Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heizbett-Befestigung mit speziellen Clips, Euromold

geschrieben von kuraasu 
Heizbett-Befestigung mit speziellen Clips, Euromold
27. December 2013 10:08
Hallo,

auf der Euromold Anfang Dezember war vorne im Foyer von Halle 11 ein FDM-Ducker zu sehen mit Glasplatte auf dem Heizbett und einer sehr schönen Befestigung derselben. Leider konnten mir die Leute am Stand nichts dazu sagen, außer, dass das wohl so vom Hersteller mitgeliefert worden wäre. Dummerweise kann ich mich an den Hersteller dieses Geräts nicht mehr erinnern, noch finde ich irgendwas Weiterführendes dazu im Netz.

Zum Drucker: Aufbau mit kastenförmigem Gehäuse, Bett in z-Richtung bewegt, Kopf in xy-Richtung, optisch ähnlich wie Ultimaker oder Replicator 2 (aber keiner von den beiden). Die Clips waren kleine Blechteile, vielleicht 2-3 cm breit, 0.5-1 cm in das Bett rein- bzw. unter die Grundplatte reichend. Sie lagen sehr eng an und ragten sowohl nach oben als auch zur Seite hin kaum über die Kanten hinaus. Seitlich, an der vertikalen Fläche, gab es zwei kleine, leicht nach außen angewinkelte "Ohren", an denen man die Clips zum Abnehmen zu fassen kriegen konnte. Die sonst oft üblichen Foldback-Clips waren es also definitiv nicht.

Hat jemand diese Clips schon mal gesehen und sachdienliche Hinweise dazu?


Gruß
kuraasu
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen