Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heizbett Mk2a bekommt keinen Strom

geschrieben von ProjectCenix 
Heizbett Mk2a bekommt keinen Strom
19. March 2017 17:07
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich bin noch relativ neu im 3D-Druck-Bereich, ich habe mir letztes Jahr für den Anfang einen 3D-Drucker von Geeetech gekauft (Geeetech Prusa I3 X Pro), Hat auch alles ganz gut funktioniert, mit Marlin usw. nur war mir die Haftung auf dem Druckbett etwas zu gering und das Aufheizen dessen dauerte auch recht lange. Kurz um ich habe mir ein paar Teile besorgt um die Druckplatte mit einer Glasplatte auszuwechseln und unter dem Druckbett eine Ordentliche Dämmung reinzubasteln. Gesagt, getan, jetzt habe ich meinen Drucker wieder eingerichtet und wollte mit dem Drucken loslegen. Da jetzt mein Druckbett auch etwas höher als zuvor liegt, hatte ich auch mein Marlin noch einmal etwas neu eingestellt. jedoch jetzt hab ich das Problem, dass (egal welche Version von Marlin ich nehme) mein Druckbett nicht mehr aufheizt. An meinem Board (GT2560 von Geeetech) habe ich mal gemessen, und herausgefunden, dass keine Spannung am Ausgang für das Druckbett anliegt. Kaputt scheint aber das Board nicht zu sein, das Sämtliche anderen Funktionen das tun was sie sollen, ich kann mir nur Vorstellen dass ich etwas in den Marlin-Einstellungen (in der Configurationsdatei) vermasselt habe. Könnte jemand mal drüber schauen, was ich da vermasselt habe?
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (36.3 KB)
Re: Heizbett Mk2a bekommt keinen Strom
31. March 2017 09:29
Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren ein Printrboard. gleicher Effekt. Fakt war, dass der Heizausgang defekt war. -> Elektrik getauscht, dann ging es wieder.
Re: Heizbett Mk2a bekommt keinen Strom
31. March 2017 09:38