Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Größere PEI Platte

geschrieben von ruesti 
Größere PEI Platte
13. September 2018 15:45
Hallo Leute

Ich drucke auf ein PEI Bett und bin damit super zufrieden. Wenn der Druckabstand gut eingestellt ist dann löst sich beim Drucken nichts ab und trotzdem kann man den fertigen Druck gut ablösen. Habe die Schnauze voll gehabt vom blauen Tape. Nach jedem Druck war das kaputt! Jetzt meine Frage: Ich will mir einen größeren Drucker bauen und dafür brauche ich natürlich ein größeres PEI Sheet. So 500x500 schwebt mir vor. Wo bekommt man sowas. Gerne auch selbstklebend.

Gruß Uli
Re: Größere PEI Platte
14. September 2018 07:38
Alibaba...wo sonst....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Größere PEI Platte
14. September 2018 16:22
Brauche aber jetzt nicht 1000 Stück.
Re: Größere PEI Platte
14. September 2018 16:55
Es gibt dort genug, die dir nur 1 Teil verkaufen. Man muss eben einfach auch mal mit denen reden.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Größere PEI Platte
20. September 2018 04:43
Dann Aliexpress, da gibts die kleinen Mengen.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Größere PEI Platte
30. October 2018 12:33
Da muss man aber aufpassen. Häufig wird einem (vermutlich) PC als PEI angedreht; funktioniert auch, aber von glatten PC-Oberflächen einen Druck wieder abzubekommen ist ein Glücksspiel.

Nach etwa 5 Druckbettbestellungen hatte ich erst einmal das Glück, echtes PEI, unbeschädigt - und das sogar noch leicht aufgerauht - zu bekommen. Falls von Interesse:
[www.aliexpress.com]

Kann ich empfehlen.
kse
Re: Größere PEI Platte
01. November 2018 11:58
frag doch einfach mal bei clever3d nach einer passenden pei beschichteten dauerdruckplatte in der größe an.
Re: Größere PEI Platte
13. April 2019 03:27
Quote
unwohlpol
Da muss man aber aufpassen. Häufig wird einem (vermutlich) PC als PEI angedreht; funktioniert auch, aber von glatten PC-Oberflächen einen Druck wieder abzubekommen ist ein Glücksspiel.

Nach etwa 5 Druckbettbestellungen hatte ich erst einmal das Glück, echtes PEI, unbeschädigt - und das sogar noch leicht aufgerauht - zu bekommen. Falls von Interesse:
[www.aliexpress.com]

Kann ich empfehlen.

Kann mir jemand erklären wie richtiges von falschem pei unterschieden werden ?
Re: Größere PEI Platte
14. April 2019 20:37
Quote
ruesti
Hallo Leute

Ich drucke auf ein PEI Bett und bin damit super zufrieden. Wenn der Druckabstand gut eingestellt ist dann löst sich beim Drucken nichts ab und trotzdem kann man den fertigen Druck gut ablösen. Habe die Schnauze voll gehabt vom blauen Tape. Nach jedem Druck war das kaputt! Jetzt meine Frage: Ich will mir einen größeren Drucker bauen und dafür brauche ich natürlich ein größeres PEI Sheet. So 500x500 schwebt mir vor. Wo bekommt man sowas. Gerne auch selbstklebend.

Gruß Uli

PEI Platte kaufe ich immer bei dem ursprünglichen verztreiber, das wei ist das das kein Fake ist.
Oft wird FR4 als PEI anbeboten
Original PEI ist teuer ! Wenn also ein Chinaladen eine 200x200 Pei Platte für 25 € anbietet dann kann das schon nicht sein !
Ich kauf hier 100% PEI und man kann sogar anrufen kein Prob
PEI Platten Original



Gruss

Hardwarekiller



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Größere PEI Platte
14. April 2019 20:42
Quote
kse
frag doch einfach mal bei clever3d nach einer passenden pei beschichteten dauerdruckplatte in der größe an.

Beschichteter Kram ist Müll !
Das hält nicht auf Dauer

Gruss

Hardwarekiller



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Anonymous User
Re: Größere PEI Platte
30. April 2019 16:21
Ich hab' bei mir so eine PEI Folie eingebaut:

[www.3dprima.com]

Hab' bis jetzt nur PLA, ASA und NGen getestet. Haftet sehr gut.

@Hardwarekiller:
Sind die MTPlus-DDP echt so gut, wie man liest?
Re: Größere PEI Platte
03. May 2019 15:44
Quote
Hardwarekiller
Beschichteter Kram ist Müll !
Das hält nicht auf Dauer

Kommt jetzt ein bisschen auf die Definition von "Dauer" an. Bei meiner sind jetzt über die Jahre bestimmt schon 50kg PETG rübergewandert, und bis dato keine Probleme.
Ich hatte die mal hier von jemanden aus dem Forum bezogen.

-Alex-
Re: Größere PEI Platte
19. May 2019 05:03
Quote
Jasmir
Quote
Hardwarekiller
Beschichteter Kram ist Müll !
Das hält nicht auf Dauer

Kommt jetzt ein bisschen auf die Definition von "Dauer" an. Bei meiner sind jetzt über die Jahre bestimmt schon 50kg PETG rübergewandert, und bis dato keine Probleme.
Ich hatte die mal hier von jemanden aus dem Forum bezogen.

-Alex-




Die Platte hast du Mitte 2015 von mir bekommen...smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen