Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen zum Druckbett

geschrieben von Corpseguard 
Fragen zum Druckbett
29. June 2016 15:35
Guten abend.

Ich habe da mal ein paar fragen und hoffe hier auf etwas hilfe.
Ich habe einen Geeetech Prusa I3 Pro X mit einem MK2a Heizbett. Ich wollte mit eine Auto Bed Level lösung bauen bzw hatte es vor und habe mir bei 3D-Proto das MK3 mit dem ABL Sensor gekauft.
So nun bin ich vom ABL Wahn runter und wollte einfach nur das MK3 installieren und stehe vor dem Problem was mus wo dran?

Das alte Heizbett hat 4 Kabel 2 dicke (zum heizen) und die beiden vom Thermistor.
Beide Kabel zum heizen haben keine Beschriftung werde + noch -



Und das neue Heizbett hat 3 anschlüße 1, 2 und 3 da ich ja ne 12v Varante drunter habe?? Leider steht nix drauf muss ich ja an 1 Plus und 2 und 3 mit GND brücken?? Aber was ist plus und minus bei den Kabeln?
Oder sind beide Adern plus?


Oder habe ich einfach scheiße gekauft die für meinen Drucker nicht geeignet ist???

Google schmeißt mir auch nichts verwertbares dazu raus :/

Bitte helft mir :/


LG

Corpse

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.16 15:37.
Re: Fragen zum Druckbett
29. June 2016 16:28
[reprap.org]


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Fragen zum Druckbett
29. June 2016 16:32
Und die Anschlussbelegung steht auch noch direkt drauf....grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Fragen zum Druckbett
29. June 2016 22:04
Ja steht sie beim MK3 aber welches der Kabel vom MK2a ist minus das ist das was ich wissen muss. Und ist sehr toll sich über jemanden lustig zu machen der einfach nur Hilfe sucht.
Re: Fragen zum Druckbett
30. June 2016 00:56
Ist doch kein lustig machen...welches board hast Du? Davon müsstest du das ableiten können.

Allerdings ist die Beschriftung im Wiki anders. Theoretisch müsste es aber auch egal sein welches Kabel wo ran kommt (bitte um Korrektur). Du konntest es auch einfach mit einem Multimeter messen?

Deine Frage welches Kabel was ist, können wir nur mit dem Foto auch nicht beurteilen.

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.16 01:24.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Fragen zum Druckbett
30. June 2016 01:20
Solange da keine Status-LED dran ist, ist es in der tat egal.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Fragen zum Druckbett
30. June 2016 01:26
Quote
Corpseguard
Ja steht sie beim MK3 aber welches der Kabel vom MK2a ist minus das ist das was ich wissen muss. Und ist sehr toll sich über jemanden lustig zu machen der einfach nur Hilfe sucht.

Keiner macht sich lustig. Aber mit ein wenig Überlegen, kommst du da selber drauf.
Schon mal ne Birme bei deinem Auto gewechselt? Oder als Kind mal ne Glühlampe aus einem Elektronikbaukasten?

Egal wie du die angeschlossen hast und welche Ader du an PLUS und MINUS gehalten hast, die hat immer geleuchtet, oder?
Ist halt nur ein Draht, die Glühbirne. Und dein Heizbett ist auch nur ein Draht.

Glaubst du immernoch, dass es wichjtig ist, wo du PLUS oder MINUS anschließt?

Es ist nur wichtig, dass du die richtigen Anschlüsse auf deinem Heizbett verwendest.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Fragen zum Druckbett
30. June 2016 02:19
Sorry dann habe ich das falsch interpretiert. Ich wollte nur nichts zerstören durch rum experimentieren. Die Finanzchefin ist da sehr streng winking smiley
Board ist das GT2560. Kann leider mit Handy kein Foto hochladen.

Aber danke. Ihr habt mir geholfen smiling smiley der Vergleich mit der Glühbirne hat Klick gemacht.
Re: Fragen zum Druckbett
30. June 2016 03:31
[www.geeetech.com]

Hier kannst du sonst auch sehen von wo das rote und von wo das schwarze Kabel abgeht.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Fragen zum Druckbett
01. July 2016 14:57
Gut mit dem MK3 verzögert sich erstmal -.- hab beim einlöten des SMD Thermistors diesen zerbrochen......
naja mal sehen wo ich einen neuen herbekomme. Danach melde ich mich ob es geklappt hat oder ob der Drucker abgebrannt ist grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen