Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auf was druckt ihr???

geschrieben von CubaLibreee 
Re: Auf was druckt ihr???
25. September 2019 16:52
Danke das XY sich so große Sorgen um meine Gesundheit macht! Aber wenn man so genau um seine Gesundheit bemüht ist darfst gar nix! Nicht mal n Kloreiniger benutzen!!! Und stell dir vor, bei Klebearbeiten habe ich sogar nen Atemschutz!!!

Lustig......ABS stinkt mir zu sehr.....lol (Es gibt auch Filament die nicht stinken und auch mehr als 75°C am Druckbett haben möchten....)

Wenn ich in Foren eines hasse sind das Klugscheißer oder Prädiger!!!

Und tröste Dich: "Jeder Mensch der früher ins Gras beißt ist gut fürs Klima!" ;-)
Re: Auf was druckt ihr???
26. September 2019 05:15
Also das Epoxy hält nicht. Bzw hält auf dem FR4 Top aber vom Alu löst es sich. Hätte das Alu mal besser vorher grob angeschliffen. Hätte aber auch nix gebracht da mein 1,8mm Alu zu dünn ist. Macht gleich ne Welle.
Hab auf meinem CR10s pro gestern 2x 310x320x3mm Aluplatten aufgeheizt, die bleiben soweit plan. Habe dann doch das 3m bestellt womit ich die FR4 Platten mit Spüli drauf kleben werde.
Re: Auf was druckt ihr???
26. September 2019 08:02
...bisher stiller Mitleser. Das 3M bekommst Du auch wieder ab wenn der Untergrund stabil genug ist. Auf 120°C aufheizen und mit dem Spachtel abknabbern. Reste auf der kalten Platte lassen sich mit einem aliphatischen KW Heptan etc. aufweichen und weg schieben. Habe das beim Delta quasi gerade erst durch..


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Auf was druckt ihr???
26. September 2019 15:10
Danke dir! Habe über das Forum bereits Folie bekommen, Katastrophe das von dem Blatt heile zu bekommen. Hoffe das dies mit dem 3M besser funktioniert. Zum Aufkleben werde ich dann auch Spüli verwenden...
Re: Auf was druckt ihr???
27. September 2019 16:00
Ich bin zu blöd um das 3M auf die Platten zu bekommen. Was für eine Scheiße...!!!

Ich bleib bei Klammern. Schnauze voll von dem Dreck!!!
Re: Auf was druckt ihr???
24. October 2019 08:25
Hi,

ich habe mir als 3M Alternative Folien von Orabond gekauft 4040D. Temperaturbereich -40 bis 150 °C
Die gibt es bei modulor recht günstig. A3 für 2,90€
Re: Auf was druckt ihr???
25. November 2019 03:33
Hallo,

also ich bin ein großer Fan der Ultrabase und habe sie auf insgesamt vier Druckern. Besonders mit ABS habe ich großartige Ergebnisse. Trotzdem habe ich immer eine Flex/Buildtakplate und eine beschichtete Metallplatte mit PEI rumliegen, falls ich doch einmal mit PETG drucken möchte, dafür ist die Ultrabase wirklich nischt.

Grüße, Gen
Re: Auf was druckt ihr???
29. November 2019 12:34
@ anjoku
interessant die Folie von Orabond 4040d.
Hast du irgendwelche Probleme damit gehabt beim Aufkleben oder löst die sich mit der Zeit? Soweit ich das beurteilen kann hat die weniger Klebekraft als die von 3M.
Wie ist es mit großflächigen Teilen, ziehen die die Folie hoch?
Würde die gern mal ausprobieren nur die gibts meist nur als Rolle mit 50m und das ist dann recht viel und teuer. Vielleicht reicht es auch mehrere Bögen aneinander zu kleben. Müsste es mal probieren. Mein Druckbett ist was größer 540x470 und die 3M Klebefolie ist sehr gut nur teurer.
Re: Auf was druckt ihr???
29. November 2019 15:41
Quote
Leon
@ anjoku
interessant die Folie von Orabond 4040d.
Hast du irgendwelche Probleme damit gehabt beim Aufkleben oder löst die sich mit der Zeit? Soweit ich das beurteilen kann hat die weniger Klebekraft als die von 3M.
Wie ist es mit großflächigen Teilen, ziehen die die Folie hoch?
Würde die gern mal ausprobieren nur die gibts meist nur als Rolle mit 50m und das ist dann recht viel und teuer. Vielleicht reicht es auch mehrere Bögen aneinander zu kleben. Müsste es mal probieren. Mein Druckbett ist was größer 540x470 und die 3M Klebefolie ist sehr gut nur teurer.

Die 3M Folie ist keine Folie, sondern auf Folie aufgetragener Kleber. Die Folie wird dann abgezogen und der Kleber bleibt über.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Auf was druckt ihr???
18. December 2019 06:31
Entschuldigung, erst jetzt gesehen......

bei Modulor bekommst die auch in DIN A3 - habe ich doch geschrieben eye rolling smiley smileys with beer

Ich bin sehr zufrieden: temperatur bis 150 °C und anscheinend Trägematerial Polyesterfolie, aber sehr dünn.

    Polyesterfolie (0,012 mm)
    Transparente beidseitig klebende Kaschierfolie für die selbstklebende Ausrüstung glatter Oberflächen
    Klebstoff auf beiden Seiten: Polyacrylat, permanent, neutral

orabond-4040

Ich habe FR4 auf Federstahl geklebt und es hält sehr gut.
Wer eine 3M Folie aufziehen kann, der schafft das auch mit der Orafol.
Stückel ist sicher kein Problem.

Ich bin nächste Woche mal wieder in Berlin und wenn ich es schaffe werde ich mal in den Laden gehen um Versandkosten zu sparen....

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.19 07:03.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen