Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte

geschrieben von filamentworld 
filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
04. May 2014 09:06
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank, für den regen Zuspruch den wir immer wieder aus der Community bekommen!

Da die Nachfrage in den letzen Wochen so groß war, sah es teilweise leer aus in unseren Lagerräumen.
Das bestätigt zwar die Qualität unseres Filaments, aber wir möchten uns bemühen in Zukunft die Auswahl konstant hoch zu halten.

Gestern wurden die ersten neuen Produkte in den Shop eingepflegt, viele weitere Neuheiten werden in den kommenden Tagen folgen!
Z.B. wird es in Zukunft auch PVA geben und viele neue Farben wie Silber, Gold, Clear, Pink kommen dazu.
Auch eine ganze transparent-Colour Serie liegt auf Lager, ebenso wie neue Glow in the Dark Farben.

Ich habe einen kurzen Artikel dazu verfasst: zum Artikel

Oder Ihr schaut einfach mal ein den Shop: zum Shop

Sobald wir die neuen Produkte eingepflegt haben, erfahrt ihr es hier, im Blog oder über die sozialen Kanäle wie Facebook und GooglePlus.

Viele Grüße,
Robin

filamentworld.de
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
05. May 2014 07:43
Hallo,
nur 4 Farben bei ABS Filament 3 mm finde ich echt mager.

Gruß
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
07. May 2014 05:48
Wir sind im Augenblick noch am einpflegen der neuen Produkte, dann wird auch in der ABS 3mm Kategorie sehr viel mehr angeboten werden!
Z.B. neues Glow in the Dark, Gold, Silber, Grau, Pink, Lila uvm...

Am Wochendende werden Bilder gemacht, hoffentlich sind ab Sonntag alle Produkte verfügbar!

Beste Grüße
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
25. May 2014 13:24
Hallo zusammen,
unsere Produkte sind nun größstenteils aktualisiert.
Anfang der kommenden Woche wird noch das PVA eingepflegt, dann sind wir fürs erste vollständig. Auf Grund der hohen Nachfrage lässt die nächste Order aber nicht lang auf sich warten, seid gespannt was dort in Zukunft noch kommt.
Es ist schön zu sehen dass viel positives Feedback auch von den Kunden aus dem reprap-Forum kommt.
Vielen Dank dafür.

Ich wünsche euch allen einen super Start in die Woche - immerhin wird sie sonnig und kurz ;-)

Beste Grüße
Robin
von www.filamentworld.de
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
09. September 2014 16:39
Hallo zusammen,

uns freut es wirklich dass unser Filament so gut ankommt.
Daher freut es mich umso mehr, dass ich euch mitteilen kann: Unser Lager ist wieder voll !

In den nächsten Tagen kommt dann auch noch weiteres Spezialmaterial dazu (HIPS, Laywood, Flexible, PC, Nylon und noch mehr...).

Schaut einfach mal vorbei.

Viele Grüße und viel Spaß beim Drucken!

Robin
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
15. September 2014 10:05
Kannst du schon sagen was die neuen Materialien kosten sollen?
Insbesondere das Flex Filament interessiert mich.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
07. October 2014 13:58
Hallo zusammen,

seit einer Weile sind nun auch unsere Spezialfilamente eingepflegt.
Wer Interesse hat, kann sich gern mal umsehen. Natürlich gibt es von allen Filamenten auch 50g Samples, mit der gewohnten Staffelung.
D.h. kostenfreier Versand und ab 3 Samples 20% Rabatt.

Direkt zum Shop

Viele Grüße und bis bald,
Robin
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
08. October 2014 02:12
Am Montag bereits ein Sample transparent rot bestellt und ein Tag später war es da. Anders als auf dem Produktfoto ist das Filament wirklich transparent. Gedruckt habe ich damit allerdings noch nicht.

Grüße


Grüße
Martin
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
02. December 2014 09:05
Nur eine kurze Info, wir vertreiben nun auch FILAFLEX Filament.
Bisher in schwarz und weiß, die weiteren Farben folgen im Laufe der Woche.

Viele Grüße
Robin von filamentworld.de
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
15. December 2014 10:55


Druck dir den Winter!

Winteraktion bei filamentworld.de - zu jeder Bestellung gibt es ein schneeweißes Sample dazu!


Eine schöne Weihnachtszeit wünschen wir euch allen.
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
15. January 2015 04:31
Unsere Winteraktion gilt nur noch bis HEUTE - 15. Januar 2015!
Alles was nach 00:00 Uhr reinkommt können wir leider nicht mehr breücksichtigen.

Viele Grüße
Robin
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
16. January 2015 17:28
Hervorragender Service mit sehr schneller Lieferung. Danke für die Samples.

~Johannes
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
30. March 2015 10:49
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz bekannt geben, dass wir nun auch ein Komplettsortiment an den original LAY-Filamenten anbieten:
- Laybrick (Steinartiges Filament)
- Laywood (Das originale Wood Filament - ändert Helligkeit je nach Drucktemperatur)
- Bendlay
- Porolay (die gesamte Serie)
etc.

Vermutlich kennen viele die Materialien schon, schließlich ist ja auch der Erfinder Kai Parthy kein Unbekannter in der 3D Druck Szene (http://3druck.com/tags/kai-parthy/)
Alle LAY-Filamente sind natürlich Original und Made in Germany.

Zusätzlich werden wir demnächst auch ASA und Moldlay in den Bestand aufnehmen.

Viele Grüße und happy printing,
Robin von filamentworld.de
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
07. May 2015 03:47
Hallo zusammen,
unser Sortiment wächst und wächst...

Seit kurzem gibt es kristallklares Filament von Formfutura --> HDglass Filament in Glasklar, Rot, Grün, Blau, Schwarz (HDglass Filament)
Auch neu ist das Carbonfaser-verstärkte Filament von Colorfabb --> XT-CF20 Carbonfaser (XT-CF20 Carbonfaser Filament)

In den kommenden Tagen wird noch einiges passieren.
Neben weiteren spannenden Produkten wie Brassfill, Bronzefill und Copperfill kommt noch eine Deutschlandpremiere was Druckmaterialien angeht.
Stay tuned...

Viele Grüße
Robin von filamentworld.de
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
25. May 2015 13:24
Kurzer Nachtrag.
neuerdings ist auch Nylon von Taulman verfügbar: Taulman Nylon Filament
Bisher das 645 Nylon, 230 Nylon, 618 Nylon.
Bridge Nylon folgt in den kommenden Tagen.

Viele Grüße
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
10. July 2015 05:04
Hallo zusammen, es hat sich viel getan seit dem letzten Update.

Wir haben einige neue Produkte im Sortiment!

Als erster deutscher Filament-Shop bieten wir PEEK Filament zum Kauf an: PEEK
Ebenfalls sind wir der erste Vertrieb in Deutschland für die Spezialfilamente von Proto-Pasta Filament: Proto Pasta

Ebenfalls neu ist der Vertrieb von ESUN Spezial-Filament. Unter anderem Glow in the Dark und Farbwechselnd

Dazu sind die Taulman Produkte vollständig eingepflegt. Somit haben wir eine große Auswahl an Nylon Filament auf Lager: Taulman Nylon

Bei Fragen einfach auf uns zukommen, am Besten direkt über die info@filamentworld.de
Wir wünschen euch allen schöne, sonnige Tage.


Viele Grüße
Robin
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
10. July 2015 06:09
Kann man mit dem HDglass filament auch Linsen und Prismen drucken für eigene kleine Licht/Regenbogen Experimente?
Oder für Laser-dioden?
-Olaf
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
10. July 2015 07:16
Hallo Olaf,
das HDglass Filament ist laut Hersteller das transparenteste Filament zurzeit auf dem Markt.
Jedoch wage ich zu bezweifeln dass es zum Ausdruck von Linsen oder anderen Elementen für die Optik zu gebrauchen ist.
Dies liegt nicht am Material, sonderen an der Verarbeitungsweise. Ich denke dass es mit dem FDM/FFF -Verfahren generell nicht möglich sein wird komplett durchsichtige Objekte mit einer gewissen Stärke zu drucken.

Trotzdem kannst du ja einen Versuch starten - wir bieten für ALLE Materialien und Farben versandkostenfreie Samples an.
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
10. July 2015 11:45
Moin,
wird es bei HIPS auch irgendwann bunte Farben geben oder wird das Filament nur als Hilfsmaterial angeboten? Ich frage, weil ich mit HIPS inzwischen so gute Erfahrungen gemacht habe, dass ich es zukünftig sehr gerne öfter einsetzen möchte.

Und (wann) nehmt ihr CarbonFil von Formfutura ins Sortiment auf? Bin sehr neugierig und würde es sofort bestellen, da mir das CF20 nicht so gut gefällt.
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
10. July 2015 12:24
Quote
filamentworld
Hallo Olaf,
das HDglass Filament ist laut Hersteller das transparenteste Filament zurzeit auf dem Markt.
Jedoch wage ich zu bezweifeln dass es zum Ausdruck von Linsen oder anderen Elementen für die Optik zu gebrauchen ist.
Dies liegt nicht am Material, sonderen an der Verarbeitungsweise. Ich denke dass es mit dem FDM/FFF -Verfahren generell nicht möglich sein wird komplett durchsichtige Objekte mit einer gewissen Stärke zu drucken.

Trotzdem kannst du ja einen Versuch starten - wir bieten für ALLE Materialien und Farben versandkostenfreie Samples an.

Danke für den Tipp,
hab gleich ein sample bestellt. Es muss ja nicht per FDM gedruckt werden, man kann ja auch eine negative Form machen und diese dann mit HDglass füllen.

Welches Lösungsmittel könnte man zum Polieren nehmen?
-Olaf
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
11. July 2015 03:44
Hallo Olaf,
deine Sendung ist bereits unterwegs.
Die Idee finde ich prima, bin gespannt auf die Ergebnisse!
Zum Polieren der Oberfläche kann ich dir gerade keinen passenden Hinweis geben, das Internet spuckt jedoch einige Ratschläge zur Politur und Pflege von PETG aus.

Gruß
Robin
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
11. July 2015 03:50
Quote
hsiegel
Moin,
wird es bei HIPS auch irgendwann bunte Farben geben oder wird das Filament nur als Hilfsmaterial angeboten? Ich frage, weil ich mit HIPS inzwischen so gute Erfahrungen gemacht habe, dass ich es zukünftig sehr gerne öfter einsetzen möchte.

Und (wann) nehmt ihr CarbonFil von Formfutura ins Sortiment auf? Bin sehr neugierig und würde es sofort bestellen, da mir das CF20 nicht so gut gefällt.

Hallo,
ich kann deine Frage gut nachvollziehen. Ich selbst bin auch großer Fan von HIPS als Grundmaterial. Jedoch ist die Nachfrage nach buntem HIPS relativ gering, sodass wir es aktuell nur als Support anbieten und uns daher auf schwarz/weiß beschränken.
Wir werden das CarbonFil auf jeden Fall aufnehmen! Einen genauen Zeitpunkt kann ich dir nicht sagen, ich denke gegen Ende des Monats.

Gruß
Robin
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
25. July 2015 10:44
Hallo!

"verdrucke" gerade eine Probe von eurem ABS 1,75mm GRAU und bemerke eine deutlich höhere Geruchsbelastung als bei euren anderen Farben. Ist das normal?

Geruchsbelastung ist bisher immer "kaum riechbar" und daher völlig angenehm gewesen, bei dem GRAU hier im Moment ist es eher "ich muss aus dem Raum raus..." - trotz geöffnetem Fenster thumbs down


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
27. July 2015 05:39
Quote
Skimmy
Hallo!

"verdrucke" gerade eine Probe von eurem ABS 1,75mm GRAU und bemerke eine deutlich höhere Geruchsbelastung als bei euren anderen Farben. Ist das normal?

Geruchsbelastung ist bisher immer "kaum riechbar" und daher völlig angenehm gewesen, bei dem GRAU hier im Moment ist es eher "ich muss aus dem Raum raus..." - trotz geöffnetem Fenster thumbs down

Hallo Skimmy,
unserer Erfahrung nach entwickelt ABS immer einen unangenehmen Geruch bei der Verarbeitung. Dieser ist manchmal stärker, manchmal schwächer.
Warum genau das ABS Grau eine strärkere Geruchsentwicklung bei dir aufweist kann ich so nicht sagen. Wir haben bisher von keinen Problemen in der Charge gehört.

Trotz allem empfehlen wir beim Verarbeiten von ABS Filament den Raum gut zu lüften, am besten nicht für längere Zeit im Raum bleiben.

Viele Grüße
Robin
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
29. July 2015 04:11
Gut lüften und ABS drucken ist nicht immer leicht zu kombinieren, wenn man an die Probleme denkt, die die kleinste Temperaturschwankung auslösen kann...
Ein geschlossenes Gehäuse und kontrollierte Lüftung nach draußen ist wohl die beste Lösung. ( schon wegen der Krebsgefahr... )
-Olaf
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
01. September 2015 10:42


Filamentworld-Filament gibt es jetzt im neuen Design, deshalb haben wir ab sofort viele ABS und PLA Filamente im alten Look aber gewohnter Qualität im Preis reduziert!
1kg Filament schon ab 19,90 €.

Alle Angebote nur so lange der Vorrat reicht - Wer zu erst kommt, kauft zu erst.

Zum Angebot
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
29. September 2015 08:08
Quote
filamentworld


Filamentworld-Filament gibt es jetzt im neuen Design, deshalb haben wir ab sofort viele ABS und PLA Filamente im alten Look aber gewohnter Qualität im Preis reduziert!
1kg Filament schon ab 19,90 €.

Alle Angebote nur so lange der Vorrat reicht - Wer zu erst kommt, kauft zu erst.

Zum Angebot

Das Angebot gilt noch zwei Tage - Ab dem 01.10. wird komplett auf das neue Design umgestellt!
So viel ist von der reduzierten Ware nicht mehr auf Lager, aber vielleicht findet der eine oder andere noch etwas.

Viele Grüße
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
16. October 2015 13:59
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon welche das filamentworld ABS zusammen mit einer Aluminium Dauerdruckplatte benutzt haben? Welche Temperatur auf der DDP braucht ihr mindestens, um eine gute Haftung zu erzielen? Ich komme im Moment leider nur auf max. 95°C auf der DDP Oberfläche und das Filament haftet überhaupt nicht. Bei 2 anderen Herstellern hat die Temperatur aber ausgereicht.

Bevor ich meine neue Heizbettkonstruktion mit Isolation fertigstellen kann, brauche ich natürlich noch ein paar Druckteile... ihr kennt wahrscheinlich das Dilemma smoking smiley
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
16. October 2015 14:05
ABS und DDP braucht in der Regel 110 bis 130°.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: filamentworld.de - Volles Lager | Neue Produkte
17. October 2015 04:15
Hallo zusammen,
also ich kann mich auch anschließen, versuche es einmal mit etwas mehr Temperatur.
Ansonsten mit Kaptontape, Bluetape, Klebefolie oder BuildTak. Manche schwören ja auch auf Haarspray oder Pritt-Stift, das muss aber jeder selbst entscheiden oder er das seinem Drucker zumutet.

Viele Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen