Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Borosilikatglas anrauen?

geschrieben von robvoi 
Borosilikatglas anrauen?
18. April 2016 08:28
Hallo,

ist es möglich (und überhaupt sinnvoll) ein Borosilikatglas Druckbett anzurauen?

Robert
Re: Borosilikatglas anrauen?
18. April 2016 11:07
Moin moin aus HU.
Ich habe meine 4mm Sicherheitsglasscheibe sandgestrahlt und nach 4 Wochen weggeworfen, weil der Kunststoff so doll drauf haftete, dass beim Abkühlen Glasstücke aus der Platte gerissen wurden. Danach habe ich eine geätzte Glasscheibe genommen. Nachdem ich dann von Stud meine 500W Heizmatte bekommen habe, erreichte das HB auch 120°C. Danach waren auch Glassplitter am Kunststoff. Lieber beschichtete Aluplatte oder FR4.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Borosilikatglas anrauen?
19. April 2016 01:43
Super. Danke für die Antwort. Dann belasse ich es erstmal beim Haarspray. Funktioniert bisher super.
Re: Borosilikatglas anrauen?
20. April 2016 01:39
Nimm dir ein kleines Sturmfeuerzeug, also einen kleinen Gasbrenner und halte den mal auf die Platte, Schwenk ihn etwas herum, dir wird auffallen, dass du ein Kondensat auf der Platte "herumschiebst"
So fährst du mal kurz mit der Flamme auf dem Glas herum als willst du das Kondensat herunterschieben

Alles was du druckst, sprühst, etc. hinterlässt einen Film auf dem Glas den man nicht sieht, egal wie gut du die mit irgendwelchen mitteln reinigen tust, aber verdampfen tun sie alle ;-) und im normalen Gebrauch mit Vodka oder Korn abwischen, dass geht mysteriöser weiße am besten


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Borosilikatglas anrauen?
20. April 2016 01:53
Coole Tipps. :-) Danke dir.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen