Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Minadax PEI Druckoberfläche

geschrieben von Rossini 
Re: Minadax PEI Druckoberfläche
25. May 2017 15:22
Mich würde interessieren ob man darauf PLA ohne Heizbett drucken kann. Grundsätzlich wäre das die Eigenschaft an PEI die mich echt reizt da ich aktuell versuche den Konsum meines Druckers an Elektrizität etwas herunterzufahren.
Ich drucke aktuell auf Glas was sehr gut funktioniert aber eben nur mit Heizung oder irgendwelchem Geschmiere darauf.
Re: Minadax PEI Druckoberfläche
26. May 2017 04:39
Hi,

ich habe ein 5mm PEI beschichtetes Alu-Druckbett, ohne heizen geht das nicht.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Minadax PEI Druckoberfläche
20. June 2017 05:34
Also ein kurzes Zwischenresümee:

die Magnetfolie hält nach wie vor.
Die Dauerdruckplatte hält auch noch sehr gut. Was man aber auf keinen Fall machen darf: Zu niedrig drucken bzw. die heiße Düse gegen das Bett fahren lassen. Hab schon ein paar geschmolzene Stellen in der Druckplatte.
Re: Minadax PEI Druckoberfläche
20. June 2017 07:24
Den Thread hatte ich wegen des Titels komplett ignoriert, dabei ist er doch interesant smiling smiley
Ich verwende wie Rossini auch eine Magnetfolie und eine Ferrofolie, habe aber keine Dauerdruckplatte sondenr lediglich eine Ultem Folie auf die Ferrofolie geklebt.
Meine Ergebnisse sind ähnlich, es funktioniert problemlos. Bei mir sogar mit bis zu 110°C am Heizbett ohne das ich bisher eine nachlassende Magnetwirkung bemerkt hätte.
Die Ultem Folie statt Dauerdruck Platte ist beim ablösen sehr praktisch, man zieht die Druckplatte einfach ab
[www.youtube.com]


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Minadax PEI Druckoberfläche
28. June 2017 03:12
Hab heute einen Teil gelöst. Leider ging da auch ein kleines Stück der DDP mit. sad smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen