Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleber-Reste von Dauerdruckplatte entfernen

geschrieben von Persephone 
Kleber-Reste von Dauerdruckplatte entfernen
26. April 2020 08:56
Hallo an alle,

Ich hatte meine Dauerdruckplatte mit doppelseitigem Klebeband auf dem Heizbett befestigt, nun musste ich die Platte wieder entfernen. Dies ging nur noch mit einem Spachtel und sehr viel Mühe und Kraft. Auf der DDP sind leider Kleberreste, die "per Hand", mit einem Spachtel o.ä. nicht mehr zu entfernen sind. Ich glaube ich hatte damals hitzebeständiges, doppelseitiges Klebeband alá 468MP von 3M verwendet, was hier des Öfteren empfohlen wurde.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich die Reste entfernen kann? Lösungsmittel? Hitze?




Grinder and paint - makes me the welder I ain't
VDX
Re: Kleber-Reste von Dauerdruckplatte entfernen
26. April 2020 14:57
... schau mal, ob du den Kleber durch etwas Öl "aufweichen" kannst -- dann kannst du den (etwas mühsam) mit den Fingern runterrubbeln und mit nochmal etwas Öl die Reste wegwischen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Kleber-Reste von Dauerdruckplatte entfernen
23. May 2020 02:26
WD40 geht....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Kleber-Reste von Dauerdruckplatte entfernen
04. November 2020 16:15
hi,

Spiritus, Isoprop oder Aceton. einweichen und Abschaben.

Ist Mühsam.

Gruß Andre


Herzliche Grüße

André
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drucker: [ Geeetech A10 (Klipper) ] [ Tronxy X5SA ] [ Anet PK6 (Klipper) ] [ 2 x Flyingbear Shine ] [ Anycubic Kossel (Klipper) ] [ Ender 2 ] [SparkCube im Bau]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen