Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lokbuild

geschrieben von saschaho 
Lokbuild
10. January 2017 13:21
Moin,

meine Lokbuild-Oberfläche ist heute angekommensmiling bouncing smiley
Konnte es nicht erwarten und habe sie direkt mal auf eine FR4 Platte aufgeklebt.
Da ich seit Wochen an meinem Inmoov aus BDP von extrudr drucke, habe ich auf die schnelle mal die Druckhöhe eingestellt und mit BDP losgedruckt.
Die Haftung ist bombig (55°/30°). Leider war ich beim ersten Test noch etwas zu nah dran und die Testboxen gingen nicht mehr am Stück runter.
Also seid vorsichtig, wenn ihr sie mit BDP testet.
Habe jetzt die Reste soweit möglich abgekratzt und gerade läuft der 2. Druck mit etwas mehr Abstand zum Bett.
Ein Blatt Papier berührt nur leicht die Düse. Auch mit diesem Abstand haftet der erste Layer super. Bei meiner FR4 hats da die Bahnen immer runtergezogen.

Mal sehen ob ich das Teil nachher wieder runterbekommeconfused smiley

Es haben ja noch mehr Leute die Platte bestellt, also postet mal wie es mit anderen Materialien funktioniert.




Grüße


Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Lokbuild
10. January 2017 13:31
Moin Sascha,
ich hatte meine Ende letzten Jahres bekommen, aber bisher noch nicht verbaut.

Die will ich bei meinem SmartrapCore verbauen.
Da will / muss ich aber noch die Z-Achse umbauen weil das Original zu sehr "zittert".

Aber ich werde berichten smiling smiley

So wie du schreibst scheint die ja aber echt gut zu sein thumbs up

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Lokbuild
10. January 2017 16:30
Hab auch eine im Einsatz.

Funktioniert wunderbar mit PETG.

Hab penibel drauf geachtet, dass die Düse nicht zu nah ist...
Re: Lokbuild
12. January 2017 07:39
Meine liegt hier rum und wartet auf die Fertigstellung des Hexagons ...
Re: Lokbuild
12. January 2017 12:35
Moin,

habe sie jetzt wieder runtergenommen. Die Haftung bei GreenTech ist zu hoch. Die Drucke bekommt man nicht runter.
Werde sie später nochmal mit ABS testen.

Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Lokbuild
12. January 2017 13:48
Schon mal auf kalter Platte versucht?
Bei BuildTak mit BDP klappt es mit kalter Platte am besten.

Gruß tom
Re: Lokbuild
13. January 2017 02:55
Nö,

hatte ich nicht getestet.
Aber ich hatte sie auf eine FR4 Platte geklebt und auf´s Heizbett (Filaprint) geklemmt. Bei 55° Heizbetttemperatur waren an der Oberfläche höchsten 40°C.
Durch die raue Oberfläche der Lokbuild krallt sich das BDP richtig fest.
Es reicht nicht das Druckobjekt an einer Seite anzuheben, man muss es richtiggehend runtermeißeln.

Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen