Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit Betttemperatursensor Migbot Prusa i3

geschrieben von Floowsen 
Problem mit Betttemperatursensor Migbot Prusa i3
29. October 2016 11:55
Hallo zusammen,

als erstes muss ich mich für meine noch große Unwissenheit entschuldigen.
Ich bin erst seit ein paar Tagen im Besitz eines Migbot Prusa i3 mit ABS Filament.

Nach erfolgreichem Aufbau, Kalibrierung, etc. hab ich mich mit dem Roboter von Ultimaker bei Cura an den ersten Druck überhaupt gewagt.
Nach Haftungsproblemen bin ich mit der Bett- und Extrudertemperatur rauf gegangen (105/240).
Es hat wieder nicht geklappt. Also über das LCD den Cooldown eingeleitet.
Hat auch beim Extruder super geklappt, nur der Sensor am Bett zeigt seit dem schwankende Werte nahe der Maxtemp an, wobei das eigentliche Bett kalt bleibt?
Beim zerlegen und nachmessen am Bettsensor konnte ich keine Beschädigungen feststellen?
Wenn ich nun erneut versuche in die Aufheizphase zu gehen kommt nach ein paar Sekunden "Heating failed" und der LCD beginnt zu flackern.

Danke für jede Hilfe!
Re: Problem mit Betttemperatursensor Migbot Prusa i3
06. November 2016 11:22
Hi, habe den selben Drucker und bin ebenso noch recht frisch. Für mich klingt das nach nem Kabelbruch oder
defektem Sensor. Bei mir lag ein Ersatzsensor bei, ich denke mal bei Dir auch, also mal testweise auswechseln.

Wenn ich es richtig deute ist noch kein Druck erfolgreich gewesen, dann kann ich mit meiner kleinen Erfahrung
zu Druckobjekten mit Kalibriereigenschaften raten, wie z. B. dem "Hollow Cube".

Ansonsten wäre wegen der leichteren Handhabung, niedrigerer Temperaturen und besserer Haftung für die
ersten Versuche PLA günstiger.

Gruß Micha
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen