Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Glas-Druckplatte

geschrieben von benny_mk 
Glas-Druckplatte
20. September 2015 12:01
Hallo

hat jemand eine bezugsquelle für eine Glasplatte mit den abmessungen 175x175mm (dicke 1mm , 2mm oder 3mm .. am liebsten 2mm)

ich habe bei Google gesucht , bin aber bei diesem maß nicht wirklich fündig geworden ...

deswegen nun einmal hier gefragt, evtl. hat einer von euch eine bezugsquelle für solche kleinen glas-Druckplatten.

gruß Benny
Re: Glas-Druckplatte
20. September 2015 13:20
Moin moin aus HU.
Ich bin zu meinem Glaser gefahren und habe für Sicherheitsglas 4mm 400x400 16€ bezahlt.
Dabei muss man wissen, dass das Sicherheitsglas nicht ganz plan ist, da es auf einem Drahtrost noch einmal geglüht wird. Meines hat ein paar kleine Wellen und ist etws verdreht. so um 0,1 bis 0,2 mm über alles.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Glas-Druckplatte
20. September 2015 13:20
Nennt sich Glaser winking smiley
Geh hin und lass dir aus dem Bruch was schneiden.
Kostet fast nix


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Glas-Druckplatte
20. September 2015 13:24
nen glaser :-)

ja so einfach, dass man(n) einfach nicht drauf kommt ... hehe :-(

welchen glastyp nimmt man am besten ?
Re: Glas-Druckplatte
20. September 2015 14:52
Flipperglas -> unzerstörbar grinning smiley

Spass beiseite.

...auch das würde ich den Herren vom Fach (den Glaser) fragen.
Sag ihm das es 120°C heiss werden kann und gut ist es.


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Glas-Druckplatte
20. September 2015 15:39
ganz normales Glas smiling smiley
Jedes Glas hält 120 Grad locker aus, das lacht dich noch aus dabei winking smiley
nimm 3-4mm (besser 4mm)
Kei Beschichtetes oder sowas.
Wenn du Glück hast haben die auch noch einen alten Spiegel rumstehen oder sowas


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Glas-Druckplatte
20. September 2015 18:28
Moin moin aus HU.
Nimm geätztes Glas. Da ist die Oberfläche etwas rau und das Druckteil hält so besser. Ich habe es mit Sandstrahlen versucht. Das Druckteil bekommt man nicht mehr ohne Glasschaden runter. Vielleicht habe ich das mit dem Sandstrahlen auch übertrieben. Ein leichter Hauch würde wohl reichen. Normales Glas wird bei der Wärmeausdehnung brechen oder reissen. Habe ich probiert. Sicherheitsglas ist da stabiler.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Glas-Druckplatte
06. October 2015 03:21
Hi,
auf Ebay gibts auch Fotorahmen ( vollglas vorne) das Glas kann man gut verwenden. Gibts auch in vielen Maßen und sehr günstig.
Ich war zu faul einen Glaser zu suchen grinning smiley


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen