Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heizung grosses Printbed

geschrieben von manjoel 
Heizung grosses Printbed
21. February 2021 17:24
Hallo,

Ich bin dabei eine Drucker zusammen zu Schrauben mit einem Printbed 790x790. Nun weiss ich aber nicht wie ich es mit der Heizmatten machen soll. Eine einzelne, mehrere kleine, was ich jetzt beim Hausbau fürs Bad gesehen habe , eine Elektro Fussbodenheizung in Schlauchform oder hat wer eine andere Idee.

Beste Grüsse

Joel
Re: Heizung grosses Printbed
22. February 2021 02:01
Normalerweise würde ich eine Silikonheizmatte auf einer Aluplatte empfehlen. Aber du brauchst über 3000 Watt bei 0.5w/cm2 , das wird nicht einfach.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Heizung grosses Printbed
22. February 2021 06:24
Klar wird das Einfach, kostet nur Geld smiling bouncing smiley.

Ne, ernsthaft jetzt: Schreib mal die Leute bei Kenoovo an, am besten per Mail.
Das sind Chinesen, die Dir eine Heizmatte nach Maß anfertigen, die sind echt nicht schlecht (kein 0815 ChingChong).

Abseits der Standardware bauen die Jungs Dir eine Heizmatte mit Abmaßen und Anschlussleistung nach Wunsch - wenn Du möchtest, auch mit schrägen Kanten oder Ausschnitten in der Fläche (für Schrauben, etc.).
Dafür brauchen die nur eine halbwegs gute Zeichnung.


/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen