Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie DDP aus Alu mit MK2 benutzen

geschrieben von Zizibee 
Wie DDP aus Alu mit MK2 benutzen
17. February 2016 02:54
Hallo zusammen,

ich gönne mir jetzt eine mit PEI beschichtete Aluplatte von gonzohs smiling smiley
Da ich bisher nur PLA und demnächst evtl. vielleicht auch PETG drucke, will ich erstmal mein MK2 Heizbett behalten. Jetzt ist nur die Frage, wie ich das Heizbett elektrisch isoliere, damit es an den Anschlüssen keinen Kurzschluss durch die Aluplatte gibt.
Die DDP wird auf das MK2 geschraubt, also braucht ich eigentlich nichts zu kleben...
Reicht es da ein bisschen Isolationslack drauf zu sprühen oder Kaptontape über die Kontakte zu kleben? Oder ist es doch sinnvoller die beiden Teile mit 3M 8940 Wärmeleitfolie zu verkleben?
Gibt es vielleicht noch ganz andere Möglichkeiten, Vorschläge und Ideen?

Grüße und danke
Martin


Grüße
Martin
Re: Wie DDP aus Alu mit MK2 benutzen
17. February 2016 07:32
Also ich hab mein MK2b mit der Seite wo man die Leiterbahnen sehen kann, direkt auf die Aluplatte gelegt. Die Lötpads hab ich allerdings überstehen lassen.
Re: Wie DDP aus Alu mit MK2 benutzen
20. February 2016 00:19
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst überklebst Du einfach die blanken Kontakte mit Kapton Tape und fertig.
Hat bei mir auch funktioniert.....

Erwarte aber keine Wunder von der Mk2B.... bei 12V ist das Teil bei mir nicht über 90° gegangen..... Silikon Heizmatte läßt grüßen....

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor
Re: Wie DDP aus Alu mit MK2 benutzen
20. February 2016 01:37
Kaptontape hatte ich auch.
MK2B habe ich bei 12V mit guter Isolierung schon auf 115 Grad bekommen. Bin aber trotzdem schnell auf Silikonheizmatten umgestiegen. 24V 130 Grad in 2-3min.
Re: Wie DDP aus Alu mit MK2 benutzen
22. February 2016 03:13
Danke für die Antworten! Ich habe jetzt mal etwas Isolationslack über die Kontakte geprüht und sichheitshalben noch eine Lage Kaptontape drauf geklebt.
Da ich Hauptsächlich PLA drucke, hoffe ich einfach mal, dass das MK2 erstmal reichen wird. Ich werde dann ja sehen, wie sehr mich das Aufheizen nervt winking smiley

Grüße
Martin


Grüße
Martin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen