Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Resin Wanne Material

geschrieben von kse 
kse
Resin Wanne Material
02. October 2018 02:14
Moin,

Eine Resin wanne ist zwar kein Druckbett im klassichen sinne, aber denke der forenbereich hier passt am besten.

Ich spiele derzeit mit dem gedanken mir einen Resin drucker auf basis einenes 13.3" 4k LCD Panels zu bauen.

Bei dieser Größe muss die Resin Wanne ja auch entsprechend groß sein. Meistens wird diese ja aus PLa gedruckt, da sich PLA wohl chemisch gut mit dem resin verträgt. Das Problem ist, das bei 13.3" die Druckbetten relativ klein werden und ich mir die Wanne stattdessen fräsen wollte. Liegen euch Informationen vor wie sich Resin mit gängigen Materialen wie POM oder PVC verträgt? Welche Materialien eignen sich für die Seiten der Resin Wanne?

Schöne Grüße,
Kai
VDX
Re: Resin Wanne Material
02. October 2018 03:14
... POM sollte problemlos sein und läßt sich besser fräsen als PVC ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
kse
Re: Resin Wanne Material
03. October 2018 06:16
Perfekt. dann wird es wohl POM. hatte schon befürchtet es aus alu fräsen zu müssen
kse
Re: Resin Wanne Material
03. October 2018 07:20
Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist: Edelstahl sollte für die Seitenwände ja auch funktionieren, oder?
VDX
Re: Resin Wanne Material
03. October 2018 12:53
... nicht alle Edelstähle sind wirklich rostfrei bzw. auf Dauer oxidationsfest! - schau mal nach Beständigkeit gegen organische Säuren ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen