Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa I3 DDP?!

geschrieben von marvv90 
Prusa I3 DDP?!
30. May 2016 12:42
Hallo euch allen ,

Ich habe mein Prusa I3 Hephestos vor ein paar Tagen auf das XL Kit umgebaut und eben versucht die Glasplatte zu nivellieren.

Was soll ich euch sagen ?! Ein Ding der Unmöglichkeit !

Nun war meine Überlegung bei Gonzoh eine DDP zu bestellen.

Bestell ich hier jetzt einfach eine 200x300mm DDP ?!

Oder gleich eine DDP mit den Löchern für die Aufhängung ( die Platte wo die Glasplatte auf liegt ?! ) , habe hier Gonzoh auch um Hilfe gebeten wollte euch nur nochmal Fragen ob es gleich noch etwas zu verbessern geben würde ?!
Bin ein blutiger Anfänger und möchte hier gleich an alles denken. Gedruckt werden soll zur Zeit nur PLA.

Wenn man eine Heizmatte gleich dazu verbaut ist irgendein Druckteil in Gefahr ?! ( anbei ein Bild )



Hoffe ich habe nichts vergessen bzw. nicht falsch gedacht..


LG Marvv90 & Danke euch erstmal
Re: Prusa I3 DDP?!
31. May 2016 05:10
Wie willst du denn die "einfache" DDP mitsamt der Heizmatte auf der Adapterplatte montieren?

Wenn du dir schon eine DDP anfertigen lässt, dann doch gleich eine mit passenden Bohrungen für die Aufhängung. So sparst du Höhe und Gewicht.

ABER: Warum glaubst du, dass sich das einfacher nievelieren lässt?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.16 05:17.


Grüße
Martin
Re: Prusa I3 DDP?!
31. May 2016 06:01
Hallo Marvv90,
deine X-Achse ist gerade? Wenn die schief steht, dann kann es auch sein dass du das nicht nivelliert bekommst smiling smiley
Oder eines der Lager der Y-Achse sitzt nicht richtig. Das kannst du ja aber einfach kontollieren wenn du den Tisch zu dir hin ziehst und guckst ob da alles gerade ist.
Wenn du dir die DDP kaufst, dann auf alle Fälle eine "richtige". Also so wie Zizibee schreibt.

LG
Siggi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.16 06:03.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Prusa I3 DDP?!
31. May 2016 07:59
Quote
Zizibee
Wie willst du denn die "einfache" DDP mitsamt der Heizmatte auf der Adapterplatte montieren?

Wenn du dir schon eine DDP anfertigen lässt, dann doch gleich eine mit passenden Bohrungen für die Aufhängung. So sparst du Höhe und Gewicht.

ABER: Warum glaubst du, dass sich das einfacher nievelieren lässt?

Hallo Zizibee , wenn die DDP dann würde ich direkt anstatt der Adapterplatte diese montieren sprich mit die vier Löcher .... ( War ein kleiner verhau von mir ... sry ) - hat hier jemand zufällig eine CAD Zeichnung sonst muss ich mich mal ran setzen ....

Werde mir im Laufe der Woche noch eine DDP bestellen vermutlich um auch eine Heizmatte verbauen zu können und um mir das BlueTap zu sparen ... ( DDP dachte ich ist leichter zu nivellieren da diese wirklich gerade ist )

Zurück zur Glasplatte ich dachte mir eigentlich das diese nie wirklich gerade ist .... Hatte das Problem gestern beim Nivellieren das wenn ich 1 Seite eingestellt habe das genau diagonal dieser Seite diese auch eingestellt habe einen Wackel hatte , man konnte die Platte richtig hin und her "wippen" . Aber ich werde mir heute das ganze nochmal genauer ansehen und vermessen....

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.16 08:01.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen