Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druckbettgröße einstellen im Repetier V2.0.1

geschrieben von Wolfi 3D 
Druckbettgröße einstellen im Repetier V2.0.1
02. June 2017 14:21
Hallo!

Folgendes Problem:
Ich verwende die Repetier Software bei meinem Anycube Pursa i3.
Theoretisch wäre das Druckbett 210x200 der Verfahrweg aber nur 195x195. Es würde sich aber mehr ausgehen und für größere Bauteile würde ich es gerne umstellen.
Die Einstellungen im Repetier V2.0.1, EEprom und Druckereinstellungen (Fenster Druckerform) bleiben wirkungslos.

Ich hab versuchsweise mal auf 220 gestellt. mit den Pfeiltasten kommt man da auch hin allerdings bleibt sie Achse bei 200 stehen. Am Display wird der Wert auch nicht größer 200 in der Software aber schon obwohl keine Bewegung erfolgt ist.

Hat jemand eine Idee wo ich die Einstellung finde?

Danke vorab!

SG
Wolfi 3D
Re: Druckbettgröße einstellen im Repetier V2.0.1
02. June 2017 17:08
Im Repetier Host ist auch noch mal die Einstellung für die Bettgröße


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Druckbettgröße einstellen im Repetier V2.0.1
02. June 2017 17:44
Du wirst durch die Einstellungen in der Firmware begrenzt ist da bei Marlin z.B.

// Travel limits after homing (units are in mm)
#define X_MIN_POS 0
#define Y_MIN_POS 0
#define Z_MIN_POS 0
#define X_MAX_POS 190
#define Y_MAX_POS 190
#define Z_MAX_POS 140

gehst du in Repetierhost über diese Begrenzungen hinaus erhöht er zwar noch die Werte in der Anzeige aber ansonsten passiert nix. Die Einstellung in Repetierhost für die Druckbett größe ist genauso beschränkt.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Druckbettgröße einstellen im Repetier V2.0.1
04. June 2017 14:04
Vielen Dank für die Infos!

Nochmals die Frage wie ich dort hin kommen??

Vermutlich muss ich mit der Arduino Software die Configuration.h öffnen und die Werten ändern? confused smiley
Re: Druckbettgröße einstellen im Repetier V2.0.1
04. June 2017 15:10
Wenn Du die Werte im EEPROM änders, brauchst Du nicht die FW zu ändern.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.17 08:25.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Druckbettgröße einstellen im Repetier V2.0.1
05. June 2017 05:32
@Wolfi 3D

genau so sieht es aus, das geht nur über die Firmware in der Arduino IDE. Werte um die Größe des Druckbettes einzustellen, gibt es die überhaupt per EEprom ? Ich kenne jetzt Repetier als Firmware nicht nur Marlin.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen