Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube

geschrieben von Stud54 
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
23. December 2015 12:49
Tja, das hatte ich "jemandem" letztens auch genau so erklärt. Aber er wollte dann keine Platte von mir thumbs up

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
23. December 2015 13:09
Naja....du kannst es wohl keinem Recht machen Frank. Hast du schon installiert?

Ach ja...wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
23. December 2015 13:15
ne recht machen kann man es manchen einfach nicht. Ich musste mir sogar schon ein oder 2 mal anhören das die Oberfläche so verschmiert aussieht und man das auch nicht mit Aceton abwischen kann grinning smiley

Installiert habe ich noch nicht. Zwischen den Feiertagen habe ich aber Zeit. Und dann nehm ich das mal in Angriff. Hätte wieder ein paar sachen wo sich das anbieten würde um es direkt auszuprobieren.

Sven, dir natürlich auch ein frohes Weihnachtsfest. Und allen anderen natürlich auch.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
23. December 2015 13:51
Moin moin aus HU.
Die Seite. die Dukey mir anzeigt, gibt es bei meinem PayPal nicht. Da muss ich mal nachforschen, wieso nicht.

Und natürlich Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.15 13:55.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
23. December 2015 14:03
Fridi.....gewerbliches Paypal Konto???

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
23. December 2015 14:07
Ja, bin gerade am Umstellen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
23. December 2015 14:51
An Sven und Frank, ich habe erst heute spitz bekommen dass es die nicht Käuferschutz Option bei Paypal gibt. In der App für iOS habe ich die Option noch nicht gefunden! Ich wollte bei meinen Geld Sendungen keinesfalls ein Mangel an Vertrauen zum Ausdruck bringen! Beim nächsten Mal mache ich es richtig! Sorry

Manu

Ach ja, Euch ebenfalls schöne Feiertage. Ich versuche die Drucker mal Drucker sein zu lassen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.15 14:55.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
23. December 2015 15:17
Hallo Manu,
also dich habe ich nicht gemeint. :-) Bei uns war doch alles klar.

Ich hatte da jemand anderes der wollte eine Platte und als ich schrieb das er doch bitte "Freunde und Familie anklicken soll kam in der nachsten mail

Quote
Aber bei "freunde und Familie" hab ich keine Rechte....also wenn etwas nicht stimmen sollte und oder du ein Betrüger bist ist das Geld Weg

mein Antwort war

Quote
Dann kauf halt nicht

Ich meine es ist völlig OK wenn jemand Paypal Geld hinterherwerfen möchte, aber ich will das nicht. Auch wenn ich Paypal sehr gerne nutze.
Der richtigkeit halber muss ich aber dazu sagen das derjenige ja die Gebühren übernehmen wollte. Aber so weit kam es dann nicht mehr.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
hax
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
05. January 2016 07:24
Hi,

meine Heizmatte ist angekommen - vielen Dank für die Abwicklung!

BG

Tom
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
05. January 2016 08:11
Meine Heizmatte ist ebenfalls da und bereits eingebautwinking smiley Passt alles 1a!
Danke nochmal!
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
05. January 2016 08:12
Moin moin aus HU.
Meine Matten sind auch angekommen. Vielen Dank. Jetzt geht das Gebastele wieder los. FREU


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
06. January 2016 03:53
Fein.....das alles passt!!!winking smiley

Falls CopyRight sich wundert, warum er seine noch nicht hat, die kommt zusammen mit dem Hotend, dachte ich. Außer es ist bei dir dringend, dann melde dich bitte.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
08. January 2016 10:29
Hi,

bin gerade dabei mir einen Sparkcube XL zusammenzustellen und hab diesen Thread leider erst jetzt entdeckt.
Hast du noch ne Heizmatte übrig? Oder ne Neubestellung im Auge?

Gruß
Lutz
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
08. January 2016 10:41
Wenn Sven keine hat, kann ich weiter helfen.

Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
08. January 2016 11:01
Hi Frank,

danke. Dir wäre ich wegen der Druckplatte sowieso als nächstes auf die Pelle gerückt. grinning smiley
Hab dir gerade ne Mail geschrieben.

Gruß
Lutz

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.16 11:01.
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
08. January 2016 12:02
[tiefeStimme] Du hast Post [/tiefeStimme]


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
18. January 2016 11:38
Moin moin aus HU.

So, habe meine Heizmatte heute eingebaut. Hat alles geklappt und passt auf den 1/10 mm.
Ich habe die Matte direkt unter meine Glasplatte geklebt und mache geade den 1. Druck.
Mir fällt auf. dass der Sensor 130°C anzeigt, aber wenn ich mit dem Termometer 8 Infrarot und Füphler ) messe, komme ich nur auf max 108°C.
Eingestellt ist in der Repetier FW
#define EXT0_TEMPSENSOR_TYPE 1
Das sollte der 100KOhm Sensor sein.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
18. January 2016 12:35
Wo misst du denn?
Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
18. January 2016 13:45
Moin moin.
Ich messe auf der ganzen Platte. Einmal mit IR Messgerät und einmal mit Messgerätevorsatz für Temperatur. Zeigen beide den gleichen Wert an. Nun kann es natürlich sein, das unter dem Druckteil die Temperatur höher ist.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
18. January 2016 14:06
Na du misst ja AUF ner Glasplatte, die nicht wirklich Wärme aufnimmt bzw homogen verteilt. Der Thermistor sitzt eben direkt auf der Matte. Ich habe die selbe Matte unter meiner 8mm DDP, dort stimmts auf 2 Grad genau.

Da musst du wohl mit leben. An der Matte und dem Thermistor liegt das nicht...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
13. June 2016 06:36
Hallo Stud54,

ich bin gerade dabei meinen Sparkcube XL zu finalisieren (erste Testdrucke mit manuellen bed leveling - ohne proximity od. ä. habe ich schon vorgenommen). Ich möchte jetzt gerne das ABL von Glatzemann einbauen und den Bed-Aufbau (inkl. der hübschen Umrandung - um die Isolierieung zu verstecken + LED Stripe Einbau).

Dabei stellen sich mir eine paar Fragen:
a) Ich habe die Grundplatte, Heizmatte und DDP von Gonzoh - wie hier im Thread beschrieben. Mein Sparkcube XL Unterbau sind 2 Aluprofile 20x20 (T förmig angeordnet --> vorne quer + ein Profil in der Mitte nach hinten). Wenn ich die Grundplatte jetzt entsprechend ausrichte, dass die Stempel über dem T-Alu Profil liegen, würden die Anschlusskabel vom Heizbett + Thermistor nach vorne zeigen --> was nicht sonderlich hübsch ist? Wie hast Du das den gelöst? Kann ich die Trägerplatte auch mit den 2 Stempeln nach hinten + 1 mittig vorne ausrichten? Muss ich dann bei der FW Konfiguration von Glatzemanns ABL etwas spezielles beachten?
b) Die Seitenverkleidung würde ich gerne ausdrucken. Ich vermute mal PLA ist nicht geeignet, oder? Ich frage nur, da ich dies mittleweile schon etwas besser kennen gelernt habe und mit der Qualität der Drucke - vorerst - zufrieden bin. Später würde ich zwecks Temperaturbeständigkeit, natürlich noch in ABS drucken...
c) Wie hast Du die Seitenverkleidung an der Grundplatte befestigt? Ich sehe dort jeweils 2 kleine Löcher an jeder Seite an diesen Schenkeln. Hast Du in die Trägerplatte umnlaufend überall seitlich kleine Löcher gebohrt?
d) Ich habe die STL Dateien von Dir gesehen. Möchte aber gleich noch ein wenig Platz für die - später geplante - RGB Beleuchtung lassen. Ich habe gelesen dass man den umlaufenden Absatand dazu etwas erweitern soll. Gibt es da schon eine Empfehlung wieviel mm man dafür vorsehen soll? Oder besser gibt es dazu hier im Forum schon STL Files dazu (konnte bisher keine finden und würde sonst mal meine SketchUp Anfänger Kenntnisse versuchen einzubringen..).?

Vielen Dank!

Matthias
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
13. June 2016 08:19
Hey Matthias.

Du solltest deine Fragen denen Stellen, die dir die Sachen verkauft haben. Ich denke...die sollten für dich der Support sein, den du suchst.

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
13. June 2016 11:11
Hallo Sven,

danke, kann ich gerne machen. winking smiley

Da es von verschiedenen Quellen kommt, dachte ich du wärst der beste Ansprechpartner da wir glaube das selbe Setup haben...

Kannst Du mir zumind. einen Tip bzgl der Kunstoffverkleidung geben oder mal ein Bild posten wie Du die Befestigung gelöst hast (das würde mir schon sehr weiterhelfen)?

Vielen Dank,
Matthias

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.16 11:11.
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
13. June 2016 11:41
Schrauben seitlich in den Unterbau...2 pro Verkleidungsteil sind ok. Aus PETG drucken...oder ABS.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
13. June 2016 17:21
Alles klar, also doch Schrauben in die 9mm Platte... eye popping smiley
Mal sehen ob ich mir das zutraue, oder ich konstruiere eine alternative Variante.
Danke!
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
13. June 2016 22:33
Kuck mal, soo schwer is das nicht:

die drei "Flügel" am Rand sind mit je 2 M3-Schrauben dran.
Alles Freihand gebohrt, Handbohrmachine, ohne Schraubstock oder Sonstiges.
Bissle haarig, aber machbar.
Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
14. June 2016 05:56
@Mattias-3D:

zu a) Der Firmware des FSR Board ist es egal, wo sich die Stempel genau befinden. Diese sollten lediglich so angeordnet sein, daß der Druck gleichmäßig auf alle drei Sensoren verteilt wird, da so die Erkennungsgenauigkeit steigt.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Druckbett Bubblecube evtl Sparkcube
14. June 2016 17:40
@seefew: Danke, das mach mir Mut. Dann werde ich das auch mal versuchen, allerdings erst wenn ich das FSR/ABL von Roland fertig habe und die Verkleidung dann drucken kann...

@Roland: Perfekt, habe gerade schon die Grundplatte mit den Hülsen mit zusätzlichen Bohrungen versehen und montiert (1 Hülse vorne mittig, 2 hinten recht/links). Jetzt geht's daran Deine Firmware aufzuspielen und langsam das ABL zu konfigurieren... Mehr dazu dann in Deinem FSR Thread spinning smiley sticking its tongue out
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen