Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle

geschrieben von 3D Andy 
Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle
12. December 2013 17:19
Hallo,

drucke privat zum Hobby seit längerem erfolgreich Teile für 3D-Drucker. Gerne auch Versand ins Ausland. Bei Interesse bitte PN senden!

Für diese Modelle habe ich schon Teile gedruckt:
  • RepRapPro Huxley
  • RepRapPro Mendel
  • RepRapPro Mendel Tricolour
  • Prusa i2
  • Prusa i3
  • Kossel / Rostock
  • MendelMax 1.5
  • MendelMax 1.5+
  • Mendel90
  • verschiedenste Extruderantriebe & Zahnräder
  • ... Sonderteile nach Wunsch ...

Vielen Dank für jede Anfrage!

Liebe Grüße
3D Andy
Re: Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle
14. December 2013 09:26
Hallo Andy,

da du gewerblich Teile verkaufst habe ich dein Angebot mal in den kommerziellen Bereich verschoben - da gehört es hin.

Bitte gib gemäß unseren Regeln deinen Shop noch in der Signatur an.


Frank
Re: Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle
23. December 2013 17:21
Hi,

bin kein gewerblicher Anbieter! Daher gibt es auch keinen Shop, den ich in meiner Signatur angeben könnte.

Freue mich aber trotzdem über jede Anfrage spinning smiley sticking its tongue out

Liebe Grüße
3D Andy

p.s. Bilder von meinen Teilen gibt es unter http://www.flickr.com/photos/3d_andy/sets/72157636249492735/ - auf eMAKERshop.com sind auch ein paar Dinge von mir zu finden.
Re: Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle
23. December 2013 18:39
Wenn du Geld für deine Drucke verlangst und/oder auf Gewinn aus bist (egal wie gering oder hoch dieser sein sollte), dann bist du gewerblicher Anbieter und benötigst dementsprechend auch ein Gewerbe.
Daraus ergeben sich natürlich auch Steuern und co.
Re: Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle
08. February 2014 02:56
Hallo zusammen,

auch wenn ich kein gewerblicher Anbieter bin, würde ich mich doch über die eine oder andere Anfrage freuen! Veilleicht hat ja doch der eine oder andere von euch Interesse...

Liebe Grüße
3D Andy
Re: Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle
22. March 2014 08:23
Hallo liebe 3D-Fangemeinde,

falls jemand gedruckte Teile braucht, um sich selbst einen Drucker zu bauen - bitte meldet euch bei mir!

Vielen Dank für das Interesse.
Andreas
Re: Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle
19. April 2014 08:39
Quote
3D Andy
Hallo liebe 3D-Fangemeinde,

falls jemand gedruckte Teile braucht, um sich selbst einen Drucker zu bauen - bitte meldet euch bei mir!

Vielen Dank für das Interesse.
Andreas

Hallo Andreas

Welchen Drucker(Bausatz) von dir würdest du denn empfehlen wenn mir die gedruckte Qualität und die Präzision an oberste Stelle steht, Druckvolumen und Geschwindigkeit eher untergeordnet?


Gruss Loewe
Re: Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle
19. April 2014 09:35
Hallo Loewe,

tja, da ist guter Rat teuer ...
Ich glaub, dass es am wichtigsten ist, relativ hochwertige Bestandteile (Lager, Laufschienen, Motoren, ...) zu verwenden und beim Aufbau Zeit, Geduld, Genauigkeit, ... in den Vordergrund zu stellen. Wenn der fertige Drucker gut kalibiert ist, sollte die Qualität eigentlich immer ziehmlich gleich gut sein ;-)

Ich selbst habe einen Huxley und einen Mendel (ähnlich dem RepRapPro Tricolour), die annähernd die gleiche Qualität liefern. Selbstverständlich bei geleichem Düsendurchmesser :-) Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der kleine Huxley ein wenig schöner druckt - das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich bei diesem Drucker schon viel mehr Zeit in das "Feintuning" gesteckt habe (oder aber die wesentlich leichteren Komponenten von den Motoren präziser bewegt werden können - aber das ist nur eine Vermutung).

Welche "Präzision" hättest du denn gerne erreicht?

Wenn du noch Fragen hast, bitte gerne...

LG
Andreas
Re: Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle
19. April 2014 12:19
Mit Qualität meinte ich einfach einen sehr gleichbleibenden sauberen Druck, damit ist also Stabilität, Art der Achsen Kinematik, verwendete Führungen und Komponenten usw. gemeint.
Dazu zählen natürlich sinnvolles einsetzen der Komponenten bei dem der Zusammenspiel bestens Funktioniert, ich schätze das findet man nur mit Erfahrungen heraus die du sicherlich hast.
Industrie Kugelumlaufschlitten mit Führungsschienen, Kugelumlaufspindel usw. könnte ich jederzeit im Geschäft besorgen und selbst was Professionelles bauen, ich Arbeite in einer Feinmechanischen Fertigung.
Als Feinmechaniker habe ich vermutlich genug Feingefühl ein System zu verstehen und gut einzustellen, natürlich mit viel Zeit und Geduld.

Mir geht es aber um den Reiz mit LowCost Teilen von Igus oder ähnliches und 3D Druckteilen ein 3D Drucker aufzubauen das die Druckqualität in etwa eines Ultimaker 2 oder Replikator 2 ansiedelt.
Natürlich steht und fällt alles mit dem richtigen Einstellen und Feintuning des Gesamtsystems, nur wenn schon die Hardware nicht mitmacht ist es Essig mit Feintuning.

Was ist deine Meinung Diesbezüglich, gibt es günstige und gute Bausätze bei dem man in etwa die gleiche Qualität drucken kann wie die oben genannten Drucker, vorausgesetzt man nimmt sich wirklich Zeit das System zu verstehen richtig Einzustellen?

Gruss Loewe

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.14 12:20.
Re: Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle
19. April 2014 15:33
Ob es da fertige und günstige Bausätze (Komplett-Sets) gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe meine Drucker alle komplett selbst gebaut (Gewindestangen aus dem Baumarkt, Linearlager von Igus, Elektonik und Motoren aus dem Internet, ...). Dadurch wächst man mit seinem Drucker richtig zusammen, kennt jede Schraube und jede Eigenheit - und es ist definitiv die preislich günstigste Lösung :-)

Ein paar Musterteile, die ich gedruckt habe, sind unter http://www.flickr.com/photos/3d_andy/sets/72157636249492735/ zu sehen. Hoffe die Bilder machen dir Mut :-) (übrigens alle fotografierten Teile sind mit einem Huxley mit meinem selbst adaptieren Extruder-Antrieb - siehe http://www.thingiverse.com/thing:44291 - hergestellt worden).

LG, Andreas
Re: Biete: gedruckte Teile für verschiedenste Druckermodelle
19. April 2014 17:10
Danke für deine ehrliche Meinung.

Ich werde mich wieder melden. :=)

Gruss Loewe

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.14 17:10.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen