Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sammelbestellung RUMBA Elektronik

geschrieben von Fim Fischer 
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
27. October 2013 04:28
rumba Wrote:
-------------------------------------------------------
> Der preis ist sehr gut. Wie machst du das?

Ich muss bei dieser Bestellung keinen Profit machen und berechne meine Arbeitszeit nicht.

Weshalb mache ich das?
Die Verfügbarkeit der (RepRap/3D Drucker) Technologie, die Verteilung des damit verbundenen Wissen treibt mich an, nicht das Geld oder das, was du dir damit kaufen kannst. Man könnte es auch so sehen: Ich bin in der 'DIY Weiterbildung' tätig, andere verkaufen einfach nur Elektronik.

Das geht derzeit - aber nicht immer, auch ich muss meinen Lebensunterhalt bestreiten.


--
campus.auge.de
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
09. November 2013 02:51
Hi

Wo kann ich so ein Rumba bestellen inkl SMTreiber?

war leider zu spät für die Sammelbestellung sad smiley

danke euch

lg
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
09. November 2013 16:46
Quote
rumba
...
wenn du zwei wochen warten kannst, dann gibts rumba mit den neuen fast lautlosen treibern in einer neuen sammelbestellung direct von reprapdiscount
die neuen treiber kannst du hier "hoeren"... [www.youtube.com]

Hallo ?
Das ist mein Thread...


--
campus.auge.de
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
10. November 2013 00:59
Ist ja wie im Kindergarten hier...
Ich dachte in anderen Foren gehts schon heftig ab, aber was hier so tagtäglich läuft....

Und ich muss Marcus da mal Recht geben... In einem Angebot gehört es sich einfach nicht, einem die Kunden abzulaufen.
Was Marcus da in Deinem Thread geschrieben hat, kann ich nicht beurteilen, aber da das Statement nicht direkt wiederlegt wurde, gehe ich mal davon aus, dass was wahres dran ist. Von daher finde ich es gut, wenn jemand die Fakten aufdeckt, die nicht jedem direkt so klar sind.
Wie gesagt ich kann nicht beurteilen, ob es so ist, oder nicht.

Und das Angebot von Markus scheint mir sehr ehrlich zu sein.
Ich glaube nicht, dass er da viel dran verdient.

Gruß
Thomas
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
10. November 2013 07:05
Quote
KTPB
Was Marcus da in Deinem Thread geschrieben hat, kann ich nicht beurteilen, aber da das Statement nicht direkt wiederlegt wurde, gehe ich mal davon aus, dass was wahres dran ist. Von daher finde ich es gut, wenn jemand die Fakten aufdeckt, die nicht jedem direkt so klar sind.
Wie gesagt ich kann nicht beurteilen, ob es so ist, oder nicht.
Du hast Recht, bisher haben sich diejenigen die das Ziel von Marcus Aussagen waren sehr zurückgehalten, daher kam ein einseitiger und falscher Eindruck zu Stande. Das habe ich jetzt in oben genanntem Thread wenigstens aus meiner Sicht korrigiert.
Grüße
Björn
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
10. November 2013 13:03
Ich Ich stimme in ALLEN den Aussagen von Björn VOLLKOMMEN zu !!

Grüsse

Hardwarekiller

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.13 13:03.
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
10. November 2013 15:35
Quote
Hardwarekiller
Ich Ich stimme in ALLEN den Aussagen von Björn VOLLKOMMEN zu !!

Grüsse

Hardwarekiller

Klasse,
fast keine Rechtschreibfehler in einer Zeile!

G.M.
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
10. November 2013 16:52
Ich kann gerade echt nicht glauben wie einige hier auftreten. Nicht nur, dass hier eigentlich ein anderer Umgangston zu erwarten wäre - zumindest von erwachsenen Menschen. Die meisten von Euch wollen in Zukunft ihr Geld mit dem ganzen Thema hier verdienen oder tun es bereits. Von Professionalität aber weit und breit keine Spur. Leider zieht sich das in letzer Zeit durch die ganze Branche. Jeder macht irgendwas, aber für anständige Geschäfte und gescheite Kommunikation ist kaum einer zu haben. Dieser Thread ist ein Spiegelbild dieser Situation.


Frank
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
11. November 2013 08:47
@all

Eigentlich ging es hier in diesem Forum immer sehr Sachlich und Produktiv zu!

Was hier in letzter Zeit die Beiträge mit so für mich sinnlosen Diskussionen unter den Shopbetreibern und Verkäufern auseinandergefetzt werden geht gar nicht mehr! thumbs down

Bitte bleibt doch beim eigentlichen Beitragsthema und zum Fetzen und Klingen wetzen einfach mal in der Laberecke einen neuen Beitrag aufmachen.

Ich für meinen Teil lese gern eure gegenseitigen Vorhaltungen, doch möchte ich ein Thema auch abgehandelt haben. So wie Ihr gerade mal wieder das Thema zerfleddert wird! nee... nee...

Um aufs Thema zurück zu lenken.:
Die Sammelbestellungen die ich bei Fim Fischer mitgemacht habe, sind immer korrekt abgelaufen und waren für mich keinesfalls überteuert sondern ein Schnäppchen.


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
14. November 2013 05:05
Hi.

Wie ist denn der Stand der Sammelbestellung zur Zeit?

Gruß
Thomas
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
14. November 2013 18:55
Hi Thomas.
Ich rechne ab dem 18. jeden Tag mit dem Eintreffen.
Gruß.Marcus

Quote
KTPB
Hi.

Wie ist denn der Stand der Sammelbestellung zur Zeit?

Gruß
Thomas
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
15. November 2013 02:03
Servus,

leider hab ich die Sammelbestellung zu spät entdeckt.

Wo hast du die denn Bestellt?
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
15. November 2013 03:37
Quote
Müscha
Servus,

leider hab ich die Sammelbestellung zu spät entdeckt.

Wo hast du die denn Bestellt?

Hallo Müscha.
Ich habe in Asien bestellt.
G.M.
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
15. November 2013 05:36
Ja und bei wem?

Damit ich mir auch was bestellen kann.
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
15. November 2013 09:15
smiling smiley
Die Frage finde ich gut, allerdings werden wir zwei die Antwort nicht erleben.

Gruß
Mirco
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
15. November 2013 09:21
selbst wenn er antwortet müsstest du paar mehr als 1 nehmen um den preis zu bekommen.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
15. November 2013 09:30
Wer weis vllt bestellt er ja nicht um Gewinn zu machen sondern um andere zu unterstützen bei ihrem Hobby.

Sowas soll es noch geben hab ich gehört.
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
15. November 2013 09:52
dann müssten aber trotzdem wieder 15 zusammen kommen um den preis zu bekommen smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
15. November 2013 16:47
Sammelbestellung...

Du dürftest in jedem Fall deine Arbeitszeit nicht berechnen, du musst die Einfuhrumsatzsteuer begleichen, und du müsstest mindestens 20 Stück abnehmen, das Risiko tragen, dass es Ausfälle gibt, du Ersatz leisten musst und am Ende nicht nur Arbeitszeit nicht bezahlt bekommst - sondern auch noch Geld drauflegst.

Ich bin bereit meine Bezugsquellen und Zulieferer preiszugeben.
Es hat nur mehrere Jahre gedauert, um zuverlässige Zulieferer mit außerordentlicher Qualität ausfindig zu machen. Dabei ist viel Geld in 'Test-Käufe' geflossen. Transportkosten von 295 US$ für 'Samples' sind nicht nur einmalig vorgekommen.

Ich Unterstütze sehr gerne beim 'Business-Development' - sofern ich mein Lehrgeld zurückerstattet bekomme...

G.M.
--
Marcus A. Link
Manupool ® Shop | Three D Services
A Product Development Community

MANUPOOL®
Villa San Marino
Limburger Str. 28
61462 Königstein
- Germany -

[www.manupool.de]
Mobile: +49 (0) 157 74220000


Quote
Le-Seaw
dann müssten aber trotzdem wieder 15 zusammen kommen um den preis zu bekommen smiling smiley
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
15. November 2013 17:04
Ok ok is ja gut. Ich wollte ja nur eins für mich.
Es will doch nicht immer jeder gleich ein eigenes Geschäft machen.
Für manche ist es halt auch nur ein Hobby.

Aber egal.
Dann schau ich halt weiter.


Gruß
Micha
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
15. November 2013 17:16
Quote
Müscha
Ok ok is ja gut. Ich wollte ja nur eins für mich.

Schau' mal bei RepRapDiscount, die verscheuern so Zeug einzeln.

G,M.
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
18. November 2013 06:15
Fabber-Parts hat die RUMBA von Reprap-Discount (IMHO) im Angebot, für ca 100 Euro mit allen Steppern und Kabelsatz.
Es haben wohl einige Leute Probleme mit der Lieferung von dem Shop gehabt (oder haben es noch, keine Ahnung), meiner Erfahrung nach werden Sachen, die auf Lager sind auch zeitnah verschickt. Ja, ist deutlich teurer als die hiesige Sammelbestellung.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.13 07:57.
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
18. November 2013 06:50
Super. Danke.
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
19. November 2013 07:40
Ich hab mir mal erlaubt diesen Thread ins kommerzielle Forum zu verschieben - auch wenn das bei einer Sammelbestellung sicher nicht eindeutig ist, aber da der Starter ein kommerzieller Anbieter ist, ist der Thread wohl hier besser aufgehoben und sollte evtl. Zweifel nicht erst aufkommen lassen.


Frank
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
21. November 2013 06:00
Hi zusammen.

Ich habe eben folgende Nachricht erhalten:

"The delivery time may be 26th,Nov."

Sobald es eingetroffen ist sende ich weiter.

Gruß.Marcus


--
campus.auge.de
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
02. December 2013 09:30
wie sieht es denn aus?
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
03. December 2013 08:35
Hi zusammen.

Die Lieferung verzögert sich um zwei Wochen.
Der Produzent hatte die Daten aus dem WIKI genommen, die sind allem Anschein fehlerhaft.

Sorry.

Gruß.Marcus
P.S. Sammelbestellungen werden von mir zukünftig über http://www.manupool.de/sammelbestellung organisiert.



"very Bad news about the Rumba board, we made wrong PCB board, so, all units Rumba board we made its not working, now we have to re-produce it. We get the files from RepRap website, but the PCB files is wrong which cannot locate before Test, components are right, just the PCB board.
see some photos here.
Sorry, it may need other 15 working days to have the new ones."


--
campus.auge.de
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
03. December 2013 08:45
Hallo Marcus,

falls es keine zu großen Umstände macht nimm meine Bestellung bitte raus. Bis die Boards fertig sind brauch ich sie nicht mehr. Ich bin sicher du findest dafür nen anderen Abnehmer. Falls nicht nehm ichs natürlich.

Danke!


Frank
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
03. December 2013 09:01
Hallo Frank.

Wie damals bereits per PM geschrieben, du hättest eins von den beiden überzähligen Boards haben können,
wenn alle Boards einwandfrei funktionieren.

Da Du weder Vorkasse geleistet hast, noch bei der eigentlichen Sammelbestellung dabei warst,
brauchst Du ein etwaig überzähliges Board nicht nehmen.

Gruß.Marcus




Quote
Helmi
Hallo Marcus,

falls es keine zu großen Umstände macht nimm meine Bestellung bitte raus. Bis die Boards fertig sind brauch ich sie nicht mehr. Ich bin sicher du findest dafür nen anderen Abnehmer. Falls nicht nehm ichs natürlich.

Danke!
Re: Sammelbestellung RUMBA Elektronik
03. December 2013 23:39
Hi zusammen.

*Update*

> Sorry for the problem this time.
> The problem is just with the PCB board, there is no Copper layout, which means there is NO Ground connect.
> The components are all right.
> We did few samples before, but with right Gerber file. This time my engineer made a mistake to produce the PCB board with the wrong Gerber file.

Gruß.Marcus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen