Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aufbau Druckbett???

geschrieben von Biber 
Aufbau Druckbett???
11. May 2014 07:39
Hallo,
Meine MK2 Heizung ist gestern gekommen. Beim Auspacken hab ich festgestellt das sie gewölbt ist. Ist das ein Problem? :/
Bin mir eh nicht sicher wie genau ich das Aufbaue. Hab eine Grundplatte in der Bohrungen zum befestigen sind. Aber ich kann die MK2 ja nicht direkt auf die Aluplatte legen.
Also Abstandshalter... Jetz hab ich die MK2 auf abstandshalter. Allerdings liegt die Spiegelfliese nur an den kanten auf...
Und Wie befestige ich den Thermistor?

Würde mich über ein paar Bilder eurer Aufbauten freuen.

MfG
Stefan
Re: Aufbau Druckbett???
11. May 2014 08:41
Das MK2 hat in der mitte ja ein Loch, das ist extra für den Thermistor, damit dieser die Temp. vom Spiegel messen kann. Den hab ich immer mit etwas Kapton befestigt.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Aufbau Druckbett???
11. May 2014 09:01
das bett kannste knicken
es sollte schon fast plan sein sonst wird dein glas ja nie richtig kontakt mit der heizplatte haben
somit auch nie richtig war gleichmässig.

tausche es um


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Aufbau Druckbett???
11. May 2014 10:58
Das dachte ich mir eben auch. Wie siehts mit festklemen an der spiegelfliese aus? wäre das eine option?
Re: Aufbau Druckbett???
11. May 2014 11:16
das schon
aber wenn die 4 ecken fest sind was biegt sich da noch???


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Aufbau Druckbett???
11. May 2014 12:08
Die platte ist gewölbt. Und ich meine festkleben eigentlich grinning smiley
Re: Aufbau Druckbett???
11. May 2014 13:00
Mach mal ein Bild davon.
Unter gewölbt versteht jeder was anderes und keiner wird dir sagen können, ob das normal ist, oder die Platte defekt.

MfG
Klaus
Re: Aufbau Druckbett???
11. May 2014 14:26
wenn die platte flach am tisch liegt. stehen alle 4 ecken ca 2-3mm nach oben
Re: Aufbau Druckbett???
12. May 2014 07:03
Da stellt sich noch die Frage, wie herum liegt die Platte? Also welche Seite zeigt nach oben?

Gruß
Tino
Re: Aufbau Druckbett???
12. May 2014 09:35
Mit der Kupferseite nach unten.
Re: Aufbau Druckbett???
12. May 2014 09:50
Die Kupferseite sollte nach oben zeigen. Schliesslich willst Du ja das Glas darüber und nicht den Schlitten beheizen. Kannst Du die Platine durch aufklemmen der Glasplatte gerade biegen, kann man damit leben. Die Glasplatte wird sich dabei auch ein wenig verbiegen, also mit einem Lineal prüfen, wie viel das ist. Mehr als 0,1 mm (Dicke eines Blatts Papier) ist schlecht.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Aufbau Druckbett???
13. May 2014 05:54
Hm, wozu kleben. Deshalb hab ich doch nach "wie herum" gefragt. Somit ist hängen doch die Ecken nach unten, wenn die Platte richtig rum lig und alles ist gut.
4 Ecken, 4 Schrauben, welche ja eh benutzt werden und alle ist gut. Ich seh da gerade kein Problem. So ist es sogar besser. Die Platte wird an den Spiegel gedrückt.

Gruß
Tino
Re: Aufbau Druckbett???
13. May 2014 10:18
Hab die Kupferseite blos zum Messen auf den Tisch gelegt.
Ich teste das mal einfach so. Wenn's nicht ordentlich klappt mit kleben. Sollte das auch nicht gehen kauf ich mir ne andere Platte.
Re: Aufbau Druckbett???
15. May 2014 14:37
Hi

Dass sich Platinenmaterial mal wölbt ist ganz normal und passiert auch mit hochwertigem Material, wenn zb Feuchtigkeit rangekommen ist, das ganze falsch gelagert wurde etc.. Kaum ein Hersteller wird das wegen 2-3mm Wölbung wieder zurücknehmen.
Abhilfe schafft das Bett aufheizen während man es unter leichtem Druck (4-5kg) hält.. also quasi einklemmen das Ding , paar Sachen draufstellen, ordentlich anheizen, dann wirds auch nach ner Weile wieder plan.

Grüße,
Martin
Re: Aufbau Druckbett???
16. May 2014 06:41
Ja so ähnlich hab ich das gemacht jetzt. Sieht besser aus.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen