Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro

geschrieben von BNI 
BNI
3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
08. January 2014 03:40
Hallo zusammen!
Ich bin Benni aus Braunschweig und seit ca. einem Jahr 3D Druck-Begeisterter. Seit ein paar Tagen ist mein Online-Shop online, den ich nebenberuflich betreibe.
Ich habe versucht von Anfang an die Kosten niedrig zu halten: einfache und kostenlose Shopsoftware, sehr günstiger Server, alles selbst machen und schließlich große Bestellungen aus China, nachdem ich einigen Rollen des Lieferanten selbst getestet habe (PLA und ABS 1,75mm).
Ich versuche nun möglichst günstig das Filament anzubieten, der Kilopreis liegt bei ca. 22 Euro, einige Farben haben ein oder zwei Euro Aufpreis.

Der Kunde hat die Möglichkeit für 3 Euro incl. Versand ca. 3x 35 Gramm Probe-Filament zu bestellen. Der Kilopreis entspricht also 30 Euro, was ich ziemlich fair finde. Wer nicht zufrieden ist, hat nur 3 Euro in den Sand gesetzt und kann danach ja wieder woanders bestellen winking smiley Ich bin jedoch für meine Zwecke mit dem Filament zufrieden. Beispielsweise habe ich für sämtliche Kollegen diverse Handy / iPhone Docks gedruckt. Die Genauigkeit ist sehr gut, das Matierial wird sehr gleichmäßig extrudiert, keine Blasen, keine Aussetzer. Aber bitte testet es selber und gebt eine Bewertung ab!

Wenn ihr zufrieden seid, habt ihr eine weitere Möglichkeit günstig Filament zu bestellen. Wenn ihr nicht zufrieden seid, schaue ich mich nach besserem Filament um winking smiley

Ich werde versuchen, den Shop nach und nach zu erweitern, mal sehen was die Zukunft bringt!


Gruß aus Niedersachsen,

Benni von
www.3Druckstore.com
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
09. January 2014 18:13
Bei dem angebotenem Filament wäre ein Produktbild hilftreich winking smiley
Einfach nur um zu sehen was man da für eine Farbe kauft. Vielleicht auch ein oder zwei Bilder von gedruckten Sachen in "natürlicher Umgebung".

Ansonsten sieht der Shop erstmal gut aus, und ich hab auch mal ne Bestellung los geschickt ... mal sehen was draus wird.

Gruß Peter winking smiley


PS. evtl auch irgendwie mal schauen ob es machbar ist das Kunden ihre druck Ergebnisse posten können und die dann eben dem entsprechendem Filament in der Produktbeschreibung mit an zu zeigen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.14 18:17.
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
10. January 2014 02:47
Hallo Peter,

danke für deine Bestellung, sie geht heute raus!

Du hast absolut Recht, Produktbilder wären schon schön winking smiley Am Wochenende werde ich die fehlenden Bilder bei den 3,00mm Rollen einbinden! Die Idee mit dem Upload für Kundenbilder finde gut, da werde ich mal schauen, wie man das umsetzen kann!

Gruß,
Benni
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
11. January 2014 13:45
Hi Benni,

also ich hatte Freitag so etwa gegen 0 Uhr bestellt, und Heut vormittag war die Post da, also schneller geht es kaum. Da lohnt es sich ja fast gar nicht sich in seiner Nähe einen Offlineshop zu suchen smiling smiley
Und meinen kleiner sonder Wunsch den ich am ende der Bestellung als Bemerkung zur Bestellung hinterlassen habe wurde nicht nur erfüllt, sondern es wurde auch darauf geantwortet und ein gegangen.

Zur Qualität des Filaments kann ich momentan noch nicht wirklich was sagen, da ich mir den Velleman K8200 gekauft hatte und ausser dem Velleman Filament noch nichts anderes kannte da ich bisher noch keinen anderen Drucker/Filament hatte.
Fest steht es kommt aus dem Hotend und sieht nicht Schlecht aus (was ich bissher getestet habe rot u. grün glow in the dark). Die Farben sind wirklich sehr "leuchtend" und kräftig würd ich mal sagen.

Mach bitte weiter so Benni!!!!


Gruß Peter winking smiley
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
13. January 2014 06:43
Hallo Peter,
danke für dein erfreuliches Feedback! Ich bin gespannt, wie sich mein Filament mit deinem K8200 drucken lässt!

Gruß,
Benni
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
15. January 2014 06:39
Inzwischen habe ich einige Proben und Rollen verschickt, auch an einige User des RepRap Forums! Ich würde mich über ein Feedback freuen, hier oder gerne auch per PN!

Gruß,
Benni
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
17. January 2014 07:47
Da ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle bin, würde ich mich auch über Feedback freuen. Gerade was Druckqualität angeht.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
18. January 2014 17:32
Moin,

dann schreib ich mal.
Ich habe letze Woche eine Rolle 3mm PLA grün glow direkt abgeholt. Ein echter Pluspunkt thumbs up
Filament hat eine sehr satte Farbe und ist ein wenig rau an der Oberfläche.
Gedruckt habe ich mit einem neuen Merlin Hotend 0,5 Düse 220C auf Glas 60/40C.
Lässt sich sehr unkompliziert drucken und die Sachen werden sehr fest und maßhaltig.
Ich werde jetzt meine Drucker auf 1,75 umstellen und sicher weiters Material kaufen.

Gruß
Stefan
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
19. January 2014 16:59
Hab mal dein Probepäckchen bestellt. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich 3x das Paket bestellen möchte, müsste ich 4,90€ Versand bezahlen. Wenn ich es jedoch 3 mal einzeln bestelle nur 4,50€, ist das so gewollt? (Bei 2 Proben sogar 4,90€ zu 3,00€)
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
20. January 2014 01:00
Quote
Xhnnas
Hab mal dein Probepäckchen bestellt. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich 3x das Paket bestellen möchte, müsste ich 4,90€ Versand bezahlen. Wenn ich es jedoch 3 mal einzeln bestelle nur 4,50€, ist das so gewollt? (Bei 2 Proben sogar 4,90€ zu 3,00€)

Ich denke mal das wird die Shopsoftware so hin rechnen, da es bei 3x35g (105g) evtl noch als Maxibrief durch geht und bei 3x3x35g (315g) schon als Päckchen unterwegs ist. Ich würde mal versuchen Benni an zu schreiben und das zu klären. Vermutlich wird sich da ein Weg finden lassen, wobei drunter auch steht
Quote
http://www.3druckstore.com
Nur so lange der Vorrat reicht und nur 3 x 35 Gramm pro Kunde!
Wahrscheinlich hat sich damit dann auch schon die Frage geklärt warum 3mal teurer ist als einmal winking smiley


Gruß Peter smiling smiley


PS:
Aber einen kleinen Fehler scheint es im Shop noch zu geben.
Quote
Versandkosten
bis 0,5 Kg, Briefversand: 1 Euro
vs
Quote
Versandkosten beim 3x35g test Filament
Deutsche Post - Versand nach DE: (1 x 0.4 kg) : 1,50 EUR

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.14 01:01.
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
20. January 2014 02:05
Hallo Peter, hallo Xhnnas,

wenn man zB zwei Probepakete bestellt, beispielweise PLA 1,75 3x35 gr und ABS 3,00 50gr, passt das nicht mehr in den Brief für 1,50 Euro, deswegen dann Versand im 2kg Paket sad smiley Selbst bei nur einem Probepaket habe ich schon einige Male 2,50 für den Brief zahlen müssen, weil es teilweise zu dick ist. Eventuell bekomme ich die drei Probepakete (PLA 1,75, ABS 3 und PLA 3) auch in einen "Maxibrief" für 2,50 Euro. Das werde ich mal ausprobieren und dann die Versandkosten anpassen. Drei mal die PLA 1,75 Probe je Kunde ist nicht vorgesehen, das hat Peter richtig erkannt.

@ Peter: danke für den Versandkosten-Hinweis, habe den Hinweistext auf 1,50 € geändert!


Gruß,
Benni
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
20. January 2014 05:04
Das mit den 3 mal habe ich nur zufällig rausgefunden, weil ich dachte ich könnte für meinen Vater mitbestellen, der druckt aktuell nur ABS und traut sich nicht PLA zu drucken, daher wäre das Paket Ideal gewesen und wollte Versandkosten "sparen".

Aber danke für die Erklärung.

Edit: Ich würde mir braunes und graues PLA übrigens auch für 1,75mm wünschen wenn das möglich ist :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.14 05:06.
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
20. January 2014 12:49
Quote
Xhnnas
Edit: Ich würde mir braunes und graues PLA übrigens auch für 1,75mm wünschen wenn das möglich ist :-)

Ist leider schon ausverkauft, deswegen ist es nicht mehr zu finden winking smiley aber bei der nächsten Lieferung wieder ausreichend verfügbar!

Edit: Das silberne PLA sieht dem grauen sehr ähnlich, hat nur etwas mehr Glanz und Glitzer winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.14 12:50.
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
01. February 2014 13:07
Guten Abend zusammen,

wie kamen die Proben bei den anderen Usern an, zufrieden mit dem Druck-Ergebnis?
Ich habe inzwischen ca. zehn 3mm und ca. 15 1,75mm Proben verschickt, der ein oder andere war sicher aus dem Forum! Ein Feedback wäre toll smiling smiley

Gruß,
Benni
www.3Druckstore.com

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.14 13:08.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
03. February 2014 15:10
Ich kann frühestens Ende der Woche drucken, gebe aber hier definitiv Feedback.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
06. February 2014 12:06
Hallo BNI,

Wird es in Zukunft auch ein Probenset für 3mm PLA geben? Und wie schaut es mit den "Standardfarben" Schwarz und Weiß in 3mm PLA aus, kommen die irgendwann ins Sortiment?

Wie jemand schon schrieb, ein Bild von einem Druck der jeweiligen Farben würde helfen, sich besser vorstellen zu können, was genau man kriegt. smiling smiley


Ein Schlosser ohne Hammer ist ein Jammer, ein Schlosser ohne Feile geht 'ne Weile
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
09. February 2014 07:08
Hallo 4Stroke,
ein Probenset wird es erstmal nicht geben, wenn die Proberolle leer ist, gibt es eine neue Farbe. Dieses Ablängen ist ziemlich viel Arbeit winking smiley

Demnächst kommt eine neue Lieferung, mit der dann wieder alle Standardfarben in allen Varianten verfügbar sind. Es wird leider noch eine Weile dauern, die Chinesen hatten letzte Woche Neujahrsfest..

Gruß, Benni
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
12. February 2014 05:58
Hallo zusammen,

wer noch Glow-in-the-Dark PLA oder ABS sucht: bei mir ist es nun im Angebot.


zB. 1,75mm PLA Glow-in-the-Dark statt 23,90 für 20,90 € / 1 Kg-Rolle zzgl Versand. 3,00mm gibt es natürlich auch winking smiley


Die Angebote gelten bis Sonntag oder bis vergriffen winking smiley

Hier der direkte Link zu den Angeboten: 3Druckstore.com/specials


Gruß,
Benni
17b
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
15. February 2014 17:56
Dein Newslettersystem funktioniert nicht...
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 20 Euro
16. February 2014 09:05
Quote
17b
Dein Newslettersystem funktioniert nicht...

Ich habe noch keinen Newsletter versendet winking smiley
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
17. February 2014 08:18
Hallo Benni,

wie vesprochen mein Feedback, wobei dabei zu beachten ist, dass ich erst seit ein paar Tagen Druckerfahrung habe und "versierte" 3Dler mit sicherheit auch bessere Ergebnise fahren können.

Allgemein: Druckgeschwindigkeit lag bei 50mm/sec und Travel bei 200mm/sec. 33% Infill, Layerhöhe einmal 0,2mm, 0,1mm und 0,05mm. Drucktemperatur lag bei mir bei 220°C (andere kommen mit 210 aus)

- Graue Farbe: Bin ich absolut zufrieden, hat von allen 3en das beste Ergebnis geliefert. Layerhöhe war 0,1mm keine Fragmente beim Druck. Haftung auf Glasbett mit Pritstifft 1A, vielleicht schon etwas zu gut :-)

- Grüne Farbe: Bei 0,1mm etwas mehr Verzug als bei anderen Filaments die ich bisher ausprobiert habe, 0,05 sah das Ergebnis aber Top aus, bis auf wenige Fragmente in der Mitte des Druckes.

- Natur: Leider bisher nicht zum drucken verwendet, die Hälfte ist leider beim Extrudertest draufgegangen (zwecks Druckereinstellung)

Sonstiges: Die Gedruckten Teile sind Bruchsicher, teils sogar zu einem gewissen Grad biegsam (bei flachen Strukturen, nicht bei soliden Objekten), beim biegen enstehen jedoch bei allen 3 Farben Microrisse und verfärben das Objekt weiß. Positiv ist, es gab nicht einmal Filamentstau mit den Proben (da kann das Filament eines Namenhaften Mitanbieters nicht mithalten).

Theoretisch würde ich deinem Filament den Vorzug geben, leider sind gerade die interessanten Farben (PLA 1,75mm) wie schwarz, weiß oder grau nicht verfügbar (Und pink ist jetzt nicht sooo meine Farbe :-D )

Vielleicht zum Shop: Es wäre gut wenn du alle Farben anzeigst die du im Sortiment hast, und nicht nur die verfügbar sind.
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
20. February 2014 04:18
Hallo Xhnnas,
danke für dein Feedback! Freut mich, dass das 1,75mm PLA gut angekommen ist!

Zum Shop: Ich habe nun den Tracking Status der neuen Lieferung im Auge und werde nun die nachbestellten Rollen wieder mit der entsprechenden Stückzahl im Shop freischalten. Die Lieferzeit wird dann mit 6-10 Tagen angegebenen werden.

Ich überlege noch, ob es so sinnvoll ist, jede Farbe im Shop zu haben, obwohl viele zur Zeit den Status "nicht auf Lager, nachbestellt" hätten. Ich persönlich würde als Kunde nicht bestellen, sondern warten bis es verfügbar ist.
Aber du hast Recht, der Shop ist ziemlich leer. Ich muss zugeben, ich habe mit einer so hohen Nachfrage im ersten Monat nicht gerechnet!

Fest steht, mein Lieferant wird beibehalten, die Qualität ist bis auf weniger Ausnahmen gut. Aller meiner Kunden, für die ich Aufträge drucke, sind mit dem PLA sehr zufrieden.
Ich stehe aber noch in Kontakt zu weiteren Lieferanten aus China, die günstiger liefern können. Dort habe ich Probelieferungen bestellt, die ich dann hier im Forum anbieten werden. Falls das Material ebenfalls gut ist, wird es noch eine zweite, etwas günstigere Filamentquelle bei mir im Shop geben winking smiley

Bis dahin,
Benni
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
20. February 2014 06:24
Hi Benni winking smiley
Quote
BNI
Ich überlege noch, ob es so sinnvoll ist, jede Farbe im Shop zu haben, obwohl viele zur Zeit den Status "nicht auf Lager, nachbestellt" hätten. Ich persönlich würde als Kunde nicht bestellen, sondern warten bis es verfügbar ist.
Ich warte auch schon drauf das du wieder Farben wie schwarz, weiß usw da hast. Vielleicht ist es keine so schlechte Idee, das man auch im Shop die Farben die momentan nicht verfügbar sind, bestellen zu können (oder zumindest zu reservieren).
Denn angenommen du stellst in deinem Shop 20 Rollen schwarz ein und es warten schon 19 andere außer mir drauf ... dann darf da aber wirklich nichts mehr dazwischen kommen das ich die 20te Rolle ergattern kann. Wenn man diese vorher reserviert hätte wäre es bisschen einfacher für uns Kunden sicher zu sein auch die Farben zu bekommen auf die wir warten, und evtl auch für dich als Inhaber abschätzen zu können ob die 20 Rollen die grad auf dem Weg sind ausreichen, oder obs besser ist gleich nochmal 20 nach zu ordern.

Quote
BNI
Fest steht, mein Lieferant wird beibehalten, die Qualität ist bis auf weniger Ausnahmen gut.
Nach dem ich nun schon einige Wochen damit drucke gebe ich dir absolut recht und ich werde dir auf jeden Fall als Kunde erhalten bleiben.
Das einzige Filament was mich bisschen "ärgern will" ist das transperente PLA, aber da mache ich mir weniger Stress und schiebe es einfach mal auf meine Unerfahrenheit im Bereich des 3d-druckens und den Drucker grinning smiley

Quote
BNI
Ich stehe aber noch in Kontakt zu weiteren Lieferanten aus China, die günstiger liefern können. Dort habe ich Probelieferungen bestellt, die ich dann hier im Forum anbieten werden. Falls das Material ebenfalls gut ist, wird es noch eine zweite, etwas günstigere Filamentquelle bei mir im Shop geben winking smiley

Bis dahin,
Benni

Wäre schön wenn das klappt, wobei ich denke mal bei den Priesen die du zur Zeit anbietest bist du schon gut aufgestellt.

Gruß Peter smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.14 06:26.
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
23. February 2014 10:04
Hallo zusammen,

ich habe die Lieferung, die voraussichtlich am Dienstag eintrifft (sie ist schon in Deutschland) nun in den Shop eingetragen. Lieferzeit ist mit 3-6 Tagen angegeben!


Gruß,
Benni
3Druckstore.com
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
27. February 2014 02:31
Lieferzeit ist jetzt wieder 1-3 Tage, die ersten 35 Rollen der Lieferung gehen heute raus.

Gruß,
Benni
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
05. March 2014 09:40
Hallo zusammen!

Ich habe eine Probelieferung PLA, ABS und Nylon von einem neuen Lieferanten aus China bekommen. Wer testen möchte, kann sich bei mir melden, bekommt das Material und muss im Gegenzug ein Feedback zur Druckqualität, Handling und Haptik geben winking smiley

Zur Verfügung stehen

3x 3,00 mm Paket (ABS und PLA in weiß, je ca. 30 Gramm)

2x 1,75 mm Paket (ABS und PLA in weiß, je ca. 30 Gramm)

sowie

2x Nylon 1,75mm, ca 25. Gramm


Zum Testen mit kleineren Drucken sollte es reichen. Ich stelle ich das Material natürlich kostenlos zur Verfügung winking smiley


Gruß
Benni
www.3Druckstore.com


ps. die 1 Kg-Nylon Rollen in 1,75mm und 3,00mm werden ca. 28 Euro kosten und in ca. 2-3 Wochen verfügbar sein!
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
11. March 2014 09:09
Hallo zusammen,

ich habe einen 5% Rabatt-Gutschein freigeschaltet:

repraporg

Er ist gültig bis Sonntag!


Hat außerdem noch Jemand Interesse an den Nylon, PLA oder ABS Proben? Könnte ich zu einer eventuellen Bestellung auch hinzufügen!


Gruß,
Benni

3Druckstore.com
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
21. March 2014 12:18
Hallo zusammen,

die neue Filament-Lieferung aus Fernost trifft Ende nächster Woche ein, ab sofort kann man vorbestellen.

Neu dabei ist: Glow in the Dark - Blau als 1,75mm PLA Version!


Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Gruß,

Benjamin Wendt



edit: ps. ich habe noch Nylon-Proben zu verschenken winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.14 12:18.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
22. March 2014 10:52
Interesse an Nylon würde auf jedenfall bei mir bestehen, ich druck aber ledeglich 3mm daher wird das wohl nichts ;-)

Ich habe vor 1-2 Wochen weißes ABS bei dir bestellt, das ist nun im Drucker drin und ich erwarte die Ergebnisse. Ich melde mich wenn es soweit ist.
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
27. March 2014 05:10
Hallo zusammen,
das Filament ist nun eingetroffen, die Bestellungen gehen morgen raus. Lieferzeit für alle Filamente jetzt wieder 1-3 Tage.

Gruß
Benni
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen