Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Dauerdruckplatte, Druckfolie, Dauerdruckfolie....?

geschrieben von MC_Hebber 
Welche Dauerdruckplatte, Druckfolie, Dauerdruckfolie....?
12. September 2018 14:25
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit: Dauerdruckplatte, Druckfolie, Dauerdruckfolie......usw. ?

Möchte mir eine Beschichtung für mein original Anet A8 Heizbett gönnen.

Könnt ihr mir das was empfehlen, oder ist das eher nicht zu gebrauchen?

MFG
Andy
Re: Welche Dauerdruckplatte, Druckfolie, Dauerdruckfolie....?
13. September 2018 02:28
Pertinax 0,5mm dick.
Kannst ja mal im Projekt Forum nach dem toolson Mk2 schauen.
Da wird das auch verbaut.

Oder hier mal etwas nach lesen
[scheuten.me]


Gruß
Gregor
Re: Welche Dauerdruckplatte, Druckfolie, Dauerdruckfolie....?
20. September 2018 04:42
Ich verwende PEI Folie (Ultem) mit Magnetfolie als Träger für ABS, PETG und TPU mit großer Zuverlässigkeit


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Welche Dauerdruckplatte, Druckfolie, Dauerdruckfolie....?
20. September 2018 13:29
@ The Hidden: hört sich gut an. hättest du mir einen Link zu dem Thema vom Toolson?

@ Srek: hört sich auch interessant an. Kannst du mir das vielleicht noch bissl genauer beschreiben? Magnetfolie? usw ?

MFG
Re: Welche Dauerdruckplatte, Druckfolie, Dauerdruckfolie....?
20. September 2018 13:33


Klick da mal hin eye rolling smiley


Gruß
Gregor

Re: Welche Dauerdruckplatte, Druckfolie, Dauerdruckfolie....?
08. October 2018 04:10
Quote
MC_Hebber
@ Srek: hört sich auch interessant an. Kannst du mir das vielleicht noch bissl genauer beschreiben? Magnetfolie? usw ?
Ups, ich habe dein Post glatt übersehen
[www.smagtron.de]
Das sind die Folien die ich verwende. Auf dem Heizbett habe ich beim ersten Versuch eine Ferrofolie montiert (auch von Smagtron) und dann eine der Magnetfolien unter das 0.4mm Uktem geklebt. Das funktioniert für alles ausser sehr großen ABS Teilen, bei denen die Hebekräfte so groß sind das sich die Magnetfolie leicht hochzieht. Alternativ verwende ich da eine magnetische Edelstahlplatte als Träger.
Bei meinem neuen Aufbau verwende ich zwei Magnetfolien um eine höhere Haltekraft zu bekommen und so auf die Stahlplatte verzichten kann. Wegen Firmwareproblemen kann ich das leider noch nicht testen.
Das nette an der Magnetfolie ist das man ganz einfach völlig beliebige Oberflächen einfach austauschbar machen kann. FR4 oder anderes macht keinerlei Arbeit zu tauschen.
Die Magnetfolien sind übrigens mit sehr gut hitzebeständigem Kleber versehen, der hat bei mir problemlos >105 C° dauerhaft ausgehalten. Auch die Magnetwirkung hat bei den Temperaturen in dem Jahr das ich die jetzt einsetze nicht nachgelassen.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen