Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heizbett Thermal Runaway nach Firmware Änderung

geschrieben von B3nki 
Heizbett Thermal Runaway nach Firmware Änderung
26. December 2020 06:26
Hallo,

Ich habe da ein Kleines Problem seit ein paar Tagen das ich nicht lösen kann und dachte ich melde mich ans Forum.

Ich habe an meinem Drucker ein Vulcano kit zum Nachrüsten von E3d eingebaut. Dann in Marlin den Thermistor definiert nur das blöde ist das ich wegen einer neueren Marlin Firmware alles nochmal Konfigurieren musste. Als das getan war habe ich alles auf den Arduino hochgeladen und den Drucker angeschaltet. Dann habe ich Octoprint über meinen PC aufgerufen und Baudrate und Com Port auf Auto gestellt was mit der Verbindung nicht funktioniert hatte. Dann habe ich alles Manuel ausgewählt und den Fehler bekommen am Heizbett mit Thermal runaway. Es ist ein Amazon Aluminium Mk3 Heizbett dort steht nirgends was für ein Thermistor verbaut ist aber in den Bewertungen hat jemand PT100 geschrieben.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Frohe Weinachten, B3nki
Re: Heizbett Thermal Runaway nach Firmware Änderung
26. December 2020 09:57
Hallo,
Kannst du den Wiederstand des Thermistors messen? Ein PT100 wäre doch eher unüblich bei einem Heizbett und würde normalerweise ein zusätzliches Amplifier Board voraussetzen.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Heizbett Thermal Runaway nach Firmware Änderung
26. December 2020 10:37
Also ich habe es gemessen da kam ein Wert von 108K Ohm raus.

Vielleicht habe ich dann auch einen Falschen Thermistor gewählt aber wie finde ich raus was ich habe?
Re: Heizbett Thermal Runaway nach Firmware Änderung
26. December 2020 10:44
Das sieht doch sehr nach einem 100k thermistor aus. Ich würde die Nummer 5 in Marlin zum testen nehmen.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Heizbett Thermal Runaway nach Firmware Änderung
26. December 2020 10:58
Okay dann werde ich das Mal ausprobieren und melde mich hoffentlich mit erfolg wieder.
Re: Heizbett Thermal Runaway nach Firmware Änderung
26. December 2020 12:45
Also mein Problem wurde gelöst der Drucker erkennt den Thermistor wieder danke
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen