Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter

geschrieben von bimmi 
Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
07. September 2016 09:22
Hi zusammen,

Könnte das was sein? Sieht vielversprechend aus!

[www.kickstarter.com]

Gruss Bimmi
Re: Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
07. September 2016 09:36
Wo soll der Unterschied zu der BuildTak oder anderen sein? Hält super für kleine Objekte und bei größeren bekommst du sie mit Glück noch mit Spachtel ab.
Re: Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
07. September 2016 09:41
Dann hast du noch keine FilaPrint oder so gesehen. Keine Ahnung was das ist. Aber auf der Arbeit habe ich ne FilaPrint. Bei 60° ist PLA übelst fest und bei Raumtemperatur löst es sich von alleine. Bei meiner DDP mit PEI geht das nicht so gut. Geschweige denn mit BuildTak.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
07. September 2016 09:42
Buildtake is ne Folie und die kann man schön abnehmen und wölben... sieht in den Videos recht vielversprechend aus... als DDP evtl.?
Re: Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
07. September 2016 09:58
Quote
Wurstnase
Dann hast du noch keine FilaPrint oder so gesehen. Keine Ahnung was das ist. Aber auf der Arbeit habe ich ne FilaPrint. Bei 60° ist PLA übelst fest und bei Raumtemperatur löst es sich von alleine. Bei meiner DDP mit PEI geht das nicht so gut. Geschweige denn mit BuildTak.
Nein ich hatte noch keine Filaprint. Schau mal auf das Ende vom Video, da wird schon mit dem Spachtel gearbeitet. Das brauchte ich bei meiner PEI DPP noch nie. Ab spätestens 35° konnte ich immer alles ohne Kraftaufwand abnehmen, egal ob PLA, PETG, ABS. Mit Spachtel würde die bei mir auch nicht lange halten grinning smiley
Re: Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
07. September 2016 10:04
Ach egal, ich werde es wahrscheinlich ab Januar 2017 wissen ob das was taugt.
Habe mir mal eine kleine Early Bird geleistet smiling smiley So teuer ist das ja nun auch nicht.
Und wenn die nur für die Tonne taugt: Lehrgeld bezahlt grinning smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
07. September 2016 10:48
Du willst doch nur das T-Shirt von denen grinning smiley

Ich probiers auch...

Grüße

Sascha

Quote
siggi60
Ach egal, ich werde es wahrscheinlich ab Januar 2017 wissen ob das was taugt.
Habe mir mal eine kleine Early Bird geleistet smiling smiley So teuer ist das ja nun auch nicht.
Und wenn die nur für die Tonne taugt: Lehrgeld bezahlt grinning smiley

Gruß
Siggi


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
07. September 2016 10:51
Ach da gibts ein TShirt dazu? grinning smiley der Pfund steht auch ganz gut
Re: Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
07. September 2016 11:29
Quote
saschaho
Du willst doch nur das T-Shirt von denen grinning smiley

Watt? T-Shirt? Wo steht das? Egal, will haben grinning smiley

Kann ich auch endlich mal ein junges Unternehmen (mit 30 Jahren Erfahrung) unterstützen smiling smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
07. September 2016 12:46
T-Shirt.... musst deine Mails auch mal leseneye rolling smiley


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
07. September 2016 13:40
Quote
saschaho
T-Shirt.... musst deine Mails auch mal leseneye rolling smiley

Ja, stimmt. Da kann manchmal die Lösung drinstehen smiling smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Lokbuild Druckplatte auf Kickstarter
24. September 2016 04:49
Guckt mal da wo er die Spirale abrupft, da bleiben Rückstände auf der Matte. PLA drucke ich auf 1mm Glasplatte welche auf einem Alu Bett liegt, finde es eigentlich ganz gut wenn die Teile nach dem Abkühlen einfach abfallen


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen