G0107F000


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen