Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3-Punkt Adapter für Geeetech Pro X gesucht

geschrieben von kleinerDrache 
3-Punkt Adapter für Geeetech Pro X gesucht
18. February 2017 09:50
So ich muss dann doch hier fragen *gg* Ich bin Besitzer eines Geeetech Prusa i3 Pro X. Allerdings nervt diese ekelige 4-Punkt Aufhängung des Heatbeds. Jetzt bin ich nicht so der Held was 3D-Design angeht und auch nicht Krösus *lach*. Jetzt meine Frage.

kann mann den Originalen Betthalter mit einem Adapter auf eine 3-Punkt Lagerung umrüsten ? Wenn ja hat da jemand schon sowas zuhause rumliegen (als stl z.B.) oder würde mir so ein Teil designen ?

Ein BILD verlinke ich schon mal (ist nicht von mir wenn da Probleme entstehen nehm ichs wieder raus) wenn Maße gebraucht werden liefere ich diese gerne allerdings könnte das etwas dauern (drucker ist zusammengengebaut und in benutzung). Am liebsten hätte ich gerne am oberen Rand des Halters einen Adapter in der Mitte, der mir die möglichkeit gibt mein MK3 da zu befestigen. Erstmal interessiert es mich ob das überhaupt möglich ist und sich der Aufwand lohnt. wenn nicht muss dann halt was Gelasertes aus Metall her


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: 3-Punkt Adapter für Geeetech Pro X gesucht
19. February 2017 05:19
Eine 3-Punkt Lagerung lohnt sich immer, habe ich auch.
Ist das MK3 aus ALU ? mit einem MK2 aus (Pappe) lohnt sich das nicht.

Wie dick ist der Druckbett-träger.

Der Punkt hinten wird eh fest verschraubt, die beiden anderen mit Federn.

EDIT: wieviel platz ist zwischen Motor und Druckbett-träger ?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.17 05:28.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: 3-Punkt Adapter für Geeetech Pro X gesucht
19. February 2017 06:15
Ist ein MK3 Alu 3mm , der Druckbett Träger ist aus 8mm Acryl und zwischen Motor und Träger sind ca 1,5mm Luft (deswegen wüsste ich nicht wie ich das bauen soll) Der Endstop schlägt normalerweise in der Vertiefung des Trägers an aber ich denke auf diese Tiefe kann ich verzichten (sind ca 20 mm) da das Druckbett eh noch soweit nach vorne fahren muss zum drucken.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: 3-Punkt Adapter für Geeetech Pro X gesucht
19. February 2017 07:55
3. PN <<<<

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.17 09:03.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen