Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

PEI beschichtete DDP - Rettungsversuch

geschrieben von Protoprinter 
Re: PEI beschichtete DDP - Rettungsversuch
23. January 2017 03:27
Moin!
Ich komme leider abschließend zu dem Ergebnis, dass meine DDP mit PEI/DCM nicht zu reparieren ist. Die PEI Schicht löst sich regelmäßig mit den Teilen ab, bei dem anschließenden Druck habe ich keine Haftung. Gestern habe ich dann die Teile der P3S X-Achse für einen Auftrag wegen Warping entsorgen müssen. Ich greife jetzt also zu dem radikalen Schritt die DDP mit Pertinax mittels Transferkleber zu bekleben. Marvin, ich habe Dich per Email angefunkt! Melde mich hier wieder wenn der Umbau erfolgt ist!

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: PEI beschichtete DDP - Rettungsversuch
29. January 2017 11:45
Das Provisorium hat mich überzeugt!

Habe es mit ein paar Streifen doppelseitigem Klebeband und Kapton fixiert, mit 600er angeschliffen. Ich bin von der Oberfläche echt angetan. Damit kann ich die Platte nächste Woche guten Gewissens mit Transferkleber auf die DDP kleben wenn die vom Fräsen kommt (ohne jetzt PLA getestet zu haben...)

Danke an die Pioniere und Helfer hier. Besonders Lars für seinen Blog Beitrag!

Manu

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.17 14:46.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: PEI beschichtete DDP - Rettungsversuch
29. January 2017 12:39
spinning smiley sticking its tongue out

Erinnert mich an meinen ersten Versuch mit Hartpapier. Ich hab es auch einfach mit Kapton aufgeklebt.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: PEI beschichtete DDP - Rettungsversuch
16. February 2017 16:42
So, die DDP ist wieder einsatzbereit und die volle Fläche nutzbar!

Danke Lars für die Inspiration, Marvin für die Fräsarbeit!

Grüße,
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen