Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa i3 von Replikeo und das Problem auf 110 Grad

geschrieben von helenharry 
Prusa i3 von Replikeo und das Problem auf 110 Grad
09. January 2019 04:20
Hallo zusammen,

Ich habe einen Prusa i3 von Replikeo und das Problem auf 110 Grad zu kommen brauche ich ziemlich genau 45 Minuten. Meine Idee wäre das Heizbett gegen folgendes zu tauschen:
[de.aliexpress.com]

Das Ding müsste ich direkt mit Netzspannung und einem ssr betreiben können ohne Gleichstrom oder? Hat jemand einen guten Vorschlag für ein gutes geeignetes ssr?
VDX
Re: Prusa i3 von Replikeo und das Problem auf 110 Grad
09. January 2019 05:34
confused smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Prusa i3 von Replikeo und das Problem auf 110 Grad
09. January 2019 05:52
Moin,
deine Links funktionieren irgendwie nicht.
Wofür brauchst Du denn dringend 110°C?
Vielleicht lohnt es sich erstmal zu schauen, warum du nicht auf die Temperatur kommst.
Eine Isolierung des Heizbettes von unten beschleunigt den aufheiz Prozess oft extrem und kostet oft nur ein paar Euro.

Gruß Micha
Re: Prusa i3 von Replikeo und das Problem auf 110 Grad
09. January 2019 13:30
Und wenn du das Heizbett während des Aufheizvorgangs auch noch von oben mit einem dicken Stück Wellkarton abdeckst, dann geht es nochmals wesentlich schneller...
Re: Prusa i3 von Replikeo und das Problem auf 110 Grad
09. January 2019 21:32
@helenharry

So geht das mit den
Links

Und eine Name bzw. eine Vorstellung deinerseits währe auch mal nicht schlecht..
es sei denn man heisst
Und nicht ich bin der Hallo und ich brauch mal nen "Ding" um das mit dem "Ding" zu...?? eye rolling smileyeye rolling smiley
Und WARUM machen man an andere Stelle eine Extra Tread auf
obwohl man HIER den Fehler hat ?eye rolling smileyeye rolling smiley


Hardwarekiller

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.19 21:46.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Prusa i3 von Replikeo und das Problem auf 110 Grad
10. January 2019 01:59
Das was Hardwarekiller schreibt ist vollkommen überspitzt und auch etwas fies.
Aber eigentlich hat er Recht: Wir sind kein Supportforum, hier gibt es Regeln. Eine Vorstellung Deiner Person und deines Gerätes sind sehr erwünscht, ebenso ein anständig verfasster Beitrag.

Gruß
Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen