Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Silikonheizmatte, keine Angaben über Thermistor

geschrieben von dukesierra 
Silikonheizmatte, keine Angaben über Thermistor
24. September 2017 17:21
Hallo zusammen,
ich habe mir diese Silikonheizmatte gekauft. Allerdings weiß ich nicht welchen Thermistor ich in Marlin einstellen soll, da ich nicht weiß was für ein Thermistor dort verbaut ist. Auch eine Anfrage beim Shop brachte nichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Gruß
Jochen
Re: Silikonheizmatte, keine Angaben über Thermistor
25. September 2017 03:11
Wenn auf der Matte nix draufsteht, kein Beipackzettel vorhanden ist und der Shop nicht helfen kann dann zurückschicken und was vernünftiges (mit richtigen Angababen) kaufen.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Silikonheizmatte, keine Angaben über Thermistor
25. September 2017 04:42
Wenn du die Matte noch nicht verklebt hast und der Shop sich nicht meldet würde ich tatsächlich über eine Rücksendung nachdenken.
Aber vielleicht meldet er sich ja noch, der kann ja auch mal im Urlaub oder sonst wie abwesend sein.

Ansonten würde ich mit diesem Thermistor anfangen zu testen durch (100K-Thermistor mit beta 3950):

* 11 : 100k beta 3950 1% thermistor (4.7k pullup)


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Silikonheizmatte, keine Angaben über Thermistor
30. September 2017 16:32
Danke microfortnight,
ich habe mein Hotbed heute nach den restlichen Aufbauarbeiten das erste mal in Betrieb genommen. Der Tip mit dem von dir genannten Thermistor (* 11 : 100k beta 3950 1% thermistor (4.7k pullup)) scheint gut zu funktionieren. Mein 8mm Starkes Alu-Druckbett war in wenigen Minuten auf der eingestellten Temperatur und pendelte nur +- 1°C.

Kann ich das ganze jetzt auch noch PID-Tunen ?

Gruß
Jochen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.17 16:33.
Re: Silikonheizmatte, keine Angaben über Thermistor
30. September 2017 19:30
So, Headbed auf PID umgestellt und getuned.

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß
Jochen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen