Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro

geschrieben von Traumflug 
RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
16. September 2014 05:49
Na, da bleiben doch für die Sparfüchse keine Wünsche mehr offen, selbst der Versand ist gratis: [www.banggood.com]


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
16. September 2014 06:59
*Kopfschüttel*


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
16. September 2014 11:02
geht sogar noch ne spur billiger
[www.aliexpress.com]
sind 26 Euro winking smiley

was gibts da zum kopfschütteln?
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
16. September 2014 11:05
weil man weiss was hier im Forum dann pasiert wenn es jemand kauft smiling smiley
Siehe Sainsmart-Threads


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
16. September 2014 11:15
also ich hab nicht genau das Set, aber so ein Set ohne Display und mit den DRV8825 treibern
läuft wunderbar.
ich hatte bis jetzt nur mit 3 Teilen ein Problem
Alu Druckplatte verbogen .... 100% Rückerstattung
2 von 10 Lagern liefen nicht 100% glatt .... beide Lager wurden mit zurückerstattet.

hatte schon bei so manchem EU Shop bedeutend mehr Probleme mit der Rückerstattung.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.14 11:16.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
16. September 2014 11:56
Hast du von deutschen Händlern etwa eine andere Antwort erwartet? winking smiley
Diese extrem schlechten Spannungswandler scheinen übrigens Sainsmart Exklusiv zu sein.
Ich hatte schon mehrere chinesische Arduinos, die ohne Probleme auch mal einen Kurzschluss ausgehalten haben.

EDIT:
Einmal hatte ich einen scheinbar defekten Arduino Nano.
Mir wurde ohne weitere Nachfragen ein neuer (funktionierender) zugesendet, später hat sich herausgestellt, das einfach nur kein Bootloader auf dem Arduino war.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.14 12:00.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
16. September 2014 16:23
Quote
angelo
*Kopfschüttel*

Tja, da kann unsereins nicht mithalten, gell Angelo? Für das Geld bekommen wir nicht einmal die Bauteile zusammen. Und da ist dann noch keine Platine drunter, geschweige denn gelötet.

Also lasst und jegliche Weiterentwicklung einstellen. Das damit verdiente Geld geht sowieso nach Fernost.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 00:52
bitte jetzt tut nicht so als würdet ihr die arduinos und ramps boards in euren shops selbst herstellen winking smiley wer soll euch das denn glauben.

Erst aus Geldgier die Produktion nach China auslagern damit die Gewinnmarge für das Unternehmen steigt weil man ja von den "idioten" in der EU weiterhin dasselbe Geld verlangen kann, und sich dann beschweren und wundern wenn die Leute anfangen gleich "beim Hersteller" zu kaufen winking smiley

ganz abgesehen davon das angelo nicht an der entwicklung von ramps oder arduino beteiligt war, also von welcher "Weiterentwicklung" die dann eingestellt werden muss redet ihr?
Angelo ist ja nicht bosch oder siemens die unmengen an Geld in R&D stecken, er vertreibt open hardware die andere entwickelt haben grinning smiley

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14 01:03.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 05:43
Hi Mantius,

Natürlich Löte ich dir gerne persönlich einen RADDS v1.2 mit Liebe, Sorgfalt und Geduld für 800 Euro zusammen.
Müsste die Teile bei Farnell mit Mindermenge bestellen eine Woche warten, bei PCB Pool Platine Ätzen lassen und mit Glück in ca. 2 Wochen und mindestens einen kompletten Tag das ganze zusammenlöten,
Drucker ausseinandernehmen, elektronik einbauen, Firmware Konfigurieren, wenigstens sporadischTesten wieder auseinanderbauen alten Drucker wieder zusammenstöpseln, verpacken, versenden und dir dann noch Fragen beantworten :-(.
Entwicklungskosten gehen aufs Haus, hab ja sonst nix zu tun :-).

Um die Entwicklungen auch Normalverdiener wie mich zugänglich zu machen, ist es doch toll, das hier Entwickelt wird und in China, Indien Taiwan etc.. produziert wird.
Wichtig ist, sich gute Partner in z.B. China zu suchen, bzw. diese zu "Erziehen" auf europäischem Qualitätsstandard zu produzieren.

Bei n*100 Boards sieht dann die Rechnung auch anders aus, wenn du verstehst?

Du, OpenSource ist nicht der primäre Gedanke Geld damit zu verdienen.
Mann kann es, muss aber nicht.

Die RADDS werden ich China produziert. Entwicklung und Qualitätssicherung ist aber (und das ist der Unterschied) bei uns (Deutschland).
Du hast noch nie in China Produzieren lassen, behaupte ich einmal, oder?
Alleine von 10.2013 bis 02.2014, und Prototyp lief bereits bei Willy, hatte es gedauert, bis wir die Lötstellen, SMD-Bauteile und vor allem die nicht "gefakten Mosfets" eingebaut bekommen hatten.
Da schaust du, warum das Mosfet nicht schaltet, Original die selbe Beschriftung etc.. Erst nach Messung kam raus, das der erst nach über 4 Volt schaltet (Due nur 3,3Volt Signale).
WIR haben auch den Preis akzeptiert, den die Chinesen angeboten hatten und "BEWUST" nicht nachverhandelt ;-).

Bei den Chinesen ist nichts unmöglich.
Hätte ich denen gesagt, das die das RADDS für 10 Euro das Stück zu produzieren haben, häten Sie das auch irgendwie umgesetzt, wenn du verstehst.

Wenn ich jetzt lese:
Wholesale LCD2004 2560 R3 Control A4988 Driver RAMPS 1.4 Control Board Kit For 3D Printer FÜR 35,91 Euro (inkl. Versand ohne Steuer).
Ist doch eine gewisse Skepsis angesagt, oder seid ihr alle so Naiv ?
Dürfte aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das es nicht zumindest zuverlässig bzw. lange funktioniert.

Ist, um es einmal bildlich zu Erklären, wie ein nagelneuer in China gebauter Ferrari mit 400PS für 10.000,00 Euro.
Wer hat die Schuld, wenn die da einen Motor aus Holz eingbaut haben, der Chinese oder der "Gier frisst Hirn -> Kunde"?
Ist eben so, viele wollen mit Feuden verarscht werden. Und es funktioniert, wie du siehst.

Allerdings ist das nur ein unbegründeter Zweifel meinerseits.
Habe einmal laut gedacht um mein Komentar = *Kopfschüttel* zu erkären.

Ok, Los wer testet nun einmal dieses "Ramps-Set" freiwillig?

Nichts für ungut, meine es nur gut, da ich am Anfang leider selbst allgemein viel Schrott gekauft habe.
Kostet nur Geld und vor allem Zeit und schlimmer noch ist funktioniert nicht, dann wieder für 10 Jahre in der Schublade,
weil es mir leid tut und ich es vielleicht doch irgendwie anderweitig nutzen könnte, bis ich es dann endlich wegwerfe.

35,91 Euro .. Lieber mit Frau Essen gehen *denk*

Have Fun
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 06:09
Quote
angelo
Du hast noch nie in China Produzieren lassen, behaupte ich einmal, oder?
ich habe durchaus Erfahrung mit China, Indien, Tschechien, Rumänien ... Hard- und Software Lösungen

aber es ist ja komplett egal was ich mache, mal ehrlich wer für eine "Adapterplatine" und mehr ist RAMPS nicht winking smiley bei der er noch dazu 0€ in R&D gesteckt hat weil es ihm jemand anderer über open hardware geschenkt hat, erwartet das er so etwas hier als "deutsche Qualität" verkaufen kann, obwohl es ja eh wie du zugegeben hast auch bei dir aus China kommt .... *hust*

Schau du kaufst 5 Stück Ramps und davon schaffen es 2 nicht durch dein QC, 3 verkaufst "teuer" als deutsche qualität .....
ich kauf mir 1 beim Hersteller um kaum Geld .... wenns nicht passt schickt er mir einfach noch eins, und das so lange bis es läuft .... interessanter weise hat bis jetzt fast überall die 1. Lieferung schon gepasst.
Und so wie ich euch deutsche Händler kennengelernt habe darf ich mich dann noch ums Porto streiten wenn es denn doch was hat, und 10 wochen auf die "untersuchungsergebnisse" warten bevor ich ein Teil umgetauscht bekomme ...... nein danke.
Quote
angelo
WIR haben auch den Preis akzeptiert, den die Chinesen angeboten hatten und "BEWUST" nicht nachverhandelt ;-).
lol und du glaubst deswegen produziert der chinese jetzt besser grinning smiley

übrigens dein Ferrari Argument zeigt wie wenig Ahnung du wirklich hast, und warum die Automotive Branche so gut zeit was in China geht und was nicht winking smiley
Wenn ich mir einen Audi kaufe, dann fühlst du da die Qualität, da werden bei BMW 9 von 10 Frontscheiben wieder nach China zurückgeschickt weil für das HUD auch die kleinsten Fehler nicht akzeptabel sind ..... da stimmt die Qualität des gesamt Produktes, auch wenn 90% der elektronik in China gefertigt wird, stimmt am Schluss einfach der "Wert" des gesamten.
Aber bei einem blöden Ramps board das ich nach dem Einbau nie wieder anschaue, ist mir komplett egal ob der sockel jetzt exakt eingelötet ist oder a bissal schief, solange das Ding klaglos funktioniert winking smiley
Genau darum kaufen ich Deutsche Autos, aber keine RAMPS boards winking smiley

und wenn du nich bald umdenkst wirst du merken das du mit dem RADDS board schnell deine R&D kosten drin haben musst bevor es kopiert wird, damit du R&D für das nächste Produkt hast winking smiley
Oder glaubst du die großen Auto Hersteller arbeiten an autonomen fahren weil sie so sozial sind? nein denen ist klar das die "alte Technik" bald in jedem hyundai zu haben sein wird, und sie deswegen den nächsten schritt brauchen um weiter Argumente zu haben ihre autos zu kaufen winking smiley
Also nicht auf alter Technik ausrasten und auf Chinesen schimpfen, obwohl man selbst in China fertigen lässt, sonder lieber durch Innovation überzeugen.

PS.: ich hab wie gesagt genau so ein Set, nur ohne Display und mit DRV8825, hat mich stolze 26€ gekostet und arbeitet perfekt
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 06:11
Bei China-Produktionen kann ich ein Lied von singen. Ohne gescheite Kontrollen bekommt man dort nur Mist. Wir machen bei uns im Hause zum Teil 100% Nachkontrollen und das nach mehreren Jahren Produktion in China. Deren Ansprüche decken sich halt nicht mit den Europäischen bzw. Deutschen.

Und mit Geldgier hat es nicht viel zu tun. Für gute Preise muss man die Produktion dorthin verlegen, sodass Kunden die Teile überhaupt kaufen. Oder würdest du ein RADDS kaufen wenn es in Deutschland produziert wird aber dafür 100€ oder mehr kostet?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 06:45
nein würd ich nicht, aber ich finds nur total lächerlich wenn angelo auf die chinesen schimpft, aber selbst dort das RADDS fertigen lässt grinning smiley
und dann gross von deutscher qualität spricht, nur weil das ding hier entwickelt und kontrolliert wurde grinning smiley

und das RAMPS um das es hier geht, ist eigentlich "uralt Technologie" das schaffen selbst die Chinesen Problemlos, und in 2-3 jahren wirds dasselbe mit dem RADDS sein, und bis dahin braucht er eben was neues, ist doch überall so. Wenn meine Firma seit 5 jahren dasselbe in china fertigen lassen würde, gäbs uns vermutlich auch nicht mehr.

und zu Geldgier wird es wenn man einerseits seine Produkte in China fertigen lässt, aber dann andererseits schimpft wenn leute die Technik von gestern billig direkt aus China kaufen winking smiley .... oder sagen wir nicht Geldgier, sagen wir Realitätsverweigerung.
kse
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 08:53
Naja zu sagen alles was aus china kommt ist schund bzw hält nicht die Qualitätsstandards... Schaut euch mal bei euren geräten - seien es fernseher, smartphones, Speilekonsolen etc. an wo die produziert werden.
eure iPhones werden bei Foxconn gefertigt, eure xbox, playstation etc ebenfalls. Selbst die Bauteile für die Dell Server werden dort gefertigt. Foxconn ist nicht ohne grund eines der größte unternehmen der Welt.

ich würde sogar behaupten: geschätzt 90% aller weltweit benötigten platinen werden in China gefertigt.

Wenn mand ann also hingeht und behauptet es wäre alles schund und man muss unbedingt die deutsche ware kaufen, dann solltet ihr so konsequent sein und quasi alle unterhaltungselektronik und steuerungselektronit entsorgen die aus China kommt. Ihr müsst euch dann ganz schnell einen holzgrill in die Küche einbauen und das mit den Kühlschränken hat sich dann auch erledigt.

Ich setze z.b. auch fast nur noch china arduinos ein, funktionieren alle tadellos. Wenn du einen china arduino uno für 7€ und nen offiziellen für 40€ nebeneinander legst siehst du genau 0 unterscheide in der verarbeitung.

Wenn ich dann sehe, dass shops für nen RMAPS 1.4 hier in de mit nem arduino mega im set zusammen 120-150€ aufrufen, dann fragt ich mich halt "sonst gehts euch gut?" Zu dem Preis kann ich mir das auch von hand zusammen löten. Bevor ich es dann aber per Hand Löte ist nen China-Set jedoch sicherlich qualitativ hochwertiger, zumal die aus den Shops hier ja auch nur von dort kommen.

Gerade Wenn ein Auftragsfertiger die Teile in Serie bzw kleinserie von ein paar tausen stück produziert, dann sind die benötigten bauteile Cent-Beträge. Das teuerste wird der atmega auf dem arduino sein. Das RAMPS besteht ja im Prinzip nur aus pinheadern, Kondensatoren, Widerständen und 3 MOSFETS.

Das sind bauteile die werden in solchen Werken eh zu zehntausenden im Monat benötigt.

Sicherlich kann man immer mal pech haben und nen Montagsprodukt erwischen, aber das kann euch auch bei einem rein in Deutschland produziertem Produkt passieren.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14 10:33.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 09:03
wieso konnte dass niemand vor einer Woche finden, da hätte ich das Versuchskanninchen gespielt.

Stattdessen hab ich mir alles für ein GEN7 bestellt.

confused smiley
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 10:10
@mantus, was soll das?
ich fühle mir hiermit persönlich angegriffen.
ZITAT:
nein würd ich nicht, aber ich finds nur total lächerlich wenn angelo auf die chinesen schimpft, aber selbst dort das RADDS fertigen lässt grinning smiley
und dann gross von deutscher qualität spricht, nur weil das ding hier entwickelt und kontrolliert wurde grinning smiley

Ich finde die Chinesen super. Ich meine das so wie ich das hier schreibe !!!
Ohne die Chinesen, Inder, Koreaner, Bulgarier etc.. gäbe es nicht so viele, die sich einen RepRap Drucker bauen könnten.
Ist gut und machbar, kostet aber viel Geduld und brutal viel Zeit. Das war meine Kern aussage !!!
Man muss versuchen zu verstehen, wie diese Menschen in diesen Ländern denken und handeln.
MAL EHRLICH, WAS SOLL DAS !!!

Ich habe euch meine Meinung und Erfahrung geschrieben.
War gut gemeint. Könnt Ihr annehmen oder lassen.

Nach RADDS v1.2 plus den dazugehörigen Abhängigkeiten meiner Wunsch-Elektronik, die mit Willy Realität wird,
wird es von meiner Seite aus nichts neues geben, da ich dann alles für meinen eigenen 3D-Drucker habe.
Hauptsache ist, das die RADDS, LCDs etc... die wir in Auftrag geben ordentlich sind.
Der Rest sollte mir persönlich sowas von egal sein.
Finde ich echt nicht fair. Wir machen uns echt aus Überzeugung eine grosse Mühe damit.
Hättest du mir im Oktober 2013 ein RADDS für einen fuffi innerhalb von einer Woche zugeschickt,
hätte ich mir dieses mehr als zeitraubende darum Kümmern, nicht antuen müssen.
Zur Belohnung wird man dann auch noch hier im Forum als praktisch "China-Hasser" abgestempelt
und irgendwie habe ich hier auch einen subjektiven Eindruck gewonnen,
das ich hier als der grosse Abzocker oder Betrüger abgestempelt werde.
Wisst Ihr was...
Wer will, ist herzlich eingeladen, wer nicht will, auch gut.

Werde hierzu nichts mehr reinschreiben.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 10:43
Btw. Hier haben wir einen (un) freiwilligen Tester smoking smiley
[forums.reprap.org]


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 11:04
Quote
angelo
Finde ich echt nicht fair. Wir machen uns echt aus Überzeugung eine grosse Mühe damit.
Hättest du mir im Oktober 2013 ein RADDS für einen fuffi innerhalb von einer Woche zugeschickt,

stimmt ich hatte vergessen das dein shop ein gemeinnütziger Verein ist winking smiley
jetzt tu doch bitte nicht so als würdest du kein Geld damit machen wollen, sondern nur uns alle einen Gefallen tun ......

Ich finds gut das jemand das RADDS gemacht hat (auch wenn das RAMPS-FD gar nicht so schlecht ist)
Ich finds auch okay das jemand den Bedarf dafür benutzt um ein Geschäft zu machen.
Ich finds auch okay das dieser Jemand so viel gewinn macht das es sich für ihn "Auszahlt"

Ich finds nicht okay wenn dieser jemand dann so tut als wäre er der barmherzige Samariter der das alles nur macht damit es anderen Leuten besser geht winking smiley

Ich habe nie gesagt du bist ein Abzocker noch hab ich gesagt du bist ein Betrüger,
Ich halte es nur für moralisch nicht okay so zu tun als würdest du das nicht machen um damit Geld zu verdienen, und als wär alles aus China schlecht, obwohl man selbst seinen shop mit items aus China bestückt winking smiley

PS.: fühlst du dich also persönlich angegriffen ..... aussagen deinerseits wie
Quote
angelo
"Gier frisst Hirn -> Kunde"
und andere Überheblichkeiten, waren natürlich rein sachlich und inhaltsbezogen relevant grinning smiley

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14 11:06.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 12:03
@mantus,
Hast recht und ich hoffentlich hiermit meine Ruhe.

23 grad. Mach mal Feierabend und gehe mit meinem Sohn spielen.
Um 19:00 Uhr wieder in den Hackerspace-ffm, und coole Drucker zusammenbauen.
Eigentlich, wenn ich ehrlich bin, interessierst du mich nicht, deine Ansichten und vor allem deine Meinungen auch nicht wirklich.
Das mit dem Eintrag *Kopfschüttel* war wieder einmal wiederholt ein Fehler von mir. Hiermit habe ich ja auch irgendwie über dich hoffentlich dazugelernt.
Mantus, ich bin aus dieser Diskusion raus und bitte halte mich auch zukünftig aus all deinen Diskusionen raus.
Soll lesen und sich damit beschäftigen wer will und Zeit hat.

Wenn du eine coole Idee oder ein geiles Projekt, oder mal was eigenständiges entwickelt hast, gib bescheid, wenn du magst.
In diesem Moment tut es mir wieder leid um die Zeit die ich gebraucht habe hier wieder zu antworten.
Ich habe sie doch eigentlich nicht alle an der Waffel. Versuche mich zukünftig hier nicht mehr provozieren zu lassen.
Bin ja auch eigentlich nicht verpflichtet mich bei jedem zu rechtfertigen oder immer auf alles zu antworten.
So nun wirklich Ende der Durchsage.

Have Fun
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 17:04
@mantus,

Ich versteh es einfach nicht ....

Warum wird Angelo von dir hier so an den Pranger gestellt?

Er hat (glaub zusammen mit Willi) Das RADDS Entwickelt, sich um zuverlässige Lieferanten gekümmert, er holt das RADDS hier her, hat das "hin und her" mit dem Zoll usw, muß Lagermöglichkeiten bereit stellen, hat sicher auch nen Job dem er nach gehen muß, bietet einen wirklich guten Support für das RADDS ... nebenbei hat er noch eine Familie ....

Mancher scheint es echt nicht mehr zu merken!!

Ich persönlich habe vorletzte Woche an anderer Stelle einfach mal nach gefragt ob es einen Shop gibt der eine vernünftiges Set anbieten kann hatte er sich bei mir gemeldet und wir konnten zusammen ein Set zusammenstellen welches ich OK fand und zugesagt habe.
UND schon BEVOR das Zeug bei mir war hatte ich aus Neugier natürlich Fragen, die super beantwortet wurden und als das Set da war ging der Support weiter ...

Weißt du was es mich da interessiert wenn er an seinem "Produkt" eben 20 € oder mehr verdient???
Und ganz Ehrlich, klar hat er sich bei mir nicht aus reiner Nächstenliebe gemeldet ... ich weiß auch nicht wie du drauf kommst er würde den Samariter spielen wollen ...

Fest stehen Genau 4 Dinge ...

1. ER kümmert sich drum das das RADDS für uns hier, in kurzer Zeit verfügbar ist
2. kümmert sich um den Support
3. stellt seine Familie hinten an um 1. und 2. realisieren zu können


UND GANZ WICHTIG

4. ES GING UMS RAMPS winking smiley
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 18:59
aus einem anderen Thread:
Quote
jemand
...... und daran das mein China-Ramps mit Wackekontakt nur sporadisch bedruckt ist.
nur mal so nebenbei.....
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
17. September 2014 19:34
Quote
seefew
aus einem anderen Thread:
Quote
jemand
...... und daran das mein China-Ramps mit Wackekontakt nur sporadisch bedruckt ist.
nur mal so nebenbei.....

Das ist ein Indiz aber kein Beweis.

Es möge Der den ersten Stein werfen dessen RAMPS nicht aus China ist!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14 19:36.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 02:40
Indiz is ja gut und schön, bitte wirf doch mal nen Blick auf die beiden Bilder
DUE fake
[www.flickr.com]

DUE orig
[www.flickr.com]

Merkst Du den Unterschied?
Und ich meine jetzt nicht die scheppe Pinleiste, auch nicht die total stümperhafte Lackierung.

Und, den Fehler schon gefunden?
Nein? Dann kuck nochmal, diesmsl mit Augenmerk auf links neben dem Atmel....
irgendwie fehlt da was....

Ersterer, also der Fake wurde als Original angeboten/verkauft, erst nach ettlichem hin und her und der Drohung rechtlicher Schritte hat den Verkäufer zur Einlenkung gebracht und ein originales DUE wurde geliefert, witziger Weise von nem anderen Händler. Ich weiß von weiteren 8 Käufern, die das gleiche Heckmeck mit diesem Verkäufer hatten, also kräftiges Minus-Geschäft; zudem wurde der Verkäufer vom Plattform-Betreiber rausgeschmissen.

Was die Produktionsstätten angeht, ein Kumpel arbeitet bei nem namhaften deutschen Autohersteller in der Entwicklung. Die Prototypen werden in DE gefertigt, die Serie aber dann irgendwo in Fernost, QS wieder in DE.
Mal blöd gefragt: Ist schon mal jmd auf die Idee gekommen, die Steuerelektronik seines PKW direkt vom Hersteller zu kaufen?
Glaub mal nicht.
IMHO ist es mehr als nur naiv anzunehmen.

Wenn nun ein "Angelo/Willy-Duo" hier was entwickelt, Prototypen baut, Testreihen durchgührt, sich dann nach günstigen Herstellern umschaut, den ganzen Mist mit Einfuhr, Zoll, QS usw erledigt, und dann noch 1A-Support liefert hier angeprangert wird, darf dann nicht noch ne Scheibe Wurst auf'm Butterbrot rausspringen? Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es keine goldene Nase ist, die am Schluss übrig bleibt.

An Alle, deren Clone und Fakes funktionieren: Schön für Euch
Denjenigen, denen die Dinger Probleme machen: Selber schuld
An beide Gruppen aber gleichlautend: Leute wie Ihr sorgen dafür, dass Leute wie Angelo & Co nix mehr entwickeln. VIELEN DANK DAFÜR thumbs down !
Grüße
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 03:58
Moin,

kann mich den Aussagen von seefew nur anschliessen und möchte aber noch ein dickes DANKE an Angelo für sein Engagement hinzufügen.
Die silencioso Treiber sind Klasse und auch die Kombi mit RADDS/DUE funktioniert sehr gut.
Und wenn es mal klemmt, steht er mit Rat und auch Tat zur Seite.

Ich beteilige mich sonst nicht an diesen fruchtlosen Diskussionen, aber das musste dann auch mal gesagt werden.
Angelo, mach bitte weiter so.

Sascha
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 04:16
Hi seefew

Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raus halten, da es kein Austausch von Argumenten ist sondern es gleicht eher einen Glaubenskrieg und in dem stirbt bekanntlich die Wahrheit zuerst.

Quote
seefee
An beide Gruppen aber gleichlautend: Leute wie Ihr sorgen dafür, dass Leute wie Angelo & Co nix mehr entwickeln. VIELEN DANK DAFÜR !

Das hat Angelo höstpersönlich wiederlegt:
Quote
angelo
Nach RADDS v1.2 plus den dazugehörigen Abhängigkeiten meiner Wunsch-Elektronik, die mit Willy Realität wird,
wird es von meiner Seite aus nichts neues geben, da ich dann alles für meinen eigenen 3D-Drucker habe.

Seine Motivation war Eigennutz. Mehr nicht. Das ist legitim. Genau so legitim ist es aus Eigennutz etwas höchstpersönlich aus China einzuführen weil ich es um zwei drittel billiger bekomme als beim europäischen Händler. Das da die Händler aufschreien ist klar, denn die sehen ihre Felle davon schwimmen.

Und noch was, ein für alle mal: Es gibt kein originalen Herrsteller für den Arduino! Jeder darf und jetzt kommts und soll das Teil herstellen dürfen. Na klingelt was: Ich helf dir : OPEN SOURCE!

Quote
ARDUINO
Open-source hardware shares much of the principles and approach of free and open-source software. In particular, we believe that people should be able to study our hardware to understand how it works, make changes to it, and share those changes. To facilitate this, we release all of the original design files (Eagle CAD) for the Arduino hardware. These files are licensed under a Creative Commons Attribution Share-Alike license, which allows for both personal and commercial derivative works, as long as they credit Arduino and release their designs under the same license.

The Arduino software is also open-source. The source code for the Java environment is released under the GPL and the C/C++ microcontroller libraries are under the LGPL.


Ich mag die Arbeit von Willy und Angelo. Sie ist für mich nützlich. Deshalb haben sie auch schon was von meinen Geld. Aber pauschale Aussagen, ala:
Die Chinesen machen nur Murks oder beim deutschen Händler hast du wenigstens Support(ich errinnere mal an Fabber-parts.de ) zeugen von(und ich formuliere das jetzt bewusst so) "schlichten Gemütern".

Ich bin sehr froh das die Welt nicht schwarz weiß ist.
Ich mach mich mal vom Acker.
Felix


PS: Ich habe eben mal spaßeshalber nachgeschaut ob es auf Aliexpress.com schon ein Nachbau der RADDS gibt.
Ich bin enttäuscht, nix nada njente. Die RADDS gib es doch jetzt bestimmt schon ein dreiviertel Jahr und immer noch nicht kopiert? Die Chinesen sind auch nicht mehr das was sie mal waren :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 04:27.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 05:24
How can I get an Arduino board?
You can buy an Arduino board from the official store online or from one of the distributors listed on the buy page. If you'd prefer to build your own, see the Arduino Single-Sided Serial board, which can be easily etched and assembled.
Who makes Arduino boards?
Most of the official Arduino boards are manufactured by SmartProjects in Italy. The Arduino Pro, Pro Mini, and LilyPad are manufactured by SparkFun Electronics (a US company). The Arduino Nano is manufactured by Gravitech (also a US company).
Which are the official Arduino boards?
The official Arduino boards are the ones listed on the hardware page. These are boards whose manufacturers work with the Arduino team to ensure a good user experience, compatibility with the Arduino software, and a quality product. In return for their status as official boards, the manufacturers pay a licensing fee to the Arduino team to support the further development of the project.

In general, we restrict use of the name "Arduino" to the official boards. If you find a product under a different name but described as "Arduino compatible", it’s probably not an official board and doesn’t fund continued work on the project.

Read about Clones, Derivatives and Counterfeits by Massimo Banzi (Blog)
Learn about how to spot a counterfeit (Website)

das entscheidende mal dick gemacht

und ansonsten viel Spass noch, habe hier noch Fisch für Trolle rumliegen winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 05:25.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 05:39
Es macht einfach keinen Spass Glaubenskriege auszufechten.

Quote
Le-Seaw
und ansonsten viel Spass noch, habe hier noch Fisch für Trolle rumliegen winking smiley

Quote
seefew
Ersterer, also der Fake wurde als Original angeboten/verkauft, .........

@Le-Seaw

Ist Dir der Unterschied zwischen "Original" und "official" bekannt!

Felix

PS: mir sind die Fische schon lange ausgegangen ......
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 05:49
Ja mir schon, und ich denke mal 99% der Boards aus dem Reich der Mitte sind keine.
Deswegen habe ich DUE Boards nur die richtigen smiling smiley, erkennt man auch gut daran das sie den Aufkleber drin haben plus Pappkarton plus Lizenzsticker.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 05:50
irgendwie aneinander vorbei
Ich sag nicht : China-Ware ist Schrott.
Sonst hätt ich wohl kaum nen Taurino oder allerhand Unterhaltungselektronik punktum
Ich hab auch nix gegen SaintSmart und Sunfolder und wie sie alle heißen. Soll sich jeder kaufen, was er will, was aber nicht sein darf, sind die Fakes
Es ist nur absolut nervig, dass so mancher billig kauft und sich dann aufregt, wenn's Probleme gibt.
Angelo's Motivation war/ist Eigennutz, OK, auch nix dagegen, aber da hab ich jemanden, der sich drum kümmert, sollte es Probleme geben.
Und ganz nebenbei bemerkt, "Angelo's Eigennutz" kann man kaufen.
Zu fabber... sag ich jetzt nur mal, selbst einem "schlichten Gemüt" sollte ein Wenig Skepsis aufkommen, wieso der diese Preise macht, wenn alle anderen Shop's höhere Preise haben. Als ich in's Thema 3D-Druck einstieg hab ich auch viel rumgesucht, hatte noch keine Vorurteile über FP; die Preisvergleiche weckten dann erstes Misstrauen, schlussendlich hat mich das Forum hier dann überzeugt, dort nicht einzukaufen. Es gilt auch hier: Lesen hilft ungemein.
Ich bin der Letzte, der sich dem Prinzip "Trial & Error" verwehrt, wenn ich ne Idee im Kopf hab zahl ich such Lehrgeld dafür, ist ja meine Idee, egal ob's am Ende klappt oder nicht.
Wenn aber schon etliche den "Trial" bei FP gemacht haben, warum soll ich dann noch das Risiko vom ggfls zu erwartenden "Error" eingehen?
Lesen kann wohl jeder, sonst würde er sich hier nicht aufhalten, also vorher recherchieren, u.a. hier im Forum, spart Geld und Ärger, gleiches gilt für den Billig-Ramsch.
Grüße
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 06:03
@Le-Seaw

Du hast es doch selber oben Zitiert:
Quote

In return for their status as official boards, the manufacturers pay a licensing fee to the Arduino team to support the further development of the project.

Mann bezahlt dafür um offizieller Hersteller zu sein. Das ist auch OK. Denn damit wird die Entwicklung gesponsert.
Aber ob die offiziellen Boards tatsächlich aus anderen Fabriken kommen als die Derivate ist damit noch lange nicht gesagt.

Felix
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 06:54
Ob dein VW ein VW ist ist auch nicht gesagt.

Und ja es ist gesagt damit, warum sollten die sich selber ins Bein schiessen?
Es sind offizielle Boards direkt aus der Fabrik in Italien.
Die auch nicht für den Chinamarkt hergestellt werden da für China zu teuer, die würde keine kaufen mehr.
Der EK ist höher als der meiste VK in China. Selbst bei 1000 Stück Abnahme auf einmal.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen