Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..

geschrieben von Mahon 
Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
02. June 2014 07:23
Hi zusammen,

Ich möchte mir für unser MK2 Heizbett, eine Dauerdruckplatte zulegen. Nun kann mir vorstellen das schon einige im Hinterhof die Dinger herstellen, ich würde gerne von einem zuverlässigen Partner/Hersteller kaufen.

Könnt ihr mir bitte einen Shop empfehlen?

Gruß
Markus
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 12:11
Hallo Markus,

versuche es mal hier. Kann ich nur empfehlen.

Danach brauchst Du Dier darüber keinen Kopf mehr machen und kannst Dich um anderes kümmern cool smiley


Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 12:37
Ist ja wohl ne Apotheke von den Preisen, oder ?

Gruss
Joachim
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 13:08
Bei solchen Aussagen bekomm ich immer Kopfweh.

An Chinapreise gewöhnt man sich echt fix gell. Nehmen wir mal an, er bezieht das Material günstig wird ihn das für 250x250 ca 4 Euro kosten(Folie auf beiden Seiten).
Dann will der Laserman Geld haben. Ich rechne mal großzügig 9 Euro pro Platte drauf. Eloxalbad incl Abschreibung der Geräte plus Energie plus PEI plus DCM sagen wir 3 Euro. Ich kenne ja die Xbep nich. Aber die muss klein sein. Arbeitszeit Eloxieren usw 4 Euro.

Sind also 20 Euro.

plus Gewinn, plus Skonto+Provision(fasl vorhanden),plus Rabatt, plus Märchen....

rechne doch mal selber....und hier ist Arbeitsmaterial, Sondereinzelkosten noch nicht mit drin.

Sven
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 13:44
Hallo Sven,

Schau Dir Deine Rechnung mit den 20 EUR nochmal genau an und frag Dich dann weshalb die Chinesen erfolgreicher sind.

Muss man ca. 30-40% Gewinn machen damit es sich lohnt????
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 13:59
Wenn man was essen will.....ja. Bei den kleinen Mengen, die von diesen Dingern verkauft werden müsste es noch viel mehr sein.
Wollen wir mal aus Spass einmal ein Produkt rechnen....incl MSS, Platzkosten, Handlungskosten und und und?

Warum ist es denn dort noch so billig? Ist China denn ein Hochlohnland? Noch nicht. Aber bald.

Was bleibt dir denn von deinem Brutto? Muss der Staat die Hälfte davon behalten???

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.14 14:00.
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 14:04
Ich gebe auf .......wir sind China ausgeliefert eye rolling smiley

Und wenn China durch ist kommt Afrika und der Osten Russlands.

Also als Deutscher schnell noch mitnehmen so viel es geht und dann ab in den Panic-Room"......

Auch ne Lösung.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.14 14:07.
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 14:20
Nö.....einfach kapieren das Dinge wie zum Bsp ne Dauerdruckplatte nix ist, was du zum Leben brauchst. Das ist dein Freizeitvergnügen.
Und auch einsehen, dass wenn willst du das DEIN Land auch noch in ein paar Jahren konkurrenzfähig ist, manche Dinge eben ihren Preis haben.

Ich kaufe auch viel da drüben. Aber eben nur das, was man mir hier nicht bietet oder bieten kann.

Warum kauf ich mir als Privatmensch zB einen Messerkopf, der mit 6 Wendeplatten 190 Euro kostet, wo es den doch auch in China gibt?Ganz einfach....weil wer billig kauft...zweimal kauft.
Klingt vielleicht altbacken....bewahrheitet sich aber immer wieder.

Und wenn ich lese, was die Leute hier teilweise an Streuungen bei Ihren Teilen posten, dann bin ich froh das ich eben nicht alles kaufe, was von dort drüben kommt.

Sven
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 14:30
> Muss man ca. 30-40% Gewinn machen damit es sich lohnt????

Definitiv ja smiling smiley! Oder sollen F+E-Kosten überhaupt nicht refinanziert werden confused smiley?

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 14:31
Hallo Sven,

Ich bin eigentlich komplett bei Dir und auch auf Deiner Seite.

Du schreibst aber auch davon "was man hier nicht bietet oder bieten kann"

Das gab es früher nicht !

