Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Polyetherimid (PEI) Kunststoff

geschrieben von Crema 
Re: Polyetherimid (PEI) Kunststoff
13. June 2014 11:10
Ich würde gerne so eine Platte testen, auch wenn ich mir wegen den Düsen fast schon blöd vorkomme dich danach zu fragen.

Funktioniert die PEI Beschichtung eigentlich nur auf Alu oder würde das zb. auch mit einer CFK Platte funktionieren?
Re: Polyetherimid (PEI) Kunststoff
13. June 2014 11:14
Ruhig Blut Loco....alles zu seiner Zeit. Ich hab noch keine Ahnung von der Beschichterei. Ich mache grad Versuche, hab also nur das bissl Wissen, was ich grad sammele.
Und du musst dir deswegen nicht blöd vorkommen. Wenn du testest tust du mir doch auch einen Gefallen.

Ich denke nicht, das es auf CFK funktionieren wird, da die Oberfläche sehr glatt ist. Aber da müssen sich die Experten wie Willy melden.

Gruß Sven
Re: Polyetherimid (PEI) Kunststoff
13. June 2014 11:33
Habe die ersten Versuche mit Glaswolle durchgeführt. Also, Glaswolle getränkt und dann tupfen bis der Arzt kommt. Funktioniert genau so. És ist nicht so gleichmäßig wie im Tauchverfahren. Das Dichlormethan ist schwerer als Luft, es verdampft sehr schnell, ein Gefäß aus Edelstahl geschweißt und mit Haltelaschen für die Platten, Deckel darauf und fertig. Ein wenig drin stehen lassen damit das Zeug Zeit hat sich in die Poren festzukrallen und dann funktioniert es auch ganz gut. Die Platte sollte nach dem Beschichten einen leichten Schimmer haben. Ein wenig bewegen und dann raus mit dem Zeug. Geht.

2A/2h ist jetzt aber nicht Harteloxieren. winking smiley

Um eine Aussagefähigkeit zu bekommen musst Du wirklich mit ABS ran gehen. PLA hält schon sehr gut auf eloxierten Platten und verhält sich ähnlich wie auf einer beschichteten Platte.