Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Transferkleber entfernen

geschrieben von astau55 
Transferkleber entfernen
05. November 2016 14:45
Hallo,

kennt jemand ein Lösemitte mit dem ich den Transferkleber von meiner Alu-Druckplatte abbekomme (Silikonheizmatte ist defekt)?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: Transferkleber entfernen
05. November 2016 18:40
Leg sie doch mal ins Eisfach, dann solltest du ihn im Normalfall relativ einfach abgebröselt bekommen...
Re: Transferkleber entfernen
06. November 2016 04:39
Auf der anderen Seite ist aber noch ne MT-Plus aufgeklebt, was passiert mit der dann, die will ich drauf lassen?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: Transferkleber entfernen
06. November 2016 05:38
Haste bei den Kleberesten einfach mal Lösungsmittel versucht?
Spricht, Verdünnung, Aceton, Iso Prop.......

Wo ich meine defekte Heizmatte abgezogen habe blieb noch nicht mal Kleber zurück.. von daher, Glück gehabt.


Gruß
Gregor
Re: Transferkleber entfernen
06. November 2016 08:38
Außer Verdünnung habe ich Iso Prop, Benzin, Bremsenreiniger, Aceton, Spiritus, Aufkleberentferner probiert.
Habe jetzt mal 3M angeschrieben, die sollten ja wissen mit was man ihren Kleber lösen kann.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: Transferkleber entfernen
06. November 2016 13:18
Also Aceton geht problemlos, man braucht sehr viel davon, kurz einwirken lassen, dann kann die glitschige klebrige Pampe abgespachtelt werden.

Markus
Re: Transferkleber entfernen
07. November 2016 11:16
Ich mach das so.

eine Zeitung auf die Klebereste Drücken und mit Aceton sättigen. Dann eine Haushaltsfolie drüber damit es einwirken kann. Nach 10 Minuten geht es dann ganz leicht ab. Man muß aber sofort mit Aceton nachreinigen.
Re: Transferkleber entfernen
07. November 2016 13:11
@Edwin: ja das ist natürlich noch schlauer, da bleibt das Aceton wo es sein soll und verstinkt nicht das ganze Haus ;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen