Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hephestos2 und DDP -Bitte um Hilfe

geschrieben von Volker3.0 
Hephestos2 und DDP -Bitte um Hilfe
21. September 2016 11:25
Hallo zusammen,
bin noch blutiger Anfänger in sachen 3D Druck.
Besitze seit kurzem einen Hephestos2 von BQ und bin damit soweit zufrieden was PLA und PETG angeht.
ABS lässt sich mit meiner Heizfolie unter der Glasplatte nicht drucken.

Bin auf die Direktdruckplatte von Gonzhos gestoßen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim Hephestos2 geht.
Hat jemand auch einen solchen Drucker und schon umgebaut auf Silikonheizmatte und DDP?

Funktioniert da die automatische Nivellierung noch?
Oder wie befestige ich denn überhaupt die DDP mit der Silikonheizmatte?

Danke für eure Hilfe.

Volker

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.16 11:50.
Re: Hephestos2 und DDP -Bitte um Hilfe
22. September 2016 05:11
Hat hier keiner einen Hephestos2 und umgerüstet auf Direktdruckplatte?

Wo sind denn die ganzen Drucker-Profis? confused smiley
Re: Hephestos2 und DDP -Bitte um Hilfe
22. September 2016 07:57
Schon mal auf die Idee gekommen nach Hephestos 2 zu suchen?
Wer nicht dazu in der Lage ist die Suche zu benutzen sollte etwas vorsichtig sein mit Forderungen wenn nach einem halben Tag noch niemand geantwortet hat.

Im Zweifelsfall wendest du dich einfach an die Firma welche dir den Drucker verkauft hat.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Hephestos2 und DDP -Bitte um Hilfe
22. September 2016 08:03
Quote
Volker3.0
Bin auf die Direktdruckplatte von Gonzhos gestoßen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim Hephestos2 geht.
Hat jemand auch einen solchen Drucker und schon umgebaut auf Silikonheizmatte und DDP?

Funktioniert da die automatische Nivellierung noch?
Oder wie befestige ich denn überhaupt die DDP mit der Silikonheizmatte?