Einfachste Dinge gibt es nicht mehr AUS Deutschland, viele Dinge kann man nicht mehr weil man es aus Übermut verlernt hat.

Ich fürchte der Zug ist abgefahren und dank der Profitgier unserer Grosskonzerne wird mit unserem KnowHow und der Errungenschaften der letzten 100 Jahre die Ernte dafür inzwischen wo anderst eingefahren.

Ist doch toll - Deutschland hatte 30-40 Fette Jahre und dafür hat man Handwerk und Tradition ausverkauft....

Viele Grüße
Joachim
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 14:41
Joachim....das größte Problem ist doch nicht das Verlernen von Dingen, sondern der von uns selbst verschuldete Knowhow-Klau. Wir sind es nämlich, die Hermle-Maschinen der neusten Generation nach China verschachern, ohne zu fragen ob der Kunde auch wirklich ne Firma ist.
Oder wir machen dort Produktionsstätten auf und unterweisen das dortige Personal genauestens in allen Techniken. Auch vertrauen wir den Jungs dort mit Kusshand Firmengeheimnisse an. Usw.


DAS wird uns das Genick brechen. So viele Sparten, wo wir hier noch die Inovationsträger sind, gibts nicht mehr.

Gruß Sven
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 14:45
Genau meine Meinung, aber "wir" sind es nicht sondern die Seelenverkäufer die immer noch mehr brauchen.

Vermutlich stirbt es sich mit 100 Millionen auf dem Konto besser als mit 10 sad smiley
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 14:51
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 16:54
Oh man,

Ich hoffe ihr wisst alle wie "made in germany" entstanden ist!

Grüsse
Felix
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
03. June 2014 17:19
Du musst es ja nicht kaufen
Und man vergaß es gibt hier auch support
Frag mal deinen chinamann
Ich kann es es nicht mehr lesen
Alles muss billig sein und dann noch was taugen
Merkste den Widerspruch.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
04. June 2014 03:32
Die Frage war auch nicht, wer ist der billigste... sondern "zuverlässig","keine Hinterhof Werkstatt"
Ich bin wirklich gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen wenn dafür Qualität und Support stimmt.

China schreckt mich grundsätzlich ab, bei diesem RepRap Projekt habe ich schon 2 mal daneben gelangt. Einmal die Linearführungen und einmal der Extruder.

Außerdem denke ich das 20€ Gewinn niemanden reich machen, da ist gerade mal der Aufwand gedeckt.

Gruß
Markus
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
04. June 2014 03:44
Hallo,

ich möchte das nur kurz klarstellen - nicht damit da was falsch rübekommt:

Ich bin auch kein Fan davon, dass China mit unserem Wissen und unserem Know-How unsere Wirtschaft "demoliert".

Was ich damit sagen möchte ist, dass die Chinesen eben sehr agressiv an den Markt gehen und das mit Kampfpreisen.

Jedes Produkt aus Deutschland (Bsp. Fernseher , Bildröhren) wird / wurde preislich getoppt - auch wenn der Gewinn der Konkurrenz Anfangs nicht sehr hoch war.
Was aber in Folge passiert: Die Deutschen Firmen und Hersteller gehen daran kaputt weil die diesen Preiskampf nicht gewinnen können und manche auch nicht wollen.

Klar soll was hängen bleiben, ich gebe aber zu bedenken dass man sich dem Preiskampf stellen muss oder schon sehr schnell ebenfalls gekillt wird.

Was bleibt übrig wenn man auf Lange Sicht nicht von der Bildfläche verschwinden möchte ?

Boykottieren geht nicht, weil zu wenig mitmachen (und durch die Preisspirale auch viele gar nicht mehr anderst können als billig zu kaufen)
Mit Innovationen "besser" sein ?
Weniger GEWINN ?

Also nichts für ungut, ich bin auch für faire Preise und dafür dass jeder der etwas erzeugt dafür (gerechten) Lohn bekommt.

Möchte nur gleichzeitig davor warnen dass man mit zu hohen Preisen und Gewinnen auch schnell weg ist vom Markt...

Die Preise von Youprint3D bezeichne ich auch nicht generell als zu teuer, aber es ist eben so dass der Weiterverkauf von Massenware wie Schrauben, Relais usw. immer teurer kommt als wenn man die Produkte bei einem günstigen Anbieter selber sucht (und das müssen nicht die Chinesen sein).
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
04. June 2014 04:13
Nur zur Info, ich gebe genau das weiter was ich an Rabatt bekomme, das heisst das meiste bekommst du zum selben Preis als wenn du es selber suchst.
kannst gerne vergleich smiling smiley

Zitat:
"...einem günstigen Anbieter selber sucht (und das müssen nicht die Chinesen sein). "
Dann such mal stundenlang, greif einmal daneben und dann fragst du dich war es das wert, alleine bei Schrauben.
Da meistens unter 40€ darfst du es auf eigene Kosten zurücksenden oder verstauben lassen in der Ecke.
Aber du hast gespart smiling smiley

Deine Argumente eben ziehen nicht so wirklich, und selber hast du schon Drucker verkauft mit richtig gutem Aufschlag smiling smiley

Und hohe Preise und Gewinne dann schnell weg vom Markt?
Sag das mal Apple.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
04. June 2014 04:38
Grillwetter!

Prost!



Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
04. June 2014 05:12
Quote

Sag das mal Apple.
Aus eigener (t.T. leidvoller) Erfahrung kann ich´s nicht im geringsten nachvollziehen,
weshalb immer wieder an den Praktiken von Apple gemosert wird.
Damit ich Handy oder Compi "normal" verwenden kann sind einige Voraussetzungen
zu erfüllen, dazu zwei einfach Beispiele:
Handy:
Samsung Galaxy S5: ca. €500
zwingend benötigte Software: ca. €2.300
Gesammt: ca. €2800
Apple iPhone S5: ab €700 - €900
zwingend benötigte Software: -- da im OS
Gesammtpreis: max €900
Computer (vergleichbares System zu meinem iMac)
Win/Intel ca. €1200
zwingend benötigte Software: ca. €3000
Gesammtpreis ca. €4200
mein iMac ca. €3000
zwingend benötigte Software: -- da im OS
Gesammtpreis: ca. €3000

Ich hab mir die Preise nicht aus den Fingern gesogen, sondern die Heute tagesaktuellen Preise rausgesucht.
Ich komm bei Beiden mit nem Apple günstiger weg.
Zudem hab ich beim Obst noch nen VorOrt-Service für 1 Jahr und 24/7 Support-Hotline 3 Jahre inclusive.
Wer ist nun günstiger/billiger?
Es ist keine Kostenfrage sondern ganz einfach der bessere Kosten/Nutzen-Faktor.
Grüße
seefew
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
04. June 2014 09:13
@Le-Seaw

Ich lasse Jeden seine Meinung äussern und akzeptiere Kritik...

Was jedoch nicht stimmt ist Deine Aussage:

Deine Argumente eben ziehen nicht so wirklich, und selber hast du schon Drucker verkauft mit richtig gutem Aufschlag

Ich habe nur 1 Drucker verkauft und das ist der erste H-Belt/Core XY gewesen.

Den habe ich an Mirco verkauft zu meinen Eigenkosten.
Konstruktion und Arbeitszeit nicht gerechnet, insbesondere auch nicht die Zeit die nötig war mit der großartigen Leistung von Repetier das erste mal überhaupt CoreXY in der Firmware zu implementieren...

Weiterhin viel Erfolg mit Deinem Shop - nehme mal an aus reinem Samaritertum wirst Du das ja auch nicht machen. winking smiley
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
04. June 2014 11:55
????eye rolling smiley

keine PEI-Beschichtung, aber guuuuuut ...

Thermostabile Dauerdruckplatte
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
04. June 2014 12:15
Ich hab im Chemieunterricht nicht aufgepasst, gehört PEI nicht auch zu den thermostabilen Kunststoffen? -> [de.wikipedia.org]
Wer sagt, denn das diese Platte nicht mit PEI beschichtet ist - auch wenn es nicht explizit dabei steht?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.14 12:16.


Achim
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
04. June 2014 12:24
Mann, Mann, Mann ... Ihr habt schon gelesen, was ursprünglich gefragt wurde?

Ich glaube kaum, dass dies die Frage beantwortet. Wenn da ein "Anfänger" reinschaut, um sich zu informieren, wird es ihm sicher nicht weiterhelfen!


Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
05. June 2014 07:01
Hallo Zusammen,
Ich möchte nur kurz eine alternativ Vorschlagen und zum ursprünglichen Thread Thema zurück kehren.
Ich habe nun seit ca. einem Monat die "Thermostabile Dauerdruckplatte" die es auf clever3D zu kaufen gibt. Gibts für ca. 30€ (als ich sie bestellt habe, gabs noch nen 5€ Gutschein, also habe ca. 25€ bezahlt) Die Platte ist 3mm stark und absolut plan. Ich habe bisher nur PLA darauf gedruckt und das hält sehr gut. Ich drucke die erste Ebene mit 60°C und gehe danach runter auf 45°C. Ich kann diese Dauerdruckplatte zumindest für PLA empfehlen (werde demnächst auch ABS auf dieser Platte testen).

Grüße Kai
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
05. June 2014 12:54
Quote
jsturm
Wer sagt, denn das diese Platte nicht mit PEI beschichtet ist - auch wenn es nicht explizit dabei steht?
Ganz einfach - ich sag Dir das.
Ich hab' die Platte persönlich beim Entwickler abgeholt und eingetütet.
Und min. 30 min gequasselt... nicht nur über Druckplatten.

Quote
HenzMc
als ich sie bestellt habe, gabs noch nen 5€ Gutschein, also habe ca. 25€ bezahlt
plus Versandkosten..
Kleine teile kanst Du auch kalt drucken. Oder vorher kurz 'nen Fön drauf halten...
Ich habe 30 Euro gelöhnt.
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
07. June 2014 05:13
Wenn man auf die Glasplatte verzichtet, die ja eigentlich das ebene Druckbett garantiert, kann man sch darauf verlassen, dass die Aluplatte gerade ist und sich beim aufwärmen nicht verzieht?

Eigentlich offtopic, interssiert mich aber: seefew, du brauchst Software aufs Handy für 2300 € ?

Grüße
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
09. June 2014 12:52
Quote
Polynom
Eigentlich offtopic, interssiert mich aber: seefew, du brauchst Software aufs Handy für 2300 € ?

Vorallem geschäftliche bzw "Produktive" Anwendungen sind oftmals sehr teuer. Und wenn man nicht auf illegale Downloads zurückgreifen will, sind 2300€ schnell weg...
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
16. July 2014 05:26
Quote
MWZflyer
Quote
Polynom
Eigentlich offtopic, interssiert mich aber: seefew, du brauchst Software aufs Handy für 2300 € ?

Vorallem geschäftliche bzw "Produktive" Anwendungen sind oftmals sehr teuer. Und wenn man nicht auf illegale Downloads zurückgreifen will, sind 2300€ schnell weg...

Sorry das meine Frage auch "Off-Topic" ist, aber welche Android Software die Du "unbedingt, produktiv" benötigst kostet 2300€ ... und ist im iOS integriert?
Ich sag sowas ja eigentlich nicht gerne, aber ich glaub bei der Aufstellung ist der "Apple"- Fan mit Dir durchgegangen winking smiley
Re: Dauerdruckplatte, Shop empfehlung..
17. July 2014 04:13
Hi,

Um das Ursprüngliche Thema aufzugreifen

ich hab die [reprap-fab.org] und bin sehr zu frieden.
MK2 würde ich nicht empfehlen wenn du vorhast ABS zu drucken.

als heatbed würde ich dir ne silicon Heizmatte empfehlen reprap-fab hat da auch eine [reprap-fab.org]
aber dann auch transistor tauschen [reprap-fab.org] oder mit nem SSR ansteuern [youprintin3d.de]

bei der Transistor variante muss man noch aufpassen das die sicherung auf den RAMPS das aushält, sollte aber.

Gruß

Ps war das nicht so das man für jede noch so unnützliche ab im appstore was bezahlen muss?
Software für mein android hat mich bisher 1,60€ gekostet und für mein Windows 0€ (sogar alles legal)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen