Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

PM Filament @SchmelzBar

geschrieben von SchmelzBar-Team 
PM Filament @SchmelzBar
17. September 2018 12:46
Hallo Schmelzgemeinde,

wir, das Team der SchmelzBar, möchten uns bei euch kurz vorstellen.
Einige werden uns sicherlich bereits kennen, für die, die es nicht tun => Wir sind der exclusive Partner von PM Filament aus CZ und vertreten diese im deutschsprachigen Raum. PM Filament und deren Qualität könnt Ihr unter dem Link "PM-Qualität" einsehen. Wir, PM, sind DIN ISO9001 Zertifiziert und haben unsere Prozesse und Qualitätsmanagement entsprechend aufgebaut. Ein Beispiel ist das Anhand des QR Codes auf den Rollen alles bis hin zum Rohstoffeinsatzes, Maschinenführer, Messprotokolle der permannten Dickenmessung und einiges mehr zurück Verfolgbar ist. Das sind Prinzipien die wir als Basis definiert haben.

Wir als SchmelzBar möchten dieser Linie natürlich treu bleiben und haben uns im September erfolgreich durch TrustedShops zertifizieren lassen.
Für einen sicheren Einkauf und auch schnelle Abwicklung stehen wir mit unserem Namen! Versprochen...

Unser Filamentsortiment Farbenfamilie wächst regelmäßig. Zuletzt haben wir das Sortiment wie folgt erweitert:
-> 2kg Rollen
-> PLA GRAPHITE black
-> PLA MarbleJet light & PLA MarbleJet dark
-> PETG FRJet - Hitzebeständig bis ca. 140°-

Wenn Ihr Fragen habt, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite... Schreibt uns per Messenger oder Email... Wenn ihr persönliche Fragen mit uns klären möchtet -> greift zum Telefon. Egal was und wie, wir stehen gerne zur Verfügung.....

-> Als kleines Dankeschön für den Anfang könnt Ihr mit dem Code RR10 bis zum 30.09.2018 unser RepRap 10% Angebot einlösen. Ab zwei Rollen erhaltet Ihr euer Filament Versandkostenfrei -> Code VSK-FREI

Wer uns kennt weiß, dass wir immer paar Samples beilegen winking smiley

In diesem Sinne - bis Bald -

Euer SchmelzBar Team

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.18 05:05.
EDE
Re: PM Filament @SchmelzBar
19. September 2018 14:40
Hallo,

das PETG FRJet würde ich ja sofort 2KG kaufen wenn die Hitzebeständigkeit wirklich 140° wären.
Für mich heißt Hitzebeständigkeit das es bis zu dieser Temperatur auch halten würde.
Auf der HP steht aber 70° und kurzzeitig auch bis 85°. Das ist aber weit weg von 140°
Ich suche etwas das ~100° sicher aushält ohne sich auch bei Belastung zu verformen.
Gibt es sowas überhaupt?
Immo hab ich keinen Drucker mit geschlossenem Bauraum, den will ich mir damit erst bauen.

Besten Dank schon mal für die Antworten


LG EDE
-----------------------

<<-big Velleman K8200 .. zumindestens ein Teil vom Gestell noch smiling smiley Core XY, Alu Pei Druckbett, 220V Siliconmatte,

2Flaschenzug Z-Achsen, Makeboard Pro + Grafikdisplay, TITAN Extruder, Big-Booster H²o Hotend 1,75 / 035r

-----------------------

Wer ein Fehler, in meinem Post, gefunden hat darf ihn gerne behalten smiling smiley


Re: PM Filament @SchmelzBar
20. September 2018 02:10
Ich hätte auch mal eine Frage:

1. Wie hygroskop ist euer Nylon-Filament? Muss ich besondere Vorkehrungen vor/während des Druckes treffen?
Das letzte Nylon-Sample, dass ich von euch bekommen habe, lag einige Wochen in seinem Plastikbeutelchen (vermutlich nicht luftdicht) und ließ sich problemlos verdrucken. Aber man liest ja öfter das Nylon Filament Feuchtigkeit mag, ich finde für das PAJet Nylon dazu aber nichts näheres.


Ansonsten kann ich das Filament insgesamt sehr empfehlen. Es wird in der Tat einiges an Samples mit bei gelegt (bei speziellen Wünschen ne Mail schreiben hat bei mir fast immer super geklappt) und Gummibärchen gibts auch smileys with beerthumbs up


Grüße

Manu
Re: PM Filament @SchmelzBar
20. September 2018 02:42
Hallo Ede,

also unser FRJet ist kurfristig bis ~130-150°C beständig. Aber wenn wir von einer langen- sowie kurzen Haltedauer sprechen dann liegen wir bei 70 bzw. 85°C.
Ich habe hier den Link worin Du alle relevanten Datenblätter einsehen kannst! Gleichzeitig habe ich mal die Videos verlinkt.

Wir können Dir auch gerne mal ein Samples senden Zwecks tests... Dazu bitte per Email an info@schmelz.bar mit entsprechendem Bezug.

Weitere Fragen gerne jederzeit... -> auch per Messenger oder E-Mail...

VG
SchmelzBarTeam

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.18 02:43.
EDE
Re: PM Filament @SchmelzBar
20. September 2018 02:59
Hallo SchmelzBar-Team,

erstmal besten Dank für die Infos.

Find ich toll das Ihr mir ein Sampel zusenden wollt smiling smiley
Nur reicht mir diese Temperatur-Festigkeit nicht aus.
Sollte ich mal ein 18 Stunden druck anstoßen ist dann die Innenraum-Temperatur dauerhaft über 70°
Es muss ja nicht unbedingt PETG sein es geht alles was man ohne geschlossenem Bauraum drucken kann und dann min 90° Dauerbelastung aushält.

Besten Dank schon mal für die Antworten


LG EDE
-----------------------

<<-big Velleman K8200 .. zumindestens ein Teil vom Gestell noch smiling smiley Core XY, Alu Pei Druckbett, 220V Siliconmatte,

2Flaschenzug Z-Achsen, Makeboard Pro + Grafikdisplay, TITAN Extruder, Big-Booster H²o Hotend 1,75 / 035r

-----------------------

Wer ein Fehler, in meinem Post, gefunden hat darf ihn gerne behalten smiling smiley


Re: PM Filament @SchmelzBar
20. September 2018 08:38
Hallo Manu,

unser PAJet Nylon hat eine hygroskopische Wirkung von 2%.

Wir sind auch dabei eine entsprechende Skala zu erarbeiten wo wir unsere Filamenttypen entsprechenden eingruppieren!

Weitere Fragen jederzeit gerne...

VG
SchmelzBar Team
Re: PM Filament @SchmelzBar
20. September 2018 15:15
Hallo Schmelzbar
Ihr schreibt auf eurer Homepage dass ihr nur innerhalb der EU und in die Schweiz versendet. Aber ich vermisse die Versandkosten in die Schweiz und wie es mit der Mehrwertsteuer und den Verzollungskosten aussieht.
Könnt ihr das nicht noch ergänzen?
Gruss Hansjürg
Re: PM Filament @SchmelzBar
21. September 2018 04:10
Hallo Hans Jürgen,

in diesen Fällen bitten wir um persönliche Rücksprache. Dieses werden wir schnellstens mit aufnehmen!

Danke und Herzliche Grüße

SchmelzBar-Team
Re: PM Filament @SchmelzBar
22. September 2018 08:12
Danke, aber wenn ich in einem Shop zuerst die Lieferkonditionen nachfragen muss, bestell ich lieber bei einem anderen Shop.
Re: PM Filament @SchmelzBar
22. September 2018 08:14
kein Problem...

Herzliche Grüße

SchmelzBar-Team
Re: PM Filament @SchmelzBar
04. October 2018 05:53
Schmelzbar und damit PM-Filament gehört seit geraumer Zeit in Sachen PETG mit zu meinen 3 Bezugsquellen und es sammelt sich inzwischen doch einiges an Filament an. spinning smiley sticking its tongue out PLA und ABS stehen zum Testen hier. smiling bouncing smiley



Nach 1,5km verarbeiteten Filaments lässt sich sagen, dass das Filament sich unauffällig verarbeiten lässt, einzig die Temperaturangabe von 220-250°C ist etwas optimistisch. Mit 255-260°C ist die Farbtreue gegeben und es lässt sich super verarbeiten.



Die Kommunikation mir Schmelzbar ist unkompliziert und direkt. Für Fragen und Problemen finden sich immer schnell Lösungen. thumbs up Von daher, bitte so weiter machen.


P3Steel Toolson MK2 / TMC2209 + TMC2100 / Marlin 1.1.8 / Ramps 1.4 / 24V / S3D
Re: PM Filament @SchmelzBar
04. October 2018 16:15
Danke für das Kompliment! Wir bemühen uns auch stetig die Prozesse zu verbessern. Für unsere Kunden da zu sein!

Zur Zeit haben wir ein Gewinnspiel - schaut mal rein und macht mit...

Viele Grüße

Euer SchmelzBar Team
Re: PM Filament @SchmelzBar
09. October 2018 08:31
Aus dem Stapel aus dem letzen Post ist nun eine Mini Moon City geworden.
PETG transparent grün
0,1mm Layer
0,3mm Airbrush Düse an E3D v6
40mm/s
255°C


Unter UV Licht strahlt das Filament echt schön. smiling bouncing smiley Bilder machen war gar nicht so einfach.



P3Steel Toolson MK2 / TMC2209 + TMC2100 / Marlin 1.1.8 / Ramps 1.4 / 24V / S3D
Re: PM Filament @SchmelzBar
09. October 2018 08:47
Hallo SchmelzBar-Team,

bekommt ihr das PA-Jet oder PC-ABS evtl. demnächst wieder rein?


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: PM Filament @SchmelzBar
09. October 2018 15:23
Hi....
Es wird abkommender Woche wieder am Lager sein...

VG
SchmelzBar Team
Re: PM Filament @SchmelzBar
22. November 2018 09:18
Hallo Schmmelzgemeinde...
Black Weekend bis Sonntag 22 Uhr -> 15% auf Filamente und Versandkostenfrei ab 75 Euro... www.schmelz.bar

So lange der Vorrat reicht...

Schaut mal rein... Bei Fragen melden, wie immer...

VG
SchmelzBar Team

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.18 03:09.
Re: PM Filament @SchmelzBar
06. January 2019 15:33
Tach auch und Frohes Neues!

Ist bekannt wann es wieder schwarzes PLA und PETG geben wird?


Grüße

Manu
Re: PM Filament @SchmelzBar
06. January 2019 15:39
Hallo....
Nach den sehr hektischen Vorweihnachtstagen und dem Betriebsurlaub bei PM ist die Lagerware unterwegs.
Aus jetziger Sicht Mitte KW02 wird diese eintreffen.

VG
SchmelzBar Team

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.19 15:39.
Re: PM Filament @SchmelzBar
27. August 2019 09:17
Hallo Schmelzgemeinde,

wir haben neben einigen neuen Filamentfarben wie z.B.

PETG metallic Fargben -slate silver, froggy gold, dark pruple, türkis
PLA graphite

Seit kurzem haben wir den Drucker aus dem Hause Artillery im Programm. Die erste Charge von 50 Stck. Druckern war sofort vergriffen.
Auch die zweite PreOrder Session für den Artillery Sidewinder X1 ist am Laufen und noch wenige sind verfügbar.

Also schaut mal wieder rein, www.schmelz.bar

Bei Fragen melden...

VG
SchmelzBar Team
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